Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: [AS] Eine einsame Jagdhütte im entlegensten Winkel des Markenlandes

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Ach, ich lasse es erstmal so, wie es ist. Bin einfach nicht kaltblütig genug.

    Ist dieser General des Reichsheeres eigentlich von Adel oder so ähnlich?

    Möchte Kiovar dem Goldbengel schriftlich meine volle Unterstützung zusichern. Kann Cithoria ihm irgendwie helfen?
    Cithoria wünscht sich ein handlungsfähiges Neraza, allein schon wegen der aufstrebenden Nakumo, und er scheint mir der beste Mann für eine Vereinigung der streitenden Gruppen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In einer Antwort bedankt er sich und schreibt, dass er es begrüßen würde, wenn die Kristallelfen Neu-Cithorias am Treffen von Chalor teilnehmen dürfen. Er fragt Lai, ob diese bereit wäre, deren Teilnahme zu erlauben und eventuell auch finanziell zu unterstützen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Kann der Goldjunge was für sich behalten? Unter der Maßgabe der Geheimhaltung:

    Lai wäre auch bereit, sich mit einem Neraza unter Führung des Goldjungen fest zu verbünden und zu seiner Unterstützung dann auch die sicher in Neraza als Demütigung empfundene Annexion von "Neu-Cizor" (wie nennen die Nerazer dieses Land?) rückgängig zu machen und zusätzlich darauf hinzuwirken, dass das Beuteland von Anthoria seinen Weg zurück zu Neraza findet. Man hätte dann aber auch ganz gerne seine Unterstützung bei der Rückgewinnung des Mittelanthorlandes, der Heimat der Ardeki.
    Wie ist der Goldknabe zum Reich allgemein eingestellt? Cithoria empfindet die Gesandte Nerazas im hohen Rat eher als Marionette Sternenfausts und befürchtet, dass dieser Umstand nicht gerade zur Akzeptanz des Reichs in Neraza beiträgt.

    Was ist das für ein Treffen in Chalor?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Das Gebiet besaß vor seiner Abtretung keinen einheitlichen Namen und wird in Neraza gemeinhin nach dessen Hauptstadt Avrak genannt.)

    Kiovar schreibt, dass er der Überlegung einige Sympathie entgegenbrächte, aber für den Moment noch nicht allzu viel versprechen wolle, da er schlecht vorhersagen könne, wie "das Ausland" auf ein zurückkehrendes Fürstentum Neraza reagieren werde. Er bietet Lai aber auf jeden Fall schon einmal die Option, nach seiner Fürstenkrönung das Avrak-Gebiet für 50.000 Yurai an ihn zu verkaufen. (Er hätte auch ansonsten gegen eine Übernahme des Mittelanthorlands durch Cithoria nichts einzuwenden.)
    Er schreibt, dem Reich eher skeptisch gegenüberzustehen, es aber noch nicht ganz aufgeben zu wollen. Eidira sei trotz all ihrer vergangenen Erfolge und sicherlich guten Absichten aus eben diesen Gründen leider nicht auf Dauer tragbar.

    (Es ist ein Treffen zur Neugründung des Goldlandordens im Skaera/März, initiiert durch Kiovar und Fürst Lelnorn von Khinochal als Fortsetzung des letztjährigen Dialogs.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Goldlandorden? Wie stehen die zur Zinne Ost? Als Goldelf sind diese Orden für mich böhmische Dörfer.

    50 K klingt eher preiswert, aber das wird man sehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Goldlandorden war das Nerazaische Pendant zum Orden des Ewigen Funkens, zu dem die Zinne Ost gehört, ehe er verboten wurde. Die Beziehungen zwischen diesen beiden Neugründungen wären entsprechend ungewiss.

    "Ost-Tuzara" ist kein allzu wertvolles Gebiet und Neraza weit weniger wichtig als die beiden Nebenflüsse. Natürlich muss das noch nicht das letzte Angebot sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    OK Goldjunge. Dann mach Mal, aber bitte kein Kriegsgetrommel gegen die Zinne Ost. 1. Verstehe ich mich gut mit der neuen Meisterin da und 2. möchte ich in meinem Fürstentum keinen Kleinkrieg sich bekämpfender Orden, okay?
    Das mit dem Goldlandorden war unserer Meinung nach eh eine riesige Sauerei und unverantwortlich vom Neraz. Ein Verbrechen. Viel Erfolg euch!

    Was hält der Junge denn von Nakumo? Die große Nähe zur teilweise radikalen Sterngarde, er heiratet ja die Anführerin, und die Unterstützung der Vesker Separatistenbwwegung finde ich nicht schön. Anscheinend haben die Nakumos ihre rebellische Ader nicht abgelegt und wollen das sehr großzügige Angebot, sich als Reichsfürsten zu etablieren und sich mit diesem Platz zu arrangieren, nicht annehmen.

    Zum Reich sind wir auch gemischt eingestellt. Die Friedenssicherung zwischen den Fürstentümern finden wir gut, aber wenn der Neraz jetzt einen Zentralismus anstrebt, lehnen wir das ab. Die Eigenständigkeit muss gewahrt bleiben und deshalb ist ein führungsloses Neraza auch nicht unser Wunsch. Wir brauchen es hingegen als Gegengewicht zum weißen Thron. Das Gleichgewicht ist gestört.

    Grüße!

    @Meres: Ist es okay, wenn Neu-Cizor da mitmacht? Das ist ja eigentlich eh nicht das traditionelle Gebiet der Zinne Ost.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Er schreibt, dass ein Miteinander mit dem Ordensteil kein Problem darstellen sollte, Vesks Abspaltung auch seiner Ansicht nach möglichst verhindert werden müsse und Nakumos Einfluss im Fürstentum sicher nicht in seinem Interesse wäre.

    Meres schreibt, dass das natürlich richtig ist, sie selbst die Kristallelfen Neu-Cizors jedoch gerne in ihren Aufbau integrieren würde und sie sich in dieser Frage nach deiner Entscheidung richten würde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    @Ghaldak: Bin jetzt erstmal im Zoo, aber passe Nebenaktion zwei vielleicht nochmals an.

    Ich könnte per Nebenaktion die Einkünfte aus Neu-Cizor erfahren?

    Der General der Reichsarmee, wäre der eine passende Partie für Lai? Don behauptet, er sei äußerst angesehen und praktisch von Adel.
    Kann Sternenfaust den eigentlich nach Belieben abberufen und das Heer sonst wohin kommandieren oder haben die sich schon relativ selbständig gemacht?
    Der General ist Goldelf?
    Geändert von Bassewitz (15. März 2020 um 12:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, eine solche Nebenaktion wäre möglich.

    Ja, er wäre eine passende Partie. (In dem Sinne existiert kein goldelfischer Adel, er ist ein angesehener Kriegsheld.)
    Auf dem Papier schon, hier würde ich mich am Verhalten beider Spieler richten.
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Danke.

    Ach und an Meres sinngemäß: Ich weiß noch gar nicht, was mit Neu-Cizor passieren soll. Sie darf da ruhig tätig werden. Ich will niemanden in einen Orden pressen und die Grenzen sind ja nicht unbedingt die politischen. Bitte friedliches nebeneinander. Die Leute sollen selbst sehen, welchen Orden die wollen.

    @Goldjunge: Ich erlaube auch der Zinne Ost in Neu Cizor tätig zu werden, bis wir endgültig wissen, wie wir damit verbleiben. Bitte friedlich nebeneinander arbeiten! Die Leute sollen selbst entscheiden und dürfen zu deinem Treffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Ach und der Serall Heini ist wahrscheinlich auch einer, der Kindern aus Mischehen jedes Lebensrecht abspricht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nicht notwendigerweise. Das Herrscherhaus Serall ist extrem strikt, das Land selbst das liberalste der Kristallelfenwelt. Was in Iliath geschieht, kann der schnell einmal in Iliath bleiben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nicht notwendigerweise. Das Herrscherhaus Serall ist extrem strikt, das Land selbst das liberalste der Kristallelfenwelt. Was in Iliath geschieht, kann der schnell einmal in Iliath bleiben.
    Ähm ich meinte jetzt dezidiert den Fürsten von Serall. Der ist doch bei der Ehe schon ausgeflippt. Dann wird der das doch sicherlich nicht knorke finden mit den Kindern im Gegensatz zu seinen Untertanen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bei der Ehefrage ging es bereits um Kinder.
    Das Haus Serall besitzt einen gewissen Rechtfertigungsdruck - und angesichts des Ifris-Vertrags (a la "eigentlich für Serall unannehmbar, aber zu gut zum Ablehnen") dampfte es ziemlich im Kessel. Im Vakuum wäre die Reaktion vermutlich deutlich neutraler ausgefallen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •