Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anleitung "PBC erstellen"?

  1. #1
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Anleitung "PBC erstellen"?

    Moin!

    Wäre einer von euch in der Lage eine PBC-Anleitung zu verfassen, die man dann möglicherweise Sticky macht?

    Wollte mit Freunden eine Runde spielen. Aber es gab doch einige Hindernisse beim einrichten. Vielleicht sind die ja richtig so....so ganz verstehen tue ich sie aber nicht.

    1. Beim Erstellen lief ein 60 Sekunden Timer, in der Zeit musste man die Settings erstellt haben. Gibt zwar Wege darum(Speichern der Settings), aber verstehen ?
    2. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Spielerreihenfolge zu ändern. Der Host war also immer erster. Wobei der Begriff Host bei einem PBC schon komisch klingt.
    3. Zum Start des Spiels müssen anscheinend alle Spieler zeitgleich den Start absegnen. Ist sicher nicht verkehrt, da so alle die Settings sehen/absegnen können, aber ein gewisses Vertrauen muss ja eh dabei sein.
    Da bietet das ich schicke es irgendwann los und es kann einfach Starten eines PBEMs durchaus Vorteile.



    Dazu habe ich folgendes gelesen:
    Zitat Zitat von PBC9-Thread
    5. Jeder Spieler erhält per Zufallsprinzip 5 Zivs, aus denen er sich eine aussuchen darf.
    […]Bans: Ungarn, Korea
    Geht das über ein Szenario, oder habe ich einfach entsprechende Settings übersehen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zivs kann man einfach extern würfeln.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Loki, du hast doch die Möglichkeit und gerade erst Erfahrung gesammelt. Daher, warum machst du die Anleitung nicht? Wäre doch super.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Loki, du hast doch die Möglichkeit und gerade erst Erfahrung gesammelt. Daher, warum machst du die Anleitung nicht? Wäre doch super.
    Wenn die Fragen/Beobachtungen, die ich formuliert habe tatsächlich so sind, dann kann ich das gerne machen.....aber deswegen melde ich mich ja hier, da es ja vermutlich Leute gibt, die das mehr als 1 mal gemacht haben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich sass ja nur vor meinem PC, ....aber kann es sein, dass

    4. Spieler, die die Runde vor dem Ende der ersten Runde verlassen als Quitter betrachtet werden? Oder ist das nur der Fall, wenn sie die falsche Antwort geben, auf die Frage, was nun zu tun ist?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wenn die Fragen/Beobachtungen, die ich formuliert habe tatsächlich so sind, dann kann ich das gerne machen.....aber deswegen melde ich mich ja hier, da es ja vermutlich Leute gibt, die das mehr als 1 mal gemacht haben.
    Ich habe schon mehrere PBCs, aber kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Hatte ich so nicht. Daher bist du da sicher besser für eine Anleitung geeignet 😊


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrere PBCs, aber kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Hatte ich so nicht. Daher bist du da sicher besser für eine Anleitung geeignet 😊
    Wenn du das nicht so hast/kennst, wäre es ja nett wenn du mir z.B. sagst wie man die Spielerreihenfolge ändert. Und wie man ein PBC quasi wie ein PBEM startet, also jemand erstellt ein Spiel und dann geht das Save an den angegebenen ersten Spieler, etc....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Spielerreihenfolge kann man (vermutlich) nicht ändern. Siehe jeden PBC Thread hier: Alle müssen in der korrekten Reihenfolge beitreten.

    PBEM und PBC ist nicht das gleiche. Ich verstehe daher die zweite Frage nicht.

    Allgemein noch zur Lobby: Wenn du ein PBC erstellst, bist du selber der Startspieler. Du kannst dann das PBC "verlassen". Das PBC ist nicht weg, nur weil du nicht mehr in der Lobby bist. Jetzt kann der nächste Spieler beitreten. Und so weiter.

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Allgemein noch zur Lobby: Wenn du ein PBC erstellst, bist du selber der Startspieler. Du kannst dann das PBC "verlassen". Das PBC ist nicht weg, nur weil du nicht mehr in der Lobby bist. Jetzt kann der nächste Spieler beitreten. Und so weiter.
    Wenn dem so ist, dann ist ja gut. Wir hatten bei dem erstellten Spiel nur mindestens einmal, wenn nicht zweimal den Fall, dass auf einmal Spieler weg waren, als das Spiel begonnen hat. Aber da sass ich ja nicht vor deren Monitor, keine Ahnung, was da dann falsch gelaufen ist.

    Ansonsten empfiehlt sich auch so, dass jemand beim Start/letzten Spieler dabei ist. Im ersten Anlauf hat der letzte Spieler übersehen, dass er noch den Schwierigkeitsgrad einstellen muss. Ein paar zusätzliche Augen kann da sicher nicht schaden. Bei der PBEM-Erstellung(zumindest CIV5 und wohl auch davor) hat man ja alle Zeit der Welt um das PBEM einzurichten da passiert solche Fehler denke ich eher nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ist es möglich einen Spieler, der versehentlich auf Spiel beenden gegangen ist wieder in die Runde zurück zu holen? (Es ist nicht der Host)
    (Wer kommt eigentlich auf die Idee "Leave to Desktop" mit "Spiel verlassen" zu übersetzen und damit zu provozieren, dass man keinen Unterschied zwischen "Spiel beenden" und "Spiel verlassen" ausmachen kann?

    BTW. Was passiert, wenn der Host das gleiche tut?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ist es möglich einen Spieler, der versehentlich auf Spiel beenden gegangen ist wieder in die Runde zurück zu holen? (Es ist nicht der Host)
    (Wer kommt eigentlich auf die Idee "Leave to Desktop" mit "Spiel verlassen" zu übersetzen und damit zu provozieren, dass man keinen Unterschied zwischen "Spiel beenden" und "Spiel verlassen" ausmachen kann?
    Schaust du hier
    https://www.civforum.de/showthread.p...82#post8481082

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Was passiert, wenn der Host das gleiche tut?
    Ich denke, dass es keinen Unterschied macht. So war das in Civ5 MP und ist ja auch in Civ6 MP.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich möchte ein Cloud-Spiel eröffnen und bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Beitritt zur Multiplayer-Sitzung" habe schon ausgiebig gegoogelt aber keine Lösung gefunden, die das Problem löst. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung?

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Meckes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte ein Cloud-Spiel eröffnen und bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Beitritt zur Multiplayer-Sitzung" habe schon ausgiebig gegoogelt aber keine Lösung gefunden, die das Problem löst. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung?
    Du möchtest ein altes, bereits bestehendes Spiel öffnen? Wenn ja, dann fehlen dir die Mods vielleicht, die aber vielleicht auch nicht mehr vorhanden sind. Sonst kannst du versuchen diese neu zu installieren.

    Es gibt auch die Möglichkeit alle Mods zu löschen (dazu muss du im Ordner von Civ6 den Ordner für Mods löschen). Danach zeigt dir auch Cloudspiel, welche Mods dir fehken, die es aber bei Steam nicht mehr gibt.

    So ein Problem hatten wir schon oft in PBCs und auch im PBC-Turnier. Hier die Anleitung, wie wir es gelöst bzw. rausgefunden haben, welcher Mod das war.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8509461


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •