Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 407

Thema: Covid-19 und die Auswirkungen auf den Sport

  1. #391
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Setzt man Zitate nicht mehr in Anführungszeichen oder [quotes]?

    Ich hab gedacht, das wäre deine Zusammenfassung und im Artikel gibt es mehr, aber du hast schon alles kopiert.
    Ja, setzt man normalerweise. War mir mobil aber dieses eine Mal zu fummelig.

  2. #392
    Ausgetreten
    Gast
    Gnabry

  3. #393
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Da er wohl "normal" mit der Mannschaft trainiert hat, müsste doch wenigstens das Spiel heute abgesagt werden. Ich habe da aber so meine Zweifel.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #394
    Cpt. Commander
    Gast
    Oder man testet den Kader vorher durch.

  5. #395
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Das wird sowieso gemacht. Bei einem "R-Nought" (habe ich im Film Contagion aufgeschnappt) von 1,35 kann man von einer weiteren durch ihn angesteckten Person Minimum ausgehen. Das wird aber nicht ausreichen, um den FCB in die "wir haben weniger als 13 Spieler" Situation zu bringen, die seitens der UEFA zur Spielabsage führen würde. Es kann aber natürlich passieren, dass das lokale Gesundheitsamt in München die Austragung der Partie untersagt. Abwarten und
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #396
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ist es für die Normalbevölkerung nicht vorgeschrieben, sich mindestens 5 Tage in Quarantäne zu begeben, bevor ein Test zulässig ist? Ich weiß nicht, wie es in Bayern aussieht, aber folgt man Söders Verlautbarungen dürfte das doch eher strenger gehandhabt werden. Warum sollten für Fußballspieler Sonderregeln gelten? Und selbst wenn man für die Fuppes-Millionäre Ausnahmen macht (ist ja schließlich Bayern), wie sieht es denn mit Betreuern, Physios etc aus?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #397
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Für Gnabry, der "positiv getestet" wurd, gilt das natürlich, klar. Er ist ja auch sofort in "hausliche Quarantäne" gegangen. Aber es gilt nicht automatisch für Mitspieler / Betreuer, die bisher immer negativ gestestet wurden, genauso. Diese "Pflicht-Quarantäne-Regelung" gilt auch bei denen erst ab einem eigenen "positiven" Test.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #398
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ist es für die Normalbevölkerung nicht vorgeschrieben, sich mindestens 5 Tage in Quarantäne zu begeben, bevor ein Test zulässig ist?
    Keine Ahnung. Wo hast Du das her?

    Warum sollten für Fußballspieler Sonderregeln gelten?
    Sollten nicht. Ich finde es auch eher bescheiden, dass man in Zeiten steigender Infektionszahlen über 10.000 Zuschauer in ein Stadion gelassen hat, um Fuppes-Millionären zuzugucken.

    [...] ,wie sieht es denn mit Betreuern, Physios etc aus?
    Vielleicht auch testen? In Quarantäne schicken, weil sie nicht benötigten werden, um heute Abend antreten zu können?

  9. #399
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Soweit ich weiß, entscheiden das die Gesundheitsämter vor Ort. Bei uns ist es so, dass, sobald Kontakt mit einer positiv getesteten Person stattgefunden hat, eine Quarantänepflicht von 10 Tagen gilt, die nach Tag 5 durch einen negativen Test vorzeitig beendet werden kann. Ich weiß nicht, wie es in München aussieht, aber laut den Karten, die so rumgeistern, ist das dort ja eher Hotspot. Zumindest im Vergleich zu uns, wo es kaum Fälle gibt.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  10. #400
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe gelesen, dass es geht weil die Mannschaft täglich getestet wird und alle anderen immer negativ waren.

  11. #401
    Cpt. Commander
    Gast
    Bei Verdachtspersonen endet die häusliche Isolation mit dem Vorliegen eines negativen Testergebnisses, spätestens jedoch mit Ablauf des fünften Tages nach dem Tag der Testung.
    Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Isolation von Kontaktpersonen der Kategorie I, von Verdachtspersonen und von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen

    Liest sich für mich so, als würde ein negativer Test reichen, um heute Abend spielen zu dürfen.

  12. #402
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Während der NM Spiele gab es doch auch mehrere positive Fälle ohne das direkt die jeweilige NM komplett in Quarantäne gegangen wäre
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ist es für die Normalbevölkerung nicht vorgeschrieben, sich mindestens 5 Tage in Quarantäne zu begeben, bevor ein Test zulässig ist?
    Nein: Kontaktpersonen der Kategorie I gehen für 14 Tage in Quarantäne. Negative Tests verkürzen gemäß der RKI-Empfehlung (an die sich praktisch alle Gesundheitsämter halten) die Quarantäne nicht. Ich hatte das vor ein paar Tagen hier im Thread mal verlinkt.

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, entscheiden das die Gesundheitsämter vor Ort. Bei uns ist es so, dass, sobald Kontakt mit einer positiv getesteten Person stattgefunden hat, eine Quarantänepflicht von 10 Tagen gilt, die nach Tag 5 durch einen negativen Test vorzeitig beendet werden kann.
    Ist das bei Euch wirklich so? Dann hält sich Euer Gesundheitsamt nicht an die RKI-Empfehlungen zum Kontaktpersonen-Management. Zulässig ist das, praktisch lässt sich m.E.n. kaum ein Gesundheitsamt darauf ein. Mag aber sein, dass für Fußball-Millionäre andere Regeln gelten...

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Isolation von Kontaktpersonen der Kategorie I, von Verdachtspersonen und von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen

    Liest sich für mich so, als würde ein negativer Test reichen, um heute Abend spielen zu dürfen.
    Nein, reicht nicht, sofern die Mitspieler als Kontaktpersonen der Kategorie I eingestuft werden. Dann sind nach 2.1.1 der von Dir verlinkten Verordnung eben die 14 Tage Quarantäne, unabhängig von möglicherweise negativen Testergebnissen, fällig.

  14. #404
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Der THW geht mit gutem Beispiel voran:

    Der THW Kiel verzichtet bei seinem Heimspiel gegen GWD Minden am Sonntag freiwillig auf Zuschauer - obwohl bereits über 1200 Tickets verkauft worden waren.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788502/artikel...-auf-zuschauer
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #405
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Bob the kicker-Bot Emoticon: snicker

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •