Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 160

Thema: [GS] Eleonores friedliche Eroberung der Welt (SG8)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Alles gute Punkte.
    Trotzdem werde ich den Campus bei Nantes nicht brauchen - kurzfristig ist kein Platz (vor allem vom Bevölkerungslimit her) und längerfristig ist er auch unnötig, weil ich ausreichend Forschung durch Campusse (sagt man da so? ) in übernommenen Städten haben werde.
    Unterhaltung -3 (von aktuell) wäre in jeder Beziehung schlechter gewesen: ein teurer Feldkauf mehr und mehr Entfernung zu Rom. Und das nur für einen weitgehend unwichtigen Campus.
    Auch die heilige Stätte wird (vermutlich) nie unnütz werden. Alle Ziv im Osten (vor allem Rom und Korea) haben keine einzige davon. Der Weg nach Osten ist deutlich weiter als nach Westen, Schweden und Maori dürften normalerweise die letzten Zivs sein - da werde ich kaum ohne Rockbands auskommen. Auch wenn das noch sehr Zukunftsmusik ist - ich gehe davon aus, dass die HS in Nantes ein wesentlicher Startpunkt für meine Konzerte sein wird. Mal vorausgesetzt ich bekomme das Ganze überhaupt ins Laufen.

    Wenn ich hier ein offenes Siegziel hätte oder konkret auf Wissenschaftssieg aus wäre, ja dann wäre das ein gigantischer Campus gewesen. Es nutzt mir hier am Ende aber nichts, wenn ich ne tolle Forschung habe aber die Feindstädte nicht konvertiert bekomme. Und da zählt für mich jeder Punkt, auch der aus einer HS.
    Lieber zunächst etwas weniger Forschung (oder Produktion) - wenn das durch etwas bessere Lage von Theater/Unterhaltung/HS nur ein paar zusätzliche Übernahmen unterstützt, dann ist es das meiner Meinung locker wert. Dann schwimme ich nämlich in und der eine Campus, egal wie toll er gewesen wäre, spielt keine Rolle mehr

    Soweit meine Überlegungen, er wird sich erst noch zeigen müssen, ob sie nicht Blödsinn sind

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 9 - Im Mittelalter (Runde 90-96)


    Die Welt erreicht das Mittelalter und ich habe erneut ein goldenes ZA.

    Der erste Weltkongress tagt und ich kann unerwartet hilfreiche Beschlüsse durchbekommen.

    Im Osten meines Reiches entsteht ein neues Barbarenproblem, an der Westgrenze greifen die Khmer Australien an.

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Meine Freundin lässt anmerken dass es keine Äquadukte gibt
    (und Du hast es drölfzig Mal gesagt, jedes Mal lacht es hier von Richtung Sofa - gab schon den Vorschlag Äquadukt-Saufen zu machen während das Petra warten muss - zum Glück habe ich das zu dieser frühen Stunde sofort abgeschmettert sonst wären wir jetzt schon stramm)

    Bei der Beförderung des Bogis hättest Du erst ein Feld ziehen können - nur eine Mini-Kleinigkeit. Hätte Dir eine Runde früher den Angriff auf den Barbaren ermöglicht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hehe, das mit Aquädukt und Äquadukt krieg ich irgendwie nicht aus dem Kopf. Aber wenn es dann für lustige Unterhaltung gesorgt hat, hab ich ja alles richtig gemacht
    Ja, und das mit dem Bogi fiel mir dann auch auf - danach, wie so oft

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 10 - Barbaren greifen an (Runde 96-103)


    Im Osten schickt mir das Barbarenlager reichlich Einheiten entgegen.

    Im Westen verliert Australien das kürzlich neu gegründete Toowoomba an die Khmer. Die verkleinerte Stadt bekommt sofort arge Loyalitätsprobleme.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 11 - Die erste Stadtübernahme (Runde 103-110)


    Bei der Forschung bin ich inzwischen ganz gut dabei, auch wenn Korea nicht ganz unerwartet natürlich vorn liegt.

    Ich mache mal eine kurz- bis mittelfristige Wunderplanung.

    Der Minnehof schlägt das erste Mal zu.

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Da hatte ich ein wenig Angst, dass vielleicht östlich vom Barbarenlager noch was herumsteht. Mit meinem Späher hatte ich ja kurz zuvor sehr viel Glück gehabt, dass der überlebt hat - ich wollte wohl mein Glück nicht überstrapazieren

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Ich finde Dein planvolles Spiel und Deine Erläuterungen (z.B. für die Wunder) immer wieder sehr schön. Vielen Dank dafür!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Danke, das ist ja auch durchaus die Idee, dass da jemand was draus mitnehmen kann - neben der Unterhaltung

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 12 - Allianzen (Runde 110-118)


    Immer mehr KI mögen mich anscheinend und ich kann diverse Allianzen eingehen.

    Im Westen erhöhe ich weiter den Loyalitätsdruck auf Australier und Khmer, dank meiner diversen Wachstumsboni (u.a. Pantheon, Hängende Garten, Kolonialbüros) wachsen die Städte recht ordentlich.

  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nahrungspantheon, Wunder, Nahrungs-SoPo und dann wird in einer Stadt ohne Wohnraum die Werkstatt vorgezogen

    Dem Lob muss ich ansonsten natürlich auch mal anschliessen, ich finde immer nur sehr wenig zum meckern

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Da waren mir dann möglichst bald die drei Werkstätten für das Industrialisierungsheureka doch irgendwie wichtiger. Ich sehe aber ein, dass das durchaus diskussionswürdig ist

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Da waren mir dann möglichst bald die drei Werkstätten für das Industrialisierungsheureka doch irgendwie wichtiger. Ich sehe aber ein, dass das durchaus diskussionswürdig ist
    Gut argumentiert. Wird dann auch Zeit, nicht dass die 20+ Runden die Du bis dahin noch brauchst um sind

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •