Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Etablieren Teil 8

    Bild

    DM schmeißt dann am späten Abend des 10ten eine kleine Party. Die Kolonisten haben sich ein wenig extra Entspannung verdient!


    Bild


    Dann bekommen wir ein Quest das wir doch glatt annehmen können. Sich um ein paar Tiere kümmern? Machen wir!


    Bild


    Die Tiere haben den Transport nicht so ganz gute überstanden...sie werden erst mal versorgt. Man sieht außerdem das wir langsam eine gewisse Menge an Gefangenen haben. Nur ist Cara quasi die einzige die mit ihnen arbeiten kann. Es dauert also alles noch ein wenig alles mit denen...


    Bild


    Cara und DM beweisen uns eindrucksvoll warum es im Spiel so gut ist Lover zu haben...um die muss ich mir erst einmal keine Sorgen machen.


    Bild

    Am 12ten feiern wir dann die Hochzeit von Thurid und GraAingeal! Leider kann man das nicht planen, sonst hätte ich den beiden Gesagt dass sie die Mützen absetzten sollen...das schaut ja schon...komisch aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2021 um 13:58 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Etablieren Teil 9

    Bild

    Cara wird dann inspiriert. Das heißt ihr nächster Versuch einen Kolonisten anzuwerben wird unweigerlich zum Erfolg führen...


    Bild


    Cara packt also ihre beste Sean Connery Imitation aus und redet mal ein Wörtchen mit Deadlift. Dieser kann einfach nicht wiederstehen und tritt der Kolonie bei! Fox wäre zwar auch interessant gewesen oder Lee, aber Fox ist noch verletzte und Lee aktuell durch seine altersbedingten Probleme auch eher suboptimal. Deadlift kann DM oder Rince an der Forschungsbank ersetzten. So können diese wichtigeren Arbeiten nachgehen. Außerdem ist er sehr schön und wir hoffen das Rince sich nun ihn anstatt unsere verlobten und Verheirateten Kolonisten als Ziel aussucht. Später müssen wir ihm noch ein Holzbein ansetzen da ihm das rechte Bein fehlt. Dass er neidisch ist, ist auch nicht das beste aber das ist nur ein Mode Mali. Damit kann man leben.


    Bild


    Kurz darauf erreichen wir einen weiteren Meilenstein in der Forschung. Wir beginnen zu verstehen wie man Türme zur Verteidigung der Kolonie errichten kann.


    Bild


    Am ersten Decembary beenden wir dann das Quest indem wir die Tiere in den gelandeten Himmelsschlitten verladen.


    Bild


    Und damit beenden wir den Turn dann auch. Wir sehen das die Basis ein wenig gewachsen ist. Wir haben das Lager verschoben, weil ja ständig neue Gefangene nachkommen und der Raum daher in absehbarer Zeit nicht frei wird. Zudem wurden die meisten Holzmauern durch Stahlwände ersetzt. Im Osten steht unser Windrad was unsere paar Lampen und zwei Klimaanlagen im Nahrungslager mit Strom versorgt. An der Engstelle links und rechts an der Base sieht man die neuen Barrikaden. Sobald wir wissen wie man Türme errichten kann besorgen wir uns ein paar Komponenten und errichten erst einmal so 5-6 Türme...die Raids nehmen sonst eindeutig überhand. Oben Links sieht man das auch sehr schön an der neuen Grabstelle...selbst die ist bald schon wieder voll.

    Ansonsten haben wir zwei neue Tiere und einen neuen Kolonisten der zusammen mit Cara noch auf einen Patron hofft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2021 um 13:59 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    einen neuen Kolonisten

  4. #34
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Nun...das ging schnell.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #35
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ich hatte endlich mal das richtige Timing, nen Forscher zu erwischen. Das konnt ich mir nicht entgehen lassen.

  6. #36
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Warum sterben immer die Tiere...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #37
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bild

    Am 12ten feiern wir dann die Hochzeit von Thurid und GraAingeal! Leider kann man das nicht planen, sonst hätte ich den beiden Gesagt dass sie die Mützen absetzten sollen...das schaut ja schon...komisch aus.
    Eine Nazgûlhochzeit.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bild

    Heiraten scheint beliebt zu sein, denn auch DM und Cara beschließen zu Heiraten nachdem hier Cara den nächsten Schritt machte und DM fragte.
    "Wenn es sein muss, Cara - aber nur wenn ich auflegen darf. DJ [DM]". Emoticon: headbang

    Solange die Tiere nicht umsonst sterben und gewinnbringend weiter verarbeitet werden. Emoticon: geraet

    Gab es hier offene Beziehungen? Bevor Rince noch vor Einsamkeit stirbt oder Wahnsinnig wird, würde ich mich aufopferungsbereit für eine Liaison zur Verfügung stellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    24

  9. #39
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen

    Gab es hier offene Beziehungen? Bevor Rince noch vor Einsamkeit stirbt oder Wahnsinnig wird, würde ich mich aufopferungsbereit für eine Liaison zur Verfügung stellen.
    Leider?!? nein. ^^ Aber Rince hat ja nun Snup. Sie muss also nicht alleine bleiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    73 Bilder für den nächsten Teil atm...noch nicht gefiltert, aber das wird wieder wieder ein großer Teil und fast jeder hat was zum freuen dabei.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Party
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Wachstum Teil 1

    Teil 3 startet wie fast alle anderen Teile, mit viel Stress! Allgemein ist es aber eine sehr gute und am Ende auch eher entspannte Runde geworden.


    Bild

    Das Spiel startet aber erst mal mit einer Hitzewelle. Und was für eine Wir erreichen draußen über 66°C. Das zwingt uns dazu drei neue Klimaanlagen für den Hauptraum zu installieren.


    Bild

    Snup ist derweil ein wenig auf Abwegen. Anstatt mit Rince anzubandeln wie wir es hofften, wird einfach mal bei den Pärchen der Kolonie rum gebaggert. Tztztztz!


    Bild

    Dann startet auch schon der erste Raid. Da wir aber nun auch Türme haben Zuhause ist das nicht gaaanz so schlimm.


    Bild

    Wir schaffen es dann auch einen der Angreifer gefangen zu nehmen.


    Bild

    Aber kaum ist der eine Raid vorbei, starte schon der nächste und das aus zwei Richtungen gleichzeitig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Wachstum Teil 2

    Bild

    Der zweite Raid wird dann auch ohne große Problem beendet.


    Bild

    Aber wo wären wir denn wenn nicht in Rimworld wo Randy einfach gleich Raid Nummer drei starten lassen würden...


    Bild

    Cara scheint das Ganze aber nichts aus zu machen. Obwohl DM und Snup südlich von ihr schon am Kämpfen sind und östlich von ihr zwei weitere Feinde sind, baut sie entspannt einen neuen Turm fertig. Der Raid geht dann auch wieder ohne große Probleme an uns vorbei.


    Bild

    Nur Randy fand das wohl wieder nicht so schön und schickte gleich noch einen Raid hinterher.


    Bild

    Dann...endlich mal etwas Positives bei all diesen Raids. DM's und Cara's Hochzeit steht an. Cara ist zwar noch leicht verletzt worden im Kampf gegen Raid Nummer vier, aber das hält die beiden nicht von ihrer Zeremonie ab!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Wachstum Teil 3

    Bild

    Raid vier trifft uns dann doch ein wenig. Snup wurde so schwer getroffen das er zu Boden geht. Im Ausgleich dafür konnte aber ein weiterer Gefangener gemacht werden!


    Bild

    Dieses Bild zeigt diverse Sachen. Zum einen hat Cara eine legendäre Arbeit vollendet...einen Hocker... Jap. Außerdem haben wir eine Infektion beim neustem Gefangenen, einen Cheetah der einen unserer Kolonisten jagen wollte und nun wegen GraAingeal in der Zelle im Krankenbett liegt, die Nachricht das uns ein paar kleine Hunde als Manhunter angehen wollten (Einen davon sieht man noch in er Nahrungskammer) und zu guter letzte...das die Gefangenen einen Ausbruch versuchen!

    Aber es bleibt beim Versuch. Freya ist noch verletzt und geht schnell zu Boden. Auch die anderen können ohne große Probleme wieder unter Kontrolle gebracht werden. Sonst sieht man nur das wir noch immer keine Krankenstation haben...hm...


    Bild

    Noch am Abend nach dem Gefängnisausbruch bekommen wir dann wieder Zuwachs. Fox merkt das sie anders wohl nicht mehr freikommen wird und schließt sich nach dem Cara noch mal mit ihr gesprochen hat, unserer Fraktion an. Sie ist sehr gut mit den Schusswaffen und auch im Nahkampf nicht so schlecht. Ansonsten...joar...einfache Arbeiten!


    Bild

    Zwei Tage danach kommt dann ein Besucher vorbei...oder eher...hat es versucht? Da er nicht zu meinen Kolonisten gehört habe ich nicht mitbekommen das der Löwe den armen Herren gejagt hat. Also ich es dann gesehen habe kam jede Hilfe zu spät. So schlimm ist das aber garnicht wenn man sieht was da auf einmal herum liegt.


    Bild

    Dann beginnt am gleichen Tag noch ein vulkanischer Winter. Das reduziert das Sonnenlicht was die Strom Produktion durch Solaranlagen und das Wachstum von Pflanzen reduziert. Der kann recht lange anhalten, aber wir erwarten keine allzu großen Probleme zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2021 um 14:05 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Wachstum Teil 4

    Bild

    Drei Tage später tritt dann auch Spider der Kolonie bei. Spider ist genau wie Fox gut im Nahkampf und hat auch ein Interesse an Schusswaffen. Ansonsten kommen noch ein Interesse an Pflanzen und sozialer Interaktion dazu. Er lernt sehr schnell und ist ein Psychopath, genau wie DM. Ob die sich gut verstehen werden?


    Bild

    Dann...war es ja schon zwei Woche seit dem letzten Raid...das kann Randy natürlich nicht über sich ergehen lassen!


    Bild

    Auch dieser Raid kann ohne große Probleme gewonnen werden. Einen Gefangenen inklusive! Ich glaub ich sollte nächste Sitzung wieder mit dem SG hochgehen.


    Bild

    Dann stürzt wieder eine Metallbox vom Himmel. Dieses Mal mit einem Hund da drin. Das arme Tier ist schwer verletzt und kann von GraAingeal gerade noch gerettet werden!


    Bild

    Das Tier will sich erst nicht von alleine anschließen, aber ein erneuter Versuch es danach zu zähmen hat sofort Erfolg! GraAingeal ist glücklich mit sich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •