Seite 175 von 455 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #2611
    Registrierter Benutzer Avatar von ChristophB
    Registriert seit
    19.04.19
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Oder einfach kurz die Geschlechtsteile aneinander reiben?
    Ihhh xd

  2. #2612
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Zumindest sind die ersten Minuten des Meetings dann nicht mehr furchtbar steif.
    Man stellt damit auch sicher, dass keiner der Beteiligten Einzelheiten über das Meeting verplappert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #2613
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Die Angestellten der Arztpraxis in meinem Haus ziehen sich mittlerweile an wie vor einem Chemiewaffenangriff. Ob ich mir wohl Sorgen machen muss.
    fixed
    Nein, gerade dann ist alles gut!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #2614
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich kann mich aber nicht so anziehen und die Patienten laufen ja durch den Flur.Emoticon: run

    Andere Geschichte: ich wurde g
    Heute auf ein Treffen mit 5-6 Leuten(aus komplett verschiedenen Haushalten) eingeladen. Das erste mal dass ich mitbekomme, dass jemandem das ganze eher egal ist.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #2615
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dazu mal eine Grafik:


    Quelle: https://www.tagesschau.de

    Die Person gehört wohl zu den 27%...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2616
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Mir ist schon klar dass es da Leute gibt (die Cosmo-Studie gibt da noch einen detaillierten Eindruck), aber die fraglichen Person(en) hat sich bisher auch immer daran gehalten. Fühlt sich einfach komisch an, dass sich das geändert hat.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  7. #2617
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wieso? Das muss ja keine Totalablehnung der Maßnahmen sein, sondern kann auch einfach bedeuten, dass man die harten Einschränkungen seit November für übergriffig hält und sie folglich nicht sklavisch einhält, insbesondere im privaten Bereich.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dazu mal eine Grafik:


    Quelle: https://www.tagesschau.de

    Die Person gehört wohl zu den 27%...
    Die finde ich interessant. Wimre haben sich im Sommer die beiden äußeren Positionen noch die Waage gehalten.

    Folgediskussion verschoben. /justanick
    Geändert von justanick (05. Dezember 2020 um 14:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #2618
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar dass es da Leute gibt (die Cosmo-Studie gibt da noch einen detaillierten Eindruck), aber die fraglichen Person(en) hat sich bisher auch immer daran gehalten. Fühlt sich einfach komisch an, dass sich das geändert hat.
    Man ist halt irgendwann einfach fed up von dem ganzen Kram, der sich total willkürlich anfühlt und sieht es dann nicht mehr ein.
    Auf der einen Seite alles zu machen, auf der anderen Seite zig Kinder in einen Raum reinzwängen, die sich aber nachmittags dann nicht mehr treffen dürfen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #2619
    Ausgetreten
    Gast
    Wat? Nur 18% mit Ahnung?!

  10. #2620
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich werde ein Zivi-Thema nicht hier diskutieren. Meine Meinung hab ich dort oft genug geschrieben.

    Ich wollte lediglich mein komisches Gefühl das ich deswegen habe hier artikulieren wollen bzw. dass sich offenbar in meinem Umfeld eine gewisse Müdigkeit breitmacht.
    Ob es dafür Gründe gibt oder nicht, ist eine andere Geschichte.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #2621
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wieso? Das muss ja keine Totalablehnung der Maßnahmen sein, sondern kann auch einfach bedeuten, dass man die harten Einschränkungen seit November für übergriffig hält und sie folglich nicht sklavisch einhält, insbesondere im privaten Bereich.



    Die finde ich interessant. Wimre haben sich im Sommer die beiden äußeren Positionen noch die Waage gehalten.
    Da fehlt nen Punkt es sind die falschen Maßnahmen.

    Die sollten es mal auf die Reihe bekommen wenigstens die Infizierten zeitnah zu informieren(Das Labor schickt das ja auch automatisiert per Fax ans Gesundheitsamt), da bräuchte es auch kein andere schärfere Maßnahmen und wenn sie die komplette Bundeswehr ans Telefon setzen und zum Briefe falten und Briefmarken lecken abstellen müssen. Gehört aber in zivilisierte. Ich selbst bin richtig angepisst als Betroffener.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #2622
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Bekomme hier von den Kollegen aus dem Gesundheitsamt mit, dass sie momentan massiv mit falschen Angaben zu kämpfen haben. Die Leute belügen Labore, ihre eigenen Hausärzte und sogar die Polizei, die deswegen vor der Tür steht, dreist an und geben beispielsweise absichtlich eine ausgedachte Telefonnummer an. Das macht dann jeden solchen Kontakt zu einer Stundenaktion (schon, wenn alles klappt, dauert das Telefonat mit dem positiven Fall zur Ermittlung der Kontakte eine Stunde).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Die Quarantäneanordnung für meine Tochter kam exakt am ersten Tag nach Quarantäneende

    Kontaktdaten über städtischen Kindergarten, also sauber und verfügbar.

  14. #2624
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Was hat das damit zu tun? Die können ja nicht einfach andere vorziehen. Und auch wenn sich viele darüber lustig machen, die schriftliche Anordnung kann man später oft noch gut gebrauchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #2625
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bekomme hier von den Kollegen aus dem Gesundheitsamt mit, dass sie momentan massiv mit falschen Angaben zu kämpfen haben. Die Leute belügen Labore, ihre eigenen Hausärzte und sogar die Polizei, die deswegen vor der Tür steht, dreist an und geben beispielsweise absichtlich eine ausgedachte Telefonnummer an. Das macht dann jeden solchen Kontakt zu einer Stundenaktion (schon, wenn alles klappt, dauert das Telefonat mit dem positiven Fall zur Ermittlung der Kontakte eine Stunde).
    Es geht nicht um die KOntaktermittlung das wäre der nächste Schritt, die positiv Infizierte Person(Labortechnisch bestätigt inklusive aller Kontaktdaten(die haben beim Abstrich die Krankenkarte eingelesen!)) sollte schon mal informiert werden sonst rennt der unwissend weiter draußen rum. Ich weiß nur davon weil ich beim Labor selbst angefragt habe um das Ergebnis zu erfahren.
    Meine KOntake habe ich selbst alle informiert und die haben sich testen lassen beim Hausarzt => zum Glück alle negativ getestet.

    Nicht jede Person macht falsche Angaben, viele wollen aktiv mitarbeiten bei der Bekämpfung, selbst das ist nicht möglich oder nur mit sehr hohen persönlichen Einsatz verbunden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 175 von 455 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •