Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: [GS] Eleonores friedliche Eroberung der Welt (SG8)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich hatte das Heureka da wirklich im Kopf, aber natürlich hast du recht - das war im Grunde Blödsinn, denn es wäre noch massig Zeit gewesen. Es ging aber auch um die Erhöhung der
    Ich würde ich wohl noch immer die Werkstatt dem Aquädukt vorziehen (aber wie oben erwähnt, das ist in meinen Augen keineswegs eindeutig und durchaus diskussionswürdig). Mit der Werkstatt vorn komme ich beim Bauen etwas schneller voran, in Rennes stehen demnächst im Wesentlichen Potala-Palast, Unterhaltung und vielleicht Oxfort an. Hier etwas Zeit zu gewinnen, finde ich nicht schlecht. Ja ich verliere dadurch ein paar Runden Wachstum, aber das finde ich nun so schlimm nicht. Denn z.B. wirken in Rennes auch nicht die Kolonialbüros, weil die Stadt auf dem gleichen Kontinent wie Paris ist (neben Rennes ist das noch Rouen).

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hatte auch das Aquädukt gebaut. Die liegen ja bei dir idr neben dem Industriegebiet, das heißt die bringen dir auch 2 .
    Und im Gegensatz zur Werkstatt kann man die Bezirke nicht kaufen. Wenn die KI kein bares hat, denk mal über Gold pro Runde nach. Hilft zwar nicht sofort, aber über das Spiel gesehen bekommst du dann nämlich viele tausend Gold mehr.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Naja, wie gesagt ist in meinen Augen beides ok. Ich fand es aber so besser.

    Mit dem Roden des Waldes war der Wohnraum auf 9/10 gestiegen, sieht man im Video leider nicht. Trotzdem wäre das Wachstum mit dem früheren Aquädukt natürlich noch besser gewesen, keine Frage.
    Die Werkstatt brachte schon jetzt 5 , wenn ich Hongkong noch bekomme bereits 7. Bei einer Basis von knapp 20 ist das schon sehr ordentlich.
    Für mich war hier auch wichtig: ein wenig später Wachstum wird wenig ändern, in jedem Fall. Ein bißchen später die kommenden Weltwunder aufgestellt wird vielleicht auch wenig ändern - vielleicht aber auch eine ganze Menge, nämlich den möglichen Verlust derselben. Aber vermutlich war ich wegen der WW viel zu ängstlich, stehe ja bei Forschung und Bauboni recht gut da.
    Geändert von Marandor (22. April 2020 um 21:14 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 13 - Das Kolosseum (Runde 118-125)


    Eine Runde vor Fertigstellung des Kolosseum wird Toulouse von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Was für ein Timing!

    Im Westen wächst der Loyalitätsdruck auf die nächste australische Stadt.

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Vom Sofa eben: Oh guckst Du wieder ein Äquadukt-Video

    Du hast die Mine auf dem Petra-Kupfer vergessen, stattdessen dann das benachbarte Feld gekauft und da eine gebaut.
    In Marseille hast Du (meine ich) den Hafen nur eingestellt aber nicht platziert (und damit die Kosten fixiert).
    Das Lager in Rouen hast Du auch nicht fixiert. Beim Theaterplatz in Toulouse hast Du dann wieder dran gedacht.
    (Als PBEM-Spieler lernt man auf die Kleinigkeiten zu achten, das geht live nicht immer so)

    Wieso gehst Du bei Pingala eigentlich nicht auf die +100% GPP? Sind ja auch Schriftsteller/Künstler-Punkte. Distrikte mit Geld kaufen finde ich eine sehr teure Möglichkeit.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja die Mine ist mir in der Tat durchgeschlupft

    Das mit dem Platzieren der diversen Bezirke ist durchaus Absicht. Nur wenn ich über Art und Lage 100% sicher bin (wie beim Theater in Toulouse) fixiere ich es. Weil - es werden sonst ja nicht nur die Kosten fixiert, sondern auch die Lage. Einmal platziert wird man den Bezirk nie wieder los. Löschen, verlagern, Alternativen bauen - das geht dann alles nicht mehr. Das tut dann sehr viel mehr weh als marginal höhere Kosten wegen ein paar Runden Vorplatzierung. Gebranntes Kind und so

    Bezirke kaufen wird bald enorm wichtig werden. Ja, es ist wirklich recht teuer. Aber wenn man eine Stadt "an der Front" übernommen hat und dort Theater und/oder Unterhaltung braucht, dann führt da irgendwann kein Weg mehr am Kauf vorbei. Holzen rund um ausgebaute KI-Städte geht nur selten (der meiste Wald ist weg) und normales Bauen dauert viel zu lange. Die Bezirkskäufe (für und ) sind jeweils ganz unten im Baum, da fang ich lieber rechtzeitig an (auch hier hat mich das die Erfahrung gelehrt). Wobei die Glaubenskäufe zweitrangig sind, da im Endspiel primär für die Rockbands reserviert sein wird. Aber es ist dann trotzdem eine Option, je nachdem wie es so läuft.

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 14 - Die Ankor Wat (Runde 125-135)


    Nantes stellt die Ankor Wat fertig - mit zwei Goldhamstern

    Die zweite australische Stadt schließt sich Eleonore an.

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Große Persönlichkeiten können sich übrigens zu einer anderen Stadt teleportieren - nur weil der gute Galileo 5R losmarschiert ist.
    Rom hat schon einen großen Prophet (wie Dein Späher aufgedeckt hat), nutzt den aber nicht, macht die KI manchmal...
    Und willst Du die Mine auf dem Wüsten-Kupfer bei Rouen nicht doch noch irgendwann bauen?

    Läuft sonst ja super, mit allen Freund, Städte laufen über und genug Wald/Dschungel für Magnus hat die KI auch über gelassen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Paßt alles ganz gut, ja
    Und das mit dem Teleport war mir neu ^^
    Wegen der Mine - hab noch ein klein wenig Vorlauf mit den Videos, ich versuch dann mal demnächst dran zu denken^^

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Teleport war mir neu ^^
    Wenn man mal einen Admiral in einem Binnenmeer oder See erhalten hat ist man dafür sehr dankbar. In den meisten anderen Fällen spart es nur bissl Zeit.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich werde die wohl trotzdem weiter laufen lassen^^ trotzdem, gut zu wissen, dass das geht - falls es mal knapp/wichtig ist.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 15 - Die verbotene Stadt (Runde 135-146)


    Die Welt erreicht die Renaissance und erneut habe ich ein Goldenes Zeitalter, das dritte in Folge. Das sollte die Chancen auf weitere Stadtübernahmen deutlich verbessern.

    Ich gehe mal die erste Stadt der Khmer an. Nur mit Großen Werken und Bevölkerungsdruck werde ich dort wohl keine Chance haben. Aber die ersten Spione sind bereit und schwärmen aus.

    Allein in dieser Folge können 3 Weltwunder fertig gestellt werden, auch an dieser "Front" läuft es also ganz ordentlich.

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wenn Du nochmal GA-Punkte brauchst kannst Du ja auch mal ein Château bauen
    Wäre es nicht sinnvoll die Theaterplätze in Toowoomba und Marseille mit Kunstmuseen auszustatten statt direkt mit der Brot&Spiele Brechstange ranzugehen?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, mit GA Punkten ist es inzwischen wirklich eng
    Und vermutlich hast du recht, erst Kunstmuseen da im Nordwesten wäre zumindest eine gute Option gewesen. Womöglich sogar die bessere. Ich hatte gehofft, das "noch schnell" im aktuellen ZA durchzubekommen, aber das war dann letztlich ein Trugschluß gewesen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •