Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 407

Thema: Covid-19 und die Auswirkungen auf den Sport

  1. #76
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, wo ihr hier ein Problem seht?
    [Satz gelöscht]

    Ich denke, allen hier ist prinzipiell schon klar, worum es geht. Und selbstverständlich ist Sport da ein sehr guter Multiplikator, bei dem sich einfach sehr viele Menschen versammeln, die sonst keinerlei Kontakt hätten, wodurch halt die Austausch-Maschine nochmal kräftig auf Touren kommt.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, aber selbst wenn der Virus sich letztlich als weniger gefährlich herausstellen sollte als befürchtet: Welchen realen Schaden für Leib und Leben erleiden wir, wenn mal ein paar Wochen lang keine Sportwettkämpfe stattfinden? Fit halten kann sich ja jeder auch selbst.

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, aber selbst wenn der Virus sich letztlich als weniger gefährlich herausstellen sollte als befürchtet: Welchen realen Schaden für Leib und Leben erleiden wir, wenn mal ein paar Wochen lang keine Sportwettkämpfe stattfinden? Fit halten kann sich ja jeder auch selbst.
    Erhalte ich realen Schaden, wenn ich gar nicht mehr das Haus verlasse? Natürlich bei entsprechenden Vorräten. Bin bei Dir was die These angeht, aber das Argument zieht für mich nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Erhalte ich realen Schaden, wenn ich gar nicht mehr das Haus verlasse? Natürlich bei entsprechenden Vorräten. Bin bei Dir was die These angeht, aber das Argument zieht für mich nicht.
    Wir reden auch aktuell nicht davon, dass niemand mehr das Haus verlassen soll. Wir reden davon, dass man, wo es geht, mal für ein paar Wochen auf größere Menschenansammlungen verzichten soll. Wenn sich die immer gleichen 4-5 Freunde abends zum Bier treffen, dann verbreitet sich dadurch kein Virus.

    Wenn du durch den Park joggst, verbreitet sich dadurch kein Virus.

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Erhalte ich realen Schaden, wenn ich gar nicht mehr das Haus verlasse? Natürlich bei entsprechenden Vorräten. Bin bei Dir was die These angeht, aber das Argument zieht für mich nicht.
    Es geht ja nicht um dich als Einzelperson. Natürlich erleidest du keinen Schaden, wenn du dich selbst in Quarantäne begibst. Aber wenn das jeder macht - vom Lebensmittelhändler bis zum Arzt - führt es selbstverständlich zu großen Problemen. Also sollte man versuchen, zuerst Veranstaltungen abzusagen, die nicht unerlässlich sind. So wie Sport oder auch die Oper.

  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Bundesliga wird nachm Wochenende wohl bis zum 02.04. unterbrochen. https://www.sueddeutsche.de/sport/bu...irus-1.4843362
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Brot Dosen-Ravioli und Spiele, Mann, Brot Dosen-Revioli und Spiele und Klopapier.
    Fixed.

    @Hoimi: ich dachte die Tagen heute und beschließen ggf. die sofortige Unterbrechung des Spielbetriebes? Welchen Sinn würde ein einzelner "Geisterspieltag" machen? Bzw. in wessen Interesse könnte es ernsthaft sein, diesen Käse an diesem WE so ablaufen zu lassen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #83
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    In Frankreich wurde die Liga mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmt unterbrochen.

    Nachdem Frankreich anfangs gefühlt eher langsam auf die Sache reagiert hat, scheinen sie jetzt richtig Dampf zu machen.

  9. #84
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Eben kam die Push-Nachricht. Die DFL hat entschieden, dass das Spiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern am Samstag wie geplant stattfindet. Da würde ich auch erwarten, dass dies auch für den kompletten Spieltag gilt... Ziemlicher Käse...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich verstehe diese Salami-Herangehensweise auch nicht.
    Samstag oder Sonntag werden sie noch mal beraten müssen und dann fallen am Sonntag die Spiele doch aus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es will in DE halt keiner unpopuläre Entscheidungen fällen!

  12. #87
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Die UEFA hat soeben die CL & EL Spiele in der kommenden Woche abgesagt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde die Liga mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmt unterbrochen.

    Nachdem Frankreich anfangs gefühlt eher langsam auf die Sache reagiert hat, scheinen sie jetzt richtig Dampf zu machen.
    Alle sind schneller als Deutschland.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Alle sind schneller als Deutschland.
    Nein, das stimmt nicht. Deutschland reagiert doch. Es reagiert teilweise durch den Föderalismus etwas langsamer. Aber das hier ist doch kein Wettbewerb darin, wer am schnellsten die drastischsten Maßnahmen verhängt. Es geht darum, die Ausbreitung zu verlangsamen. Da kann jeder von uns dazu beitragen. Das ist am Ende eh sinnvoller, als jede von oben verordnete Absage, die dann unterlaufen wird, weil sich Fußballfans halt vor dem Stadion versammeln, statt im Stadion.

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da so ein wenig der Gesamtplan.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch schon gefragt. "Und was passiert, wenn Corona dauerhaft bleibt?" Eventuell leben wir in Zukunft in einer neuen Welt mit anderen Regeln bzgl. Großveranstaltungen.
    Das liegt daran, dass so eine epidemie für uns ungewohnt und neu ist, außerdem ist die Krankheit unbekannt. Der Gesamtplan wird noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen. Man will jetzt erstmal reagieren und wird sich dann Gedanken darüber machen, wie das Leben - auch das sportliche - in unserem Land weitergeht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •