Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [AS] Eine einsame Jagdhütte im entlegensten Winkel des Markenlandes

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Da die Gefahr eines Bürgerkriegs weitestgehend gebannt ist, bitte die Cithorische Garde zurück ins Markenland und auf jeden Ork aufpassen, der auftaucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ghaldak, sagen wir, ich möchte wie Tuzara das Gebiet östlich von mir entdecken. Sollte ich per Nebenaktion erstmal einen Expeditionsleiter suchen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ghaldak?

    Könnte man zudem noch einen Boten zum restlichen Reichsheer senden, um sie zur Kapitulation zu bewegen? Cithoria würde sie aufnehmen oder hassen sie mich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ghaldak, sagen wir, ich möchte wie Tuzara das Gebiet östlich von mir entdecken. Sollte ich per Nebenaktion erstmal einen Expeditionsleiter suchen?
    Entweder das oder dir einen als generischen Agenten anstellen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Könnte man zudem noch einen Boten zum restlichen Reichsheer senden, um sie zur Kapitulation zu bewegen? Cithoria würde sie aufnehmen oder hassen sie mich?
    Da müsste ich ein wenig um Geduld bitten. Bei dem Reichsheer handelt es sich immer noch um eine potenziell spielbare Nation, weswegen ich wieder einige Tage ("bis Freitag oder so") Zeit lassen werde, in denen ein Spieler die Herausforderung annehmen kann. Erst danach werde ich sie als NSC führen und schauen, wohin sie sich entwickeln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Moin Ghaldak! Wir müssen reden.

    Coluim: Wäre es für ihn okay, wenn man ihn als Agenten erstmal entlässt? Will ja jemanden für die Expedition anwerben und IM Sonne.
    Er hat super Arbeit geleistet und Lorran gut stabilisiert. Deshalb behält er ja auch seinen Posten als Babo vom Protektorat.

    Meres: Sei gegrüßt, Tochter Cithorias! Ich finde es auch echt bedauerlich, was da in Sternenfaust mit den Rechten der Goldelfen passiert und werde den Neraz im vertraulichen Gespräch bitten, dafür eine Lösung zu finden. Wir wissen aber mit Gewissheit, dass er von den Ergebnissen der Rechtsreform selbst überrascht war. Eine Beschneidung der Rechte der Goldelfen war nicht das Ziel. Hoffentlich nutzt das jetzt nicht der sogenannten"goldelfischen Revolution" der Nakumo.
    Das mit der Aufhebung des Verbindungsverbots hätte ich gerne in Cithoria. Hast du da Rat für mich, wie man das umgesetzt bekommt? Cithoria trägt ja Mitschuld am Ausbruch des elfischen Bürgerkriegs, in dessen Verlauf sich beide Seiten der "Rassenschande" bezichtigten und das Thema erst so richtig groß wurde. In Serall werden solche Verbindungen abseits vom Herrscherhaus ja bereits gelebt. Die beiden Elfenvölker müssen enger zusammenrücken, wenn das Reich der vier Ströme Bestand haben soll.

    Vithros: Keine Angst, mein lieber "Sohn" und Exverlobter (unsere Familie ist echt seltsam *Lai lacht das unschuldige und herzerwärmende Lachen eines Mädchens vom Lande und man merkt, dass sie viel zu früh erwachsen werden musste*), ich bin auf diesem Thron nicht angewachsen. Eigentlich bin ich ja nicht einmal eine Ardeki und du wärst der eigentliche Erbe. Ich plane nach drei erfolglosen Verlobungen und einer politischen Ehe ohne Zusammenleben, ehelos zu bleiben und ausschließlich Cithoria ergeben zu sein. Ich werde den Thron in einigen Jahren wohl an ihn abgeben und dann Generälin oder so. Ich bin ja schon dabei, ihn als Herrscher aufzubauen.
    Er soll nur nicht auf die dumme Idee kommen, mich verloben zu wollen. *Lai lacht wieder*
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bassewitz. Es war ein langer Tag, also antworte ich in indirekter Rede.

    Zu Coluim: Kein Problem.

    Meres antwortet dir in einem Brief, bei dem ihre Frustration und ihre Enttäuschung mit Sternenfaust und dessen Führung förmlich aus den Zeilen triefen. Sie schreibt lange über ihre unselige Lage in ihrer Zinne und in Weißthron-Khinochal, schimpft über die "aberwitzigen Rassenkategorisierungskasteleien" ihres Chefs und fragt nur halb scherzend, ob Cithoria sie aufnehmen würde, wenn Sternenfaust sie für Befehlsmissachtung ein Todesurteil über sie verhängen würde.
    Ihre Antwort fällt hingegen kurz aus: "Einfach verkünden. Ich zeichne es dir gegen und, wenn du magst, Eidira auch."

    Vithros nickt nur. "Dein Wille ist mein Gebot."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bassewitz,

    dein Gesandte(r) im Hohen Rat schreibt nach Cizor, dass er/sie von Nerazas provisorischem Vertreter angesprochen wurde, und gibt weiter, was er hörte:
    * Neraza begrüße das Ende des Reichsheers als autonome Einrichtung und würde auch eine Unterstützung der Nordfürstentümer durch das Reich unterstützen.
    * Neraza meint, dass dies auch im Rahmen der Yurai-Frage geschehen könne - scheinbar geht man im Süden davon aus, dass diese bald aufkommen könne. Hier wäre es aber sicher nicht verkehrt, sich mit Serallis kurzzuschließen.
    * Neraza sähe die Nordberge klassischerweise als außerhalb des eigenen Einflussgebiets an, weswegen diese jede erträgliche Lösung der Reichsheer-Überreste abnicken würden.
    * Bei einem Angriff der Orks könne man bestenfalls eine symbolische Hilfe leisten und bevorzugt dafür sorgen, dass während einer möglichen Krise nichts im Süden überkocht.
    * Neraza beklage, dass die Sternenfauster Reichszugeständnisse bislang nur im Rahmen des Neraza-Treffens verblieben und von der "Störung" im Norden bedroht woren seien, und würde sich wünschen, diese noch dem Hohen Rat zu präsentieren und bestenfalls absegnen zu lassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Was ist denn mit Vithros los? Will der nicht herrschen?

    Was für Befehle könnte Meres denn missachten? Aber ja, sie hat hier immer Platz und ich mache ihr hier zur Not ne eigene Zinne.
    Ach braucht man die Zustimmung der Zinne für die Aufhebung des Verbindungsverbots? Krass!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Bassewitz,

    dein Gesandte(r) im Hohen Rat schreibt nach Cizor, dass er/sie von Nerazas provisorischem Vertreter angesprochen wurde, und gibt weiter, was er hörte:
    * Neraza begrüße das Ende des Reichsheers als autonome Einrichtung und würde auch eine Unterstützung der Nordfürstentümer durch das Reich unterstützen.
    * Neraza meint, dass dies auch im Rahmen der Yurai-Frage geschehen könne - scheinbar geht man im Süden davon aus, dass diese bald aufkommen könne. Hier wäre es aber sicher nicht verkehrt, sich mit Serallis kurzzuschließen.
    * Neraza sähe die Nordberge klassischerweise als außerhalb des eigenen Einflussgebiets an, weswegen diese jede erträgliche Lösung der Reichsheer-Überreste abnicken würden.
    * Bei einem Angriff der Orks könne man bestenfalls eine symbolische Hilfe leisten und bevorzugt dafür sorgen, dass während einer möglichen Krise nichts im Süden überkocht.
    * Neraza beklage, dass die Sternenfauster Reichszugeständnisse bislang nur im Rahmen des Neraza-Treffens verblieben und von der "Störung" im Norden bedroht woren seien, und würde sich wünschen, diese noch dem Hohen Rat zu präsentieren und bestenfalls absegnen zu lassen.
    1. Super, wir brauchen hier wahrscheinlich bald echt Hilfe.

    2. Okidoki.

    3. Da der Rest des Heeres wahrscheinlich Vorbehalte gegenüber uns hat, stellen wir da keine Ansprüche und wünschen uns eher finanzielle Unterstützung.

    4. Eine Truppe hat Neraza vielleicht über? Ansonsten sind wir dankbar für alles.

    5. Ja, möchte Neraza das vielleicht einbringen? Unsere Unterstützung ist ihnen gewiss!

    Übrigens wollen wir jetzt auch liberale Gesetze erlassen. Hat Neraza da vielleicht Rat? Der konservative Schwenk von Sternenfaust gefällt uns nicht.

    Übrigens möchten wir euch vor Tuzara warnen. Der dortige Orden treibt anscheinend in Neraza sein Unwesen und baut massiv seinen Einfluss dort aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Vithros los? Will der nicht herrschen?

    Was für Befehle könnte Meres denn missachten? Aber ja, sie hat hier immer Platz und ich mache ihr hier zur Not ne eigene Zinne.
    Ach braucht man die Zustimmung der Zinne für die Aufhebung des Verbindungsverbots? Krass!
    Deinem Gefühl nach war eine ähnliche Antwort zu erwarten - immerhin handelt es sich bei den Ardeki um ein Haus in kristallelfischer Tradition mit absolutem Führungsanspruch des Oberhaupts -, aber du bist dir nicht sicher, ob da nicht mehr ist.

    Für den goldelfischen Teil sicher nicht, bei dem kristallelfischen hilft es (und diese Angelegenheit gilt vorwiegend als kristallelfische Sensibilität).

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    1. Super, wir brauchen hier wahrscheinlich bald echt Hilfe.

    2. Okidoki.

    3. Da der Rest des Heeres wahrscheinlich Vorbehalte gegenüber uns hat, stellen wir da keine Ansprüche und wünschen uns eher finanzielle Unterstützung.

    4. Eine Truppe hat Neraza vielleicht über? Ansonsten sind wir dankbar für alles.

    5. Ja, möchte Neraza das vielleicht einbringen? Unsere Unterstützung ist ihnen gewiss!

    Übrigens wollen wir jetzt auch liberale Gesetze erlassen. Hat Neraza da vielleicht Rat? Der konservative Schwenk von Sternenfaust gefällt uns nicht.

    Übrigens möchten wir euch vor Tuzara warnen. Der dortige Orden treibt anscheinend in Neraza sein Unwesen und baut massiv seinen Einfluss dort aus.
    Dein/e Vertreter/in meldet, dass...
    * Nerazas Gesandter um Vertraulichkeit bat und dann Folgendes mitteilte: Man blicke gerade etwas gebannt nach Süden. Der Söldnervertrag mit den Wächtern würde in diesem Winter auslaufen und man wisse noch nicht, wie es weitergeht - und besonders, ob die Wächter dazu bereit wären, ihre Truppe wieder von dem Kontinent zu entfernen. Deshalb würde man sich im Moment wesentlich sicherer fühlen, wenn man sich nicht mit heruntergelassenen Hosen präsentieren müsse, um diese nicht in Versuchung zu führen.
    Sollte dies positiv enden und/oder es im Norden heiß werden, würde man aber sehen, was man tun könne.
    (Hier habe Neraza noch einmal die Bitte um Verschwiegenheit betont.)

    * Neraza Sternenfaust auf die Reichsreformen ansprechen werde und hoffe, dies im Guten durchzubekommen.

    * Nerazas Gesandter bei der Gesetzesfrage keine Antwort parat gehabt habe.

    * Nerazas Gesandter bei der Tuzara-Erwähnung hellhörig wurde und fragte, ob Cithoria da Genaueres wisse.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Oh Mann. Ghaldak. Würgst du mir jetzt echt einen mit Vithros rein? Ich will dem Jungen schon demnächst die Macht geben. Da muss der nicht revoltieren.
    Habe ich eine Idee, wie ich da mehr über ihn herausfinden kann?
    Ich will ihm noch mitteilen, dass ich vorhabe, die Verbindungsverbote in Cithoria auch noch offiziell aufzuheben. Hoffentlich leben wir bald in einem besseren Reich, in dem niemand über ihn und seine Gattin etwas negatives denkt.
    Wenn er ein Problem sieht bei mir oder meinem Handeln, so wünsche ich ausdrücklich, dass er mit mir Klartext redet.

    Okay, dann würde ich das Angebot von Meres annehmen. Eidira würde das auch unterstützen oder wie war das? Und ich verkünde das einfach im Jahreszug?

    Zu Neraza:
    Das verstehen wir und behalten absolut Stillschweigen darüber.

    Neraza will das erstmal unter vier Augen ansprechen? Okay. Wenn das nicht hilft, sagt Bescheid, dann boxen wir das im Rat durch. Taezin wäre auch glasklar dafür. Anthoria wahrscheinlich auch.

    Zu Tuzara wissen wir nichts genaues. Wir raten nur zur äußersten Vorsicht. Dem Orden dort trauen wir nicht und sind in der Hinsicht ganz froh, kaum Kristallelfen zu haben und deshalb für Tuzara uninteressant zu sein. Wir wissen nur drei Dinge sicher: Tuzara hat in den Zeiten des Interregnum in Neraza dort massiv versucht, Einfluss zu gewinnen und steht wohl brutal reaktionären und revanchistischen Kräften nahe.

    Tuzara ist grundsätzlich machtgierig und nicht vertrauenswürdig.

    Und drittens: Dem Neraz erstattet man wohl Bericht (VK darf bei Capo alle Spoiler lesen), aber dieser interessiert sich dafür nicht und liest die gar nicht und weiß daher tatsächlich nicht, was da abgeht.

    Vielleicht sollte Eidira Mal insistieren, dass der Neraz Mal genau hinschaut, was in Tuzara passiert und gleichzeitig im eigenen Land die Orden unter die Lupe nehmen.
    Geändert von Bassewitz (29. April 2020 um 07:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Sorry Ghaldak, aber ich habe noch etwas:

    Da Lai über den Winter wohl im Heerlager in Serall ist, dürften Iskara und Lelnorn jederzeit greifbar sein?
    Gibt's schon Informationen, wer der Erbe von Serall oder das Oberhaupt des Hauses oder zumindest oberster Befehlshaber der Streitkräfte ist?
    Bei Iskara gefällt mir die Einstellung zu den Orks.
    Ein Thronfolgekrieg käme jetzt zur Unzeit und Lai möchte das verhindern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay, dann würde ich das Angebot von Meres annehmen. Eidira würde das auch unterstützen oder wie war das? Und ich verkünde das einfach im Jahreszug?
    Meres formulierte dies bei Eidira offen, weil es sich hier um ein zweischneidiges Schwert handelt: Die dortigen Kristallelfen besitzen latente Bande zu den Goldlanden, weshalb Eidiras explizite Unterstützung dem Aufruf noch einmal ein deutliches Gewicht verleiht, aber auch zu bekräftigen scheint, dass für diese Neraza weiterhin als Autorität zuständig ist.
    Kannst es handhaben, wie du magst: Als Nebenaktion, als diplomatische Mitteilung oder einfach im Jahreszug.

    Vielleicht sollte Eidira Mal insistieren, dass der Neraz Mal genau hinschaut, was in Tuzara passiert und gleichzeitig im eigenen Land die Orden unter die Lupe nehmen.
    Der Gesandte richtet Eidiras Dank für diese Warnung aus. Sie werde sich die Sache zu Herzen nehmen. (Sie wisse allerdings nicht, ob sie sich schon diese Runde darum kümmern könne, da sich auch ein ansehnlicher Etat erschreckend schnell in Luft auflösen könne, wenn man "neben der teuren Geliebten Sternenfaust" noch weitere Verpflichtungen bedienen muss.)

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sorry Ghaldak, aber ich habe noch etwas:

    Da Lai über den Winter wohl im Heerlager in Serall ist, dürften Iskara und Lelnorn jederzeit greifbar sein?
    Gibt's schon Informationen, wer der Erbe von Serall oder das Oberhaupt des Hauses oder zumindest oberster Befehlshaber der Streitkräfte ist?
    Bei Iskara gefällt mir die Einstellung zu den Orks.
    Ein Thronfolgekrieg käme jetzt zur Unzeit und Lai möchte das verhindern.
    Du triffst nur Iskara an, die sich als Einzige der Verantwortlichen nicht im Dornröschenschlaf zu befinden scheint. Diese erzählt, dass gerade das Kommando über die Kräfte per Dekret bei ihr ruht und dass sie sicher ist, das schon bald ein neuer Fürst von Serall verkündet werden könne. Sie scheint da auch unbesorgt zu sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Vithros hat nichts mehr zu sagen?

    Wenn Eidira im Goldland noch Autorität hat, würde bei den Kristallelfen von Neu-Cizor ihr Wort wahrscheinlich schon Eindruck machen? Zusammen mit Meres vom Orden wäre das ja ideal. Die drei starken Frauen als Dreiklang.
    Meiner Meinung nach würde Neu-Cizor mit seinen gerade einmal 3000 Kristallelfen sich als Test in kleinem Rahmen anbieten.

    @Iskara: Super. Serall und Cithoria, das sind die linke und die rechte Faust des Reiches sozusagen. Wir erwarten kommendes Jahr aufgrund eindeutiger Hinweise einen Angriff durch das neue maresische Reich. Einer Serallin von echtem Schrot und Korn muss ich ja nicht erklären, was so ein Orkensturm bedeutet. Die Maresen haben offensichtlich im Gegensatz zu den Ifris noch nicht genug und wollen es nochmals wissen. Ich hoffe sehr, dass die nördlichen Fürstentümer sich weiterhin beistehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #90
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vithros hat nichts mehr zu sagen?
    Nein.

    Wenn Eidira im Goldland noch Autorität hat, würde bei den Kristallelfen von Neu-Cizor ihr Wort wahrscheinlich schon Eindruck machen? Zusammen mit Meres vom Orden wäre das ja ideal. Die drei starken Frauen als Dreiklang.
    Meiner Meinung nach würde Neu-Cizor mit seinen gerade einmal 3000 Kristallelfen sich als Test in kleinem Rahmen anbieten.
    Neraza wäre dazu bereit, so gewünscht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •