Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #76
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Wie ich sehen kann machen wir große Fortschritte!

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aber genug davon...Liebe ist zwar toll, aber Randy mochte das wohl gar nicht und triggerte als direkte Reaktion sofort einen Raid... Und dabei leben wir schon abseits einer Straße...aber vielleicht liegt es daran das wir an einem Fluss leben in dieser heißen Welt? Würd mich wundern wenn das Spiel das in Betracht zieht. Wenn doch...wärs cool.
    Es gibt da die Mod Safely Hidden Away. Die macht das so, dass wenn man weiter entfernt ist, weniger Raids kriegt. Das gilt dann aber auch für Karavanen und Besucher. Straßen spielen da glaube ich aber trotzdem keine Rolle.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Truppe marschiert nun zum Wrack und überprüft ob sich da noch weitere Monster drin verbergen. Den früher war es immer so, dass die Mobs erst spawnen wenn man das Schiff angreift und nicht direkt. Es stellt sich heraus, dass dies wohl nun geändert wurde. Die Mobs spawnen direkt, sind aber in einer Art schlaf und reagieren erst, wenn man angreift. Prinzipiell macht es das Event meiner Meinung und Erfahrung nach leichter.
    Ja das wurde geändert und ich finde es jetzt auch leichter.

    Dann hat GraAingeal wieder die Chance auf ein neues Haustier auf was sie schon lange dürstet. Ein Löwe! Einer Lady würdig und so...
    Ich liebe Miezekatzen!



    Von welchem Mod stammen eigentlich die Verteidiugungstürme die du verwendest?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  2. #77
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Wie ich sehen kann machen wir große Fortschritte!
    Wir versuchen unser bestes!

    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Es gibt da die Mod Safely Hidden Away. Die macht das so, dass wenn man weiter entfernt ist, weniger Raids kriegt. Das gilt dann aber auch für Karavanen und Besucher. Straßen spielen da glaube ich aber trotzdem keine Rolle.
    Straßen spielen eine Rolle das weiß ich. Ob Flüsse halt...hm.

    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Von welchem Mod stammen eigentlich die Verteidiugungstürme die du verwendest?
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1845154007

    Der Mod gehört zu einer großen Modgruppe. Die haben alle den Anspruch das Spiel so balanced wie möglich zu verbessern. Die Modder Gruppe war/ist so gut das sie auch bei DLC mithelfen durften.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #78
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Cara und ich sind verletzt.

    Da ist echt viel los bei dir. An Flüsse kann ich mich gar nicht erinnern. Waren die schon immer da?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Cara und ich sind verletzt.

    Da ist echt viel los bei dir. An Flüsse kann ich mich gar nicht erinnern. Waren die schon immer da?
    Ihr seid halt so gute Schützen das ihr immer raus müsst.

    Und Flüsse...sind schon länger drin. Aber ich hab ka seit wann. Ich weiß nur das z.B. der Wassergenerator noch in der Beta 19 ins Spiel gekommen ist. Und da gab es die Flüsse schon länger.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Heiße Phase Teil 1

    Bild

    Es treffen immer mehr Händler bei uns ein, nun wo wir den Ruf mit der einen Fraktion verbessert haben. Auch über die Kommunikationskonsole erreichen uns immer mehr Händler aus dem Orbit. Nun fehlen uns nur noch genügend Materialien zum Handeln.


    Bild

    Dann, erneut eine neue Liebe! Snup und Camino verlieben sich ineinander. Sooo rooomantisch!


    Bild

    Dann ein erneuter Angriff der Droiden...und das wieder direkt vor unserer Haustür...wir haben einige Kolonisten auf den Feldern. Die rennen zwar schnell weg, aber Lancer und Pikes haben eine zu große Reichweite und man ist erst in Sicherheit, wenn man richtig Deckung zwischen sich und dem Feind hat.


    Bild

    Wir machen dieses Mal kurzen Prozess mit dem Feind. Anstatt erst einen normalen Kampf zu führen, schicken wir sofort alle Tiere in den Kampf und ringen den Feind nieder.


    Bild

    Dann beginnt mit Amaya eine neue Beitrittswelle in die Kolonie. Amaya ist nicht gerade die beste Kämpferin, kümmert sich auch gar nicht gerne um Menschen oder so langweilige Geschichte wie das transportieren von Güter. In ihrer Einstellung ist sie auch recht gefestigt. Dafür ist sie aber eine recht nette Person. Ihre Interessen liegen im Umgang mit Pflanzen und der Kunst, wo sie auch schon einige Erfahrung gesammelt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #81
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Heiße Phase Teil 2

    Bild

    Als nächstes tritt Natalya der Kolonie bei. Natalya ist...joa...hässlich und hat ne komische Atmung. Außerdem hat sie quasi keinerlei Interesse an nichts. Das interessanteste an ihr ist das sie biologisch noch ein Kind von 17 Jahren ist, aber 92 Jahre in der Kryo Kapsel verbracht hat.


    Bild

    Drei Tage später tritt uns dann auch der vorletzte Mensch aus den Kapseln bei. Es ist Jess Kavka aka Chripy. Jess ist ein sehr guter Schütze der aber durch seinen Trait Nimble gut im Nahkampf auskommen sollte. Er hat einen recht gesunden Geist und lässt sich daher Psychisch nicht so leicht beeinflussen. Er verrichtet keine einfachen Arbeiten, mag sich nicht um andere Kümmern und Kochen ist auch nicht so seins.


    Bild

    Dann feiern wir erst einmal die Hochzeit von Newt und Baalbo! Ein schönes Ereignis, was Esme beinahe vollkommen verpasst weil die Dame sich im neuen Lagerraum selbst eingeschlossen hat...


    Bild

    Am Tag darauf trifft uns eine mittelschwere Katastrophe...die nächste Hitzewelle! Die Außentemperaturen steigen schnell auf bis zu über 60°. Die Belüftung der Innenräume kann gerade einmal die Raumtemperatur bei ca. 48°C stabilisieren und selbst die Kühlkammer wärmt sich zu weit auf. Das Essen droht zu vergammeln, wenn es zu lange anhält. Fast alle Kolonisten bekommen Hitzeschläge und hier offenbart sich ein Problem mit der Krankenstation. Da die Umbauten noch nicht abgeschlossen sind, hat die Krankenstation noch nicht ihre eigene aktive Kühlung. Das heißt die Kolonisten die unter den Hitzeschlag kollabieren kommen in einen zu warmen Raum.

    Die Situation drohte zu eskalieren, daher verfrachteten wir alle Kolonisten kurzerhand in die Kühlkammer. Dort war es zwar nicht mehr so kühl wie es sein sollte, aber es war viel kühler als überall anders in der Basis. Hier konnten sich die Kolonisten erholen bis der Hitzeschlag nachgelassen hatte. Dann durften sie bis es zu schlimm wurde wieder weiter Arbeiten. Diesen Wechsel behielten wir bei bis die Hitzewelle vorbei war.


    Bild

    Unsere letzte Gefangene versucht derweil einen Ausbruch, wird aber schnell von Chripy, Jaguar und Figueroa aufgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #82
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Heiße Phase Teil 3

    Bild

    Die Zeit in der Kältekammer haben bei Camino und Snup wohl die Gelegenheit für einige Tiefgreifend Gespräche eröffnet, denn kurz nachdem die Hitzewelle dann vorbei war, haben die beiden sich verlobt!


    Bild

    Und dann sind wir auch schon am Ende dieses kurzen Teils. Man sieht das wir im Osten einen weiteren Lagerraum angeschlossen haben und im Nordosten der Thronraum für GraAingeal langsam Form annimmt. Mit langsam meinen wir aber wirklich langsam...die wirklich guten Bodenfliesen sind verdammt teuer...der erste Gedanke den ganzen Raum mit den gleichen royalem Muster zu versehen hätte mich über 4000 Limestone Blöcke gekostet...so wird es nun verschiedene Steinarten im Boden geben die hoffentlich zu einem guten Muster werden. Außerdem wurde der untere Bereich mit anderen Fliesen ausgelegt die damit quasi den Bereich für das...."einfache Volk" kennzeichnet. Ein mächtiger Obelisk steht auch schon im Raum.

    Außerdem sieht man das wir die Stromproduktion wieder ausgebaut haben. Geplant ist es nun weiter gen Osten den Handwerksraum anzulegen so dass wir Platz bekommen um eine Kühlkammer für die Medizin zu schaffen und die aktive Kühlung für die Krankenstation zu installieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #83
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Immer diese Momente wenn man weiß, man sollte eigentlich mal aufhören für den Tach....
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #84
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1845154007

    Der Mod gehört zu einer großen Modgruppe. Die haben alle den Anspruch das Spiel so balanced wie möglich zu verbessern. Die Modder Gruppe war/ist so gut das sie auch bei DLC mithelfen durften.
    Ah, den habe ich eh schon mal angeschaut. Teile der Modreihe verwende ich eh bereits.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  10. #85
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 1

    Bild

    Wir starten mit dem was wir am liebsten haben...nicht...INSEKTEN! Meine Kolonisten standen alle falsch weil ich irgendwie zu dumm war einfach auf das Nachrichten Icon zu gehen und daher dachte das die Infestation woanders war...


    Bild

    Wir schaffen es aber trotzdem den Schwarm relativ schnell zu besiegen. Jaguar ist der einzige der gut was abbekommt. Das liegt daran das er mit seinen Granaten immer recht weit vorne steht. Die Stun Granaten erlaubten uns dann aber auch einen recht verlustfreien Sturmangriff mit den Tieren.


    Bild

    Aber wie das Spiel so ist...muss noch am gleichen Tag der nächste Angriff starten...dieses mal Droiden. Und das nicht gerade wenig.


    Bild

    DM ist nicht nur einer unserer Kämpfer und daher gerne mal verletzt, nein...ab und an ist DM auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Das gleiche gilt für Elephant. Die beiden sind noch draußen gewesen kompakte Maschinen abzubauen.


    Bild

    Die Kolonisten lassen sich aber nicht lumpen und starten sofort eine Rettungsaktion, während derer der angreifende Schwarm vernichtet wird und DM zusammen mit Elephant in Sicherheit gebracht werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #86
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 2

    Bild

    Dann gibt es aber auch mal wieder etwas Gutes zu berichten. Jaguar und Esme haben sich ineinander verliebt.


    Bild

    Am nächsten Tag dann ein sowohl gutes, wie auch potentiell gefährliches Ereignis. Ein Meteoritenschauer geht nieder. Darunter ein Meteor bestehend aus Silber, einer aus Gold, einer aus Sandstein, einer aus purem Stahl und einer aus Marmor und Stahl gemischt.


    Bild

    Drei Tage später erreicht uns ein weiterer Combat Supplier über die Kom. Anlage. Wir kaufen erneut schwere Waffen und vor allem Rüstung ein.


    Bild

    DM wird der eine Helm verpasst. Später soll noch mehr dazu kommen. Wenn DM schon ständig irgendwie an der Front steht, dann muss da mal mehr Schutz her. Der andere Helm geht an Fox.


    Bild

    Das neue Jahr startet dann mit einer Hochzeit. Ich glaube das ist schon die zweite die am 1ten Aprimay stattfindet. Ich habe nur leider verpennt zu schauen von wem die war. Egal! Erst mal FEIERN!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #87
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 3

    Bild

    Dann...für GraAingeal ein großer Tag...sie hat eine Inspiration fürs Zähmen gehabt. Sie hat die perfekte Idee wie sie jedes Tier herum kommt...was liegt da näher als den erst besten Löwen zu zähmen?


    Bild

    Am Tag darauf aber gleich wieder etwas Negatives, etwas sehr Negatives. Ein Droiden Angriff an sich ist ja schon...nervig, aber dann diese Masse an Raupen... Mir schwant böses


    Bild

    Die erste Welle besteht aus den schnelleren Lancern und Nahkämpfern. Wir begegnen denen mit einem Sturmangriff der Tiere.


    Bild

    Dann kommt die Zweite Welle ran...das wird ein Problem...


    Bild

    Erst versuchte ich es mit Fernkampf, das funktionierte aber nicht wirklich. Danach versuchte ich mit Natalya und einem EMP-Granatwerfer die Truppe zu flankieren um einen Sturmangriff einzuleiten. Aber Natalya hat es nicht ganz geschafft. Also schickte ich Baalbo hinterher um das Werk zu vollenden...aber auch Baalbo hatte da so seine Probleme...nun musste der Chef und die Tiere ran! GraAingeal stürmte vor um die Zielerfassung der Gegner zu stören während die Tiere den Sturmangriff so wagen mussten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #88
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 4

    Bild

    Das Ende der Droiden ist dann sehr blutig und schmerzhaft für die Kolonie. Wir verlieren einige unserer großen Doggen, einige Cheetahs und unseren Schwarzbären im Angriff und ein paar weitere noch auf der Krankenstation...mehrere Kolonisten sind in einer kritischen Situation und müssen Notoperiert werden. Cara, Hob und GrAingeal sind im Dauereinsatz. Bei den Tieren die ich noch verliere scheint mich das Game zu trollen. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass es bis zum Ausbluten noch gedauert hätte, aber trotzdem verlor ich manche dann überraschend schnell. Das war mir früher bei einem anderem Tier auch schon aufgefallen.


    Bild

    Einige Tage zogen ins Land und Randy war wohl erst einmal befriedigt mit den Toten...daher machten wir uns daran den Thronraum weiter auszubauen. Der Thron selbst steht auch schon drin. GraAingeal ist über den Vorschritt begeistert.


    Bild

    Dann haben ein paar Leute die unser Gebiet durchwandern wollten und ein Manhunter Pack ein ungutes Treffen am östlichen Kartenrand...


    Bild

    DM und mir fällt wieder ein das diese Tiere zu schnell sind für manch einen von uns...


    Bild

    Aber wir bekommen das schon gewuppt. Für die DM wird die Krankenstation langsam zum zweiten Zuhause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #89
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 5

    Bild

    Über den 13ten Aprimay verteilt ereignet sich dann ein Kampf im Orbit über unserem Planeten. Wrackteile, Rettungskapsel und verfehlte Schüsse gehen im östlichen Gebiet der Karte nieder. Ein glück nur dort. Wenn das unsere Basis direkt getroffen hätte...hui... (Das Event stammt aus ner Mod)


    Bild


    Am 15ten kontaktiere uns dann ein weiterer Combat Supplier und wir kaufen für DM die Reste seiner Rüstung zusammen. Nun sollte er eindeutig besser gerüstet sein gegen Angriffe. Nun müssen wir ihn nur noch mit Bionischen Beinen versorgen. Außerdem sieht man hier das der Thronraum weitere Vorschritte macht und das Jaguar im Esszimmer gerade im Berserker Modus ist...


    Bild

    Dann, können wir endlich die Thronfolge ändern. Um das zu machen müssen wir ein kleines Quest machen. Hier in Form eines Monumentes. Cara ist ein wenig genervt davon, weil sie die automatisch ausgewählte Erbin war.


    Bild

    Dann ein erneuter Droiden Angriff...wir hatten noch keinen einzigen Angriff von Menschen diese Runde...alle Angreifer sind Nahkämpfer, weswegen ich mal wieder leichtsinnig und dumm war. Das war wieder so einer der Momente wo man wusste, dass man schon vor ner Stunde oder so hätte aufhören sollen mit dem Spielen so "gut" wie alles lief.

    Bild

    Da die Droiden alle auf der anderen Flussseite gewesen sind, haben wir uns natürlich auf unserer Seite aufgestellt. Zuerst haben die Bewegungen der Droiden darauf hingedeutet, dass sie alle rechts von unserer Stromproduktion den Fluss überqueren wollen, aber einige haben dann ihren Weg geändert und sind nördlich daran vorbei. Die drei erwischen dort hinten dann Thurid. Er geht aber nach dem ersten Schlag schon zu Boden und die Droiden ignorieren ihn von da an. Seine Verletzungen sind nicht klein aber da der Raid quasi vorbei ist auch keine Katastrophe. Wir haben noch einige Stunden Zeit ihn zu versorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (24. März 2020 um 21:16 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #90
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Angriff der Droiden Teil 6

    Bild

    Oder so dachte ich zu mindestens. Hier passierte wieder das gleiche wie bei den Tieren beim anderen Droidenangriff. Thurid verstirbt plötzlich auf dem Weg zur Krankenstation und ich habe keine Ahnung warum. Ich war so genervt gestern Abend das ich kurz davor stand Alt+F4 zu drücken. Erst einmal legen wir Thurid auf Eis...vielleicht haben wir ja bei ihm Glück!


    Bild


    Am 11ten dann mal wieder ein Einfaches Quest, aber mit einer fetten Belohnung. 12 Favor und zwei Waffen auf dem Rang Meisterwerk und dazu noch einige Ressourcen. NICE!


    Bild

    Der Septober leitet sich dann mit einem kleinen Droidenangriff und einer Hitzewelle ein...


    Bild


    Die Droiden machen ein wenig Schaden aber nichts Ernstes. Ich bin nur mal wieder verwirrt durch welche Winkel man immer so schießen kann... Die Hitzewelle stellt sich später auch als eher schwache Hitzewelle heraus.


    Bild

    Dann vollenden wir am zweiten Septober das verdammt große Monument und GraAingeal steigt wieder um gleich zwei Ränge auf! Das heißt mehr Ansprüche, aber auch mehr Fähigkeiten. Wir bekommen gleich zwei Amplifier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •