Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 160

Thema: [GS] Eleonores friedliche Eroberung der Welt (SG8)

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 20 - Kunstwerke für Eleonore (Runde 181-190)


    Der Weltkongress bringt mir noch mehr Bevölkerungswachstum.

    Kupe verkauft mir Set Kunstwerke, langsam aber sicher füllen sich die Museen.

  2. #92

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Weil die mir zu viel Dreck machen
    Baue die Werke erst mit Atom, wollte ich mal so ausprobieren.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Weil die mir zu viel Dreck machen
    Baue die Werke erst mit Atom, wollte ich mal so ausprobieren.
    Weil sonst Deine Küstenfelder alle überflutet werden?

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Meine zukünftigen Küstenfelder, genau

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Für die Beförderung von Magnus lohnt es sich die englische Formulierung zu lesen:

    "Strategic resources are not required in the city in order to build resource dependent units."
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und für Canberra sollte eigentlich auch noch Werke aus der Oxford Uni wirken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Für die Beförderung von Magnus lohnt es sich die englische Formulierung zu lesen:

    "Strategic resources are not required in the city in order to build resource dependent units."
    Dann lohnt es sich allerdings noch mehr die Englische Formulierung für das korrekte Addon zu lesen (Gathering Storm): "Strategic resources for units are discounted 80%. "

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Stimmt wohl, mein Fehler.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    @Buktu
    Leider scheint die Oxfort-Uni zu weit entfernt zu sein von Canberra.

    Folge 21 - Eine Hauptstadt gibt auf (Runde 190-198)


    Leider hat mir Steam vor dieser Folge den neuen Patch aufgedrückt. Sieht bislang aber alles kompatibel aus.

    Bei der Durchsicht der offenen Weltwunder taucht ein ernsthaftes Problem auf.

    Die erste Hauptstadt ergibt sich und schließt sich Eleonore an.

  11. #101
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Die Kunstwerke werden (warum auch immer) unter den Städten angezeigt. Als Du die KIs durchgegangen bist hast Du da aber nicht nachgeguckt. Wobei die KIs wohl keine GPs abbekommen und damit auch keine Kunstwerke haben, ausser vielleicht die ein oder andere Reliquie.
    Canberra und den anderen neuen Städten könntest Du vielleicht auch mal einen Handwerker gönnen, die Australier scheinen von Feldverbesserungen nicht so viel zu halten...

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    OK, jetzt bin ich mir 100% sicher, dass Oxford bis Canberra reichen würde.
    Nimm mal nicht das Tool, sondern zähl manuell nach, es sind 9 Felder. Bei dem Tool ist der Fehler, dass es das Feld, auf dem z. B. das Wunder steht mitzählt zu den 9 Felder, die Civ Mechanik aber nicht.
    Beim Loyalitätsdruck, wo du voher sagtest der geht wohl 10 Felder weit, wird es nochmal deutlich. Der geht nämlich nur 9 Felder. Pro Feld verlierst du 10% Druck, beim 10. Feld ist man dann bei 10*10%=100% weniger Druck.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Also ich war ja von Anfang an unsicher gewesen, wie diese Entfernungen gerechnet werden (siehe Folge 7).
    Gerade hier im Thread wurde ich ja davon überzeugt, dass das Startfeld mitzählt und damit alle Radien effektiv ein Feld kleiner sind und das Tool also (im Standardmodus) richtig anzeigt.
    (z.b. Post 35-37) https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8496448

    Aber ok, dann eben doch ohne Startfeld. Das Tool bietet ja neben der Radiusauswahl noch eine Checkbox ("Alternate radius count", damit sind dann alle angezeigten Radien um 1 größer). Die muss man dann also doch aktivieren - das war ja eigentlich meine Vermutung gewesen

    Und das sagt ihr mir jetzt in Runde ~200

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran. Damals war ich auch nicht 100% sicher und wollte nochmal nach gucken, wie es genau ist. Das hab ich dann auch gemacht, aber dann vergessen hier zu posten
    Nunja, es gibt ja noch ein paar Civs zum übernehmen, vielleicht hilft es da dann noch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Es hilft auf jeden Fall, es nun definitiv richtig zu wissen. Mir für den Rest dieser Story und für weitere Storys. Und vielleicht auch dem einen oder anderen Mitleser/Mitgucker

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •