Seite 135 von 455 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #2011
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    meine Hand ins Feuer legen
    Gehört das jetzt schon zu den Hygienemaßnahmen? Emoticon: aluhut
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2012
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    ich glaube nicht, daßs war die Feuerprobe im Mittelalter in gekürzter Form .. Ob man eine Hexe ist , z.B. , oder ein Ketzer oder so?

    ______________________________________________________________________________

    Achja, kürzlich knackten wir auch in meinem Kreis die 7-Tage-Inzidenz "50" mind.

    € "das" ohne ß ; 2-
    Geändert von Mitchizen (24. Oktober 2020 um 14:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #2013
    Ausgetreten
    Gast
    So den Geburtstag meiner Tochter haben eir jetzt aufgeteilt: 4 Kinder heute, 5 in einer Woche. Dazu mit Hygienekonzept (Abstand, Masken). Sind halt auch Kinder mit denen sie eh täglich in der Schule Kontakt hat. Ich denke da kann uns keiner Vorwerfen ein Superspreader Event zu veranstalten.

    Ist besser so als gar nicht zu feiern. Denn wir haben von einem anderen Kind gehört, dass zehn eingeladen hat, dass es letztlich nicht feiert, weil die Eltern bei den Behörden nachgefragt haben, und erfahren haben das 10 zu viel sind. Tja, wer fragt kriegt halt aich schon mal dumme Antworten...

    Das wussten wir allerdings noch nicht, als wir die Teilungsentscheidung getroffen haben.

  4. #2014
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich dachte, Kinder sollen gar nicht groß übertragen können! München hat eben trotz jetzt dunkelroter Ampelphase die Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler abgeschafft.

    Außerdem wäre ich für eine 24h-Flatrate-Feier, wo jeder kommen und gehen kann wann er will.

  5. #2015
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Code:
    Frage ans RKI:
    Eine 3köpfige Familie möchte eine 5köpfige Familie zum Essen einladen.
    
    Antwort:
    Nein. Mehr als 3 Personen außerhalb der eigenen Familie geht nicht.
    
    Resultat:
    Die 5köpfige Familie lädt die 3köpfige Familie zum Essen ein.
    Anhand eines solchen (wahrscheinlich erfundenen) Beispiels sieht man doch das die Regeln unausgegoren sind. Wenn ich sehe wie Kinder auf der Straße in größeren Gruppen ohne Schutz miteinander spielen oder so wie Du sagtest in der Schule eh den ganzen Tag Kontakt haben, dann kann ich manche Entscheidungen echt nicht verstehn. Das ist genauso Blödsinn wie Fußballprofis mit Abstand auf der Reservebank mit Mundschutz sitzen, aber im Training ohnehin engeren Kontakt haben.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #2016
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Code:
    Frage ans RKI:
    Eine 3köpfige Familie möchte eine 5köpfige Familie zum Essen einladen.
    
    Antwort:
    Nein. Mehr als 3 Personen außerhalb der eigenen Familie geht nicht.
    
    Resultat:
    Die 5köpfige Familie lädt die 3köpfige Familie zum Essen ein.
    Anhand eines solchen (wahrscheinlich erfundenen) Beispiels sieht man doch das die Regeln unausgegoren sind. Wenn ich sehe wie Kinder auf der Straße in größeren Gruppen ohne Schutz miteinander spielen oder so wie Du sagtest in der Schule eh den ganzen Tag Kontakt haben, dann kann ich manche Entscheidungen echt nicht verstehn. Das ist genauso Blödsinn wie Fußballprofis mit Abstand auf der Reservebank mit Mundschutz sitzen, aber im Training ohnehin engeren Kontakt haben.
    Also hier geht das.
    Das Beispiel scheint mir einfach falsch zu sein.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  7. #2017
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    oder erfunden


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #2018
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Deine Mutter ist erfunden!

  9. #2019
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Das ist korrekt. Das Konzept "Goethes Eltern" wurde von uns Sterblichen erdacht, weil die Vorstellung eines transzendentalen Wesens wie Goethe, das älter als die Zeit ist, unsere Vorstellungskraft übersteigt. Wir flüchten uns in Bilder wie "Goethes Mutter", weil wir nicht akzeptieren können, was wir uns nicht vorstellen können.

    Darauf eine Goethes Eltern.

  10. #2020
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    verdammt gute Idee


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #2021
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Also hier geht das.
    Das Beispiel scheint mir einfach falsch zu sein.


    Bei uns im Kreis gibt es jetzt auch das 5-Personen-Limit. Oder aber Personen aus zwei Haushalten. Dann dürfen es mehr sein. Das Beispiel wäre also legal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #2022
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    oder erfunden
    Ein Beispiel kann erfunden sein. z.b. am Freitag (Nach-)Mittag wurde verkündet, dass sich in Erlangen ab Samstag nur noch 5 Leute treffen dürfen. Um Punkt 1 Uhr Samstag wurde eine 8 Mann Party aufgelöst und alle mussten Strafe zahlen. Die "Partygänger" wussten aber noch gar nichts von der geänderten Regel.
    Das wäre erfunden, aber könnte wahr sein.
    Das Beispiel oben ist einfach falsch, weil es keinen mir bekannten realen Gegebenheiten entsprechen kann. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Ist ja nicht so als ob es genug anderen Schwachsinn in den Regeln gibt.
    Wobei ich es Rückblickend nicht ausschließen will, dass es irgendeine behinderte Stadt/Land gibt die tatsächlich solche Regeln erlässt.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #2023
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    auf gut denglish: fake news


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #2024
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So den Geburtstag meiner Tochter haben eir jetzt aufgeteilt: 4 Kinder heute, 5 in einer Woche. Dazu mit Hygienekonzept (Abstand, Masken). Sind halt auch Kinder mit denen sie eh täglich in der Schule Kontakt hat. Ich denke da kann uns keiner Vorwerfen ein Superspreader Event zu veranstalten.

    Ist besser so als gar nicht zu feiern. [...]
    guter Plan

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Kinder sollen gar nicht groß übertragen können! [...]
    Also ich weiß ja nicht, mir eine Erkältung oder anderes Fieses von einer Feier einfangen, wo ein Kind ziemlich erkältet o.ä. war, ist mir nicht fremd
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #2025
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Jetzt hat es vielleicht meinen engsten Freundeskreis erwischt.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 135 von 455 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •