Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 413

Thema: [Cursed Lands] Die Nebel von N'Mar

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    [Cursed Lands] Die Nebel von N'Mar

    Bild

    Hallo zusammen,

    mit "Cursed Lands" befassen wir uns zum dritten Mal mit dem Œuvre des Riva Celso, jener Person hinter "Winter Wolves", dessen Rolle sich wohl am Besten als die eines Produzenten beschreiben lässt: In seinen bisweilen mit klassischen Videospielelementen angereicherten Visual Novels greift er für die Umsetzung von Text, Grafiken und anderen Teilen auf externe Spezialisten zurück, wodurch sich trotz wandelnder Details eine eigene Handschrift und Philosophie durch seine Spiele zieht.
    "Loren The Amazon Prinzess" aus dem Jahr 2012 schlug soviel ich weiß ein - und war auch mein Einstieg in sein Werk. Es folgten SpinOffs, mit denen er immer wieder in die Welt Avavorn zurückkehrte, verschiedene Schwerpunkte zu setzen suchte und dabei an den Grundstoffen jener Mischung aus Dating-Visual Novels und Spielexperimenten experimentierte, wodurch jene Folgewerke ihre jeweils ganz eigenen Schwerpunkte einschlugen. "Seasons of the Wolf" fokussierte sich auf die Handlung rund bei seiner Geschichte rund um ein in der Ferne gestrandetes Eiselfen-Geschwisterpärchen, "Amber's Magic Shop" legte großen Wert auf die Atmosphäre der Dunkelelfe Amber am Rande der Gesellschaft, "Queen of Thieves" war auch... irgendwas (Ich hätte in ihm thematisch die stärkste Rückkehr zu Loren gesehen, sehe es aber als weitgehend misslungen an) und das hier ist förmlich ein Äquivalent zu "Planet Stronghold: Colonial Defense" - minimale Handlung, aber eine ansehnliche Mannschaft.

    Nun wählte ich es als Grundlage für eine Story aus, weil mir genau diese Schwäche entgegenkommt. Ich kann nicht sagen, wie regelmäßig ich schreiben kann, da das Sturmauge vorgeht.
    In dem Sinne, auf eine gute Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Damit wären wir hier...

    Bild

    ... und eine Besonderheit in diesem Spiel besteht in der Möglichkeit einer optischen Charaktererstellung.
    Ich entscheide mich für die Adaption eines OCs, den ihr noch nicht kennt. Es ist eine Dame,...

    Bild

    ... eine Elfe,...

    Bild

    ... was einen Bonus mit sich bringt.

    Bild

    Sie ist Scholarin...

    Bild

    ... für einen weiteren Bonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So...

    Bild

    ... verwandelt sich das Aussehen von der Stange...

    Bild

    ... zu etwas Persönlichem.

    Bild

    Sagt Hallo zu Isin, unserer Heldin.

    Bild

    Wir nutzen die mittlere Schwierigkeit...

    Bild

    ... und ich löschte alle Achievements.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Debt Collector
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Exkurs: Isin

    Bisher wisst ihr nicht, dass ich mich vor etwa fünf Jahren noch einmal an einem Civ3-Szenario versuchte. Es hieß "Traumreise".
    Hinter dem Projekt verbarg sich ein zu irres Gemisch aus Ideen: Es stellte einen Versuch dar, eine klassische Heldengeschichte in dem dafür völlig unpassenden Civ3 zu erzählen, der Welt den Charakter einer traumhaften Unwirklichkeit zu verpassen, dabei eine Elemente eines tatsächlichen Traums aufzugreifen, den ich einmal über ein "neues Civ" hatte und auch ein wenig auf meine eigene Story- und Schaffensgeschichte anzuspielen. Im Kern all dessen steht die reisende elfische Heldin Isin, der während eines Aufenthalts die Herrschaft über die Stadt Kathlena aufgeschwätzt wird und sich nun dem Bösen entgegenstellen muss, das diese bedroht. Derweil befindet sie sich auf der Suche nach einem Werkzeug zur Rettung ihrer vom Untergang bedrohten Heimat.

    Ein paar frühe Bilder (aus der Entwicklung; habe gerade Civ3 nicht installiert):

    Achtung Spoiler:
    Ein Vorher-Bild, bevor ich das Land des Bösen mitsamt seines Schicksalsbergs noch für einen passenden Übergang nach rechts verschob:

    Bild

    Das Konzept der Weltkarte: Von den Kacheln eines Civ5* muss die Heldin durch die Quadrate Civ4s zurück in die Rauten von Civ3. Im weißen Feld der unteren Mitte befindet sich Kathlena mitsamt der Heilquellen, die umliegenden Gebiete besitzen einen elementaren Einschlag.
    (*: Zumindest sollen sie es sein. Ich verwendete einfach meine AoW-Kacheln, ohne zu merken, dass die Civ5er andersrum aufgebaut sind.)

    Bild

    Der Techbaum. Ich schoss dieses Bild, um die Künstlerin für die Erlaubnis anbetteln zu können, den Hintergrund verwenden zu dürfen.

    Bild

    Irgendwo habe ich noch die Zettel herumfliegen, auf denen die Plan-Befüllung dieser Kästchen vermerkt ist. Aus dem Kopf bekomme ich sie nicht mehr alle hin.


    Bei Isin orientierte ich mich mehr an dem klassischen "Arschloch"-Heldenarchetyp, doch darüber hinaus ist sie ein weißes Blatt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bild

    Alles beginnt eines Nachts nahe der Ruinen der Burg N'Mar.

    Bild

    Die Heldin Isin befindet sich in ihrem Zelt, blickt auf die Nebel herab und genießt die Stimme, ehe sie jemanden rufen hört...

    Bild

    ... und sich entscheidet, die Sache zu ignorieren.

    Bild

    Die sieht sie die Silhouette einer einzigen Person zu ihrem Zelt hochrennen und...

    Bild

    ... um Hilfe rufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da stolpert er und während Isin ihm aufhilft, erkennt sie, dass es sich um einen Soldaten des Menschen-Imperiums handelt. Er bedankt sich und stellt sich vor.

    Bild

    Er erklärt, dass seine Einheit einen Rückzugsbefehl erhielt und er im Nebel von seinen Kameraden getrennt wurde. Isin erklärt sich bereit, ihn abzugeben.

    Bild

    Er fragt nach Fackeln - und erntet verächtliche Blicke.

    Bild

    Sie erklärt, dass Fackeln dem Gegner in dieser Lage mehr nützen würden als einem selbst, doch für den Soldaten gehören sie zur Standardprozedur. Tatsächlich helfen sie auch, schnell den Rest zu finden.

    Bild

    Er erstattet Meldung bei einem Unteroffizier...

    Bild

    ... und dieser bestätigt es: Die Armee befindet sich auf einem Rückzug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da es aussieht, als könne sich Isin im Gegensatz zu den Soldaten in diesem Gelände bewegen, bittet der Unteroffizier um ihre Dienste als Späherin.

    Bild

    Sie kenne sich in der Gegend recht gut aus, erzählt sie auf Nachfrage, und sei nicht zum ersten Mal hier. Stattdessen erforsche sie dieses Land...

    Bild

    ..., nicht zuletzt in der Hoffnung, es zu einer akademischen Berühmtheit zu bringen.
    Tatsächlich führt sie sie problemlos durch den Nebel, als der Unteroffizier noch eine größere Bitte äußert: Man wäre nur ein Teil einer größeren Einheit gewesen. Isin ist erstaunt.

    Bild

    Sie untersuchen auf Befehl des Imperiums den Nebel, erklärt er,...

    Bild

    ... und nun verirrten sicher auch andere durch den Nebel. Isin...

    Bild

    ... erwartet Gegenleistungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Unteroffizier verspricht, sich für eine Entlohnung einzusetzen,...

    Bild

    ... und nachdem sie das Kommando übernahm, Fackeln verbot, eine Marschformation anordnete und blinden Angriff bei auftauchenden Feinden verbot, brechen sie wieder in Richtung der Burg auf.

    Bild

    Da bemerkt sie Zombies,...

    Bild

    ... stellt sich ihnen...

    Bild

    ... und besiegt sie.

    Bild

    Der Kampf gegen die folgende zweite Welle endet ähnlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie marschieren voran, als ihnen aus der Ferne Fackellichter entgegenkommen.

    Bild

    Bald stellt sich die schlimmste Befürchtung als wahr heraus: Sie wurden angegriffen und geschlagen, die kommandierenden Offiziere fielen.

    Bild

    Er befiehlt mit diesem kümmerlichen Rest den Rückzug, als...

    Bild

    ... sich eine Gestalt aus dem Nebel erhebt.

    Bild

    Es ist ein Vampir. Er blickt Isin an...

    Bild

    ... und scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Isin verweist auf die dreißig Soldaten an ihrer Seite. Er lacht und beschwört eine Ghularmee.

    Bild

    So...

    Bild

    ... geht es zur Sache.

    Bild

    Der Vampir prahlt mittendrin, dass er bereits in der Burg unter den Soldaten ein Schlachtfest angerichtet hätte. Isin entlarvt seinen Bluff...

    Bild

    ... und bekommt trotzdem auf den Deckel.

    Bild

    Genau wie die nächsten drei Male. Arrrrrgh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zwei Versuche und unter Einbeziehung nahezu aller Heil- und Wiederauferstehungstränke gibt sich der Vampir geschlagen.

    Bild

    In gedrückter Atmosphäre gelingt der Weg zurück,...

    Bild

    ... doch am Zelt ist man nicht allein.

    Bild

    Da erscheint eine wohlbekannte Dame...

    Bild

    ... auf ihrer ganz eigenen Kavallerie.

    Bild

    Dem Unteroffizier missfällt das alles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Während Karen nun nach Grimoire weiterfliegen möchte, um sich mit dem Konzil des Imperiums auseinanderzusetzen, und der Unteroffizier nach Grimoire zurückkehren muss, um den Ausgang der Mission zu melden, empfiehlt Karen diese Stadt auch Isin als nächstes Ziel.

    Bild

    Mit dem Verweis, dass wir uns in einem Prequel befinden, bricht sie auf...

    Bild

    ... und der Unteroffizier stimmt zu.

    Bild

    So endet der Prolog.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bild

    In Grimoire...

    Bild

    ... wird Isin vom Senat dieses kaiserlosen Imperiums empfangen.

    Bild

    Dort erzählt Isin noch einmal, was sie in die Gegend führte...

    Bild

    ... und erklärt, wie sie die Schwäche des jungen Vampirs durchschaute. Das folgende Lob für ihren Umgang mit Vampiren lässt sie an sich abprallen.

    Bild

    Damit endet die Fragerunde - oder zumindest deren Teil durch den Senat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •