Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #196
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Ich habe mal im dritten Post meine ModListe rein gepackt, falls sich jemand dafür interessiert.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8470286
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #197
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im dritten Post meine ModListe rein gepackt, falls sich jemand dafür interessiert.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8470286


    Aber danke, das hilft!

    Ich muss mal schauen, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt, viele Mods mit der nicht-steam Version zu verwalten...

  3. #198
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 21

    Zuerst einmal, die Mod Liste wurde noch mal angepasst. Ein neuer Vanilla Expanded Mod ist drin und der Rest kommt immer unten an die Liste ran.
    Und Sorry wegen der Bildqualität, aber das Forum ist irgendwie auf einmal komisch. Wollte erst die Bilder in gewohner Manier nicht hoch laden weil sie ihm auf einmal zu groß gewesen sind und dann hat es die Bilder beim Upload noch mal hart komprimiert.
    ---------------------------------


    Bild

    Runde 21 beginnt mit einem kleinen Raid. Dabei sind einige Verwandte...und ich habe gar nicht darauf geachtet was mit denen passiert wie mir gerade so auffällt. Naja egal! Der Feind kommt aus drei Richtung, trifft sich aber ungestört an meiner Ostmauer.


    Bild

    Den dort wollen sie sich durch die Mauer arbeiten. Was sie natürlich auch schaffen. Gra versucht direkt nach dem Durchbruch mit ihrem Wall Zauber das Loch wieder zu versiegeln und sie damit dazu zu animieren doch auf unsere Verteidigung anzustürmen. Zuerst sah es dann auch so aus als hätten wir damit erfolgt, aber dann ist jemanden aus der Gruppe doch aufgefallen das man doch einfach ein neues Loch machen könnte.


    Bild

    Dann brechen sie final richtig durch. Gra und Rince zaubern einige Spells in die Masse ihre Zielgenauigkeit und Beweglichkeit zu verringern.


    Bild

    Für die südliche Truppe wurde es dann ein wenig zu kuschelig. Natalya wurde am Kopf getroffen und trotz der Tatsache, dass sie den verdammten besten Helmtyp des Spiels trägt, erleidet sie eine permanente Hirnverletzung. Da wäre gemessen der Tatsache das ich etwas zum wiederbelegen habe, ihr Tot quasi besser gewesen. -.- Ich brauch nen Mod der die Rüstung überarbeitet aber Combet Extendet macht zu viel Stress im Moment. Naja, auf jeden Fall lassen wir dann die Tiere los um das Drama da am Eingang zu beenden.


    Bild

    Am Ende stapeln sich da einige Leichen und Gefangene. Zwei Gefangene überleben nicht, aber vier stück sitzen nun in unseren Zellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (22. Mai 2020 um 09:16 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #199
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 21

    Bild

    Drei Tage später kommt ein Psycho Schiff runter. Und es bringt einige Besucher mit sich!


    Bild

    Um genau zu sein, 67 Scyther.


    Bild

    Wir triggern den Angriff indem wir das Schiff per Artilleriebeschuss zerstören. Die Droiden teilen sich dann recht breit und vor allem doof auf für den Angriff.


    Bild

    Eine Herde Thrumbos gerät mitten ins Sperrfeuer und die Scyther nehmen sie auf einmal auch als Gefahr dar. Es entbrennt ein wilder Kampf vor unseren Toren.


    Bild

    Am Ende besiegen wir alle Angreifer ohne größere Probleme. Nur Conrad hat bei einem recht...leichtsinnigen Massenskip der einen unserer EMP Türme retten sollte, etwas abgekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #200
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 21

    Bild

    Freya sieht beim nächsten Händler der vorbei kommt wieder eine Katzenart im Angebot die wir noch nicht haben...stellt sich später heraus das ist diese Rasse ohne Fell...hm...hm....hmmm.....


    Bild

    Newtist derweil schon über die letzte und geplatzte Beziehung hinweg und bandelt nun mit Dmitry an!


    Bild


    Wir stellen endlich das mega große Monument fertig und erhalten unsere Belohnung. Das ist einiges an Uran, Silber, ein dummer Hammer, eine Psycic Veste und zwei neue Ränge + Aplifier für Seraph. Seraph ist nun ein Ritter!


    Bild

    Das letzte Event der Runde ist dann dieses hier....ich mein ok...114 Silber für unsere Kolonie...das ist so wenig ich könnte glatt ja sagen, aber...wir verhandeln nicht mit Barbaren!


    Bild

    Damit ist Runde 21 dann auch schon wieder vorbei. Wir haben die Runde dafür genutzt einige neue Mods auszuprobieren, neue Kleidung herzustellen, die Sicherheit zu verstärken und allgemein die Lager wieder auf zu füllen. Wir haben noch vier Gefangene die alle kurz davor stehen ihren Wiederstand gebrochen zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #201
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Wie viele Katzenarten fehlen uns jetzt eigentlich noch?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  7. #202
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Wie viele Katzenarten fehlen uns jetzt eigentlich noch?
    Ich glaube ich hab nun alle... Muss ich aber noch mal genauer schauen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #203
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 22

    Bild

    Am 11 Decembary erreicht uns ein Familien Raid. Ob die Busto sowas als Familienevent planen? Wir wissen es nicht... Sie kommen auf jeden Fall aus mehr als einer Richtung und sind 135 Leute!


    Bild

    Einer der Angriffe kommt von Nordwesten. Unsere Verteidigung dort ist nicht die beste und wird recht schnell überrannt. Also müssen wir die Tiere rein schicken. Sie treiben diesen Angriff erfolgreich zurück.


    Bild

    Die anderen wollen mal wieder im Osten durchbrechen. Wird Zeit das ich im Osten mal endlich die Verteidigung aufziehe.


    Bild

    Wir lassen einen Teil der Feinde durch und stopfen das Loch dann erst einmal mit Gra's Fähigkeit. Danach flüchtet der Feind auch schon Quasi!


    Bild

    Nach dem Raid entscheide ich mich dazu endlich mal dazu einen großen Teil der Außengebiete der Basis zu pflastern um die Laufgeschwindigkeit dort zu erhören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #204
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 22

    Bild

    Am ersten Aprimay gibt es dann eine große Party in der Kolonie. Hat auch nur drei Schlägereien gegeben.


    Bild

    Am nächsten Tag stürzt dann ein Shuttle im Südosten ab. Einer der Überlebenden schafft es selbst sich zu verarzten und rennt einfach weg anstatt seinen Leuten zu helfen...was nen netter Typ..


    Bild

    Die anderen werden in die Kolonie gebracht um sie zu versorgen. Patches musste aber erst einmal notversorgt werden. Und das war echt verdammt knapp. Bucky ist nicht unser bester Arzt, aber er war am nächsten dran und schaffte es Patches sprichwörtlich in der letzten Sekunde zu retten.


    Bild

    Patches ist dann auch sehr froh darüber das wir es geschafft haben ihn zu retten. Er entscheidet sich unserer Kolonie beizutreten. Patches ist ein Mann der zwar seine goldene Jugend schon hinter sich hat, dafür aber vieles mitbringt. Er ist ein sehr guter Nahkämpfer. Sein Brawler Trait verdeutlicht das noch mal. Außerdem lässt er sich nicht so leicht durch psychische Effekte beeinflussen. Wenn es ums Arbeiten geht ist er ein sehr guter Künstler der noch in vielen Bereichen, wie Bauen, Tierpflege und Kochen Fähigkeiten mitbringt.


    Bild

    Beim nächsten Händler stellt Freya fest, dass es doch noch eine Katzen Art gibt die wir noch nicht haben. Das Problem wird sofort behoben! Nun fehlt nur noch eine Perser Katze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #205
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381

    Teil 22

    Bild

    Am 3ten Aprimay schaffen wir es dann unsere Gefängniszellen zu entlasten. Wir überzeugen Toxos dazu sich uns anzuschließen. Toxos ist ein junger Mann von 17 Jahren der auch gemessen ans einen Fähigkeiten noch am Anfang seines Lebens steht. Dafür bringt er die Beweglichkeit der Jugend mit!


    Bild

    Am nächsten Tag folgt Purple. Ein wahres Genie! Purple ist ein sehr neugieriger Mensch. Er hat brennende Leidenschaften für die Tierpflege, fürs das Handwerk, für die Medizin und wenn es damit geht mit Menschen zu kommunizieren. Kämpfen ist zwar im Moment nicht so sein, aber auch dafür hat er ein gewisses Interesse. Leider besteht dieses Interesse aber auch für Drogen. Die braucht er, da wir keine Psychologen auf dem Planeten haben, aber wohl auch, da er Depressive ist. Außerdem ist er eine Nachteule was einfach sehr schön ist, weil er damit die Nachtschicht verstärken kann.


    Bild

    Und dann ist die Runde schon vorbei. Man merkt langsam das die Masse an Kolonisten dafür sorgt das wir nicht mehr so viel Zeit wie früher schaffen. Das Spiel ist dafür einfach schon zu langsam. Aber wir haben trotzdem einiges hinbekommen in der Runde.

    Drei neue Kolonisten.
    Neue Verteidigungstürme im Westen gebaut.
    Die Südöstliche Flussseite stärker befestigt.
    Einige Operationen durchgeführt.
    Und einige Kleinigkeiten.

    Mal sehen...was die Zukunft noch so bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #206
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Was schätzt du denn, wielange du das Spiel noch treiben kannst, bevor es zu langsam wird?
    Und allgemein: Was bringt die Zukunft denn?

  12. #207
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Was schätzt du denn, wielange du das Spiel noch treiben kannst, bevor es zu langsam wird?
    Und allgemein: Was bringt die Zukunft denn?
    Das ist eine gute Frage...ich vermute so ab 60 Kolonisten wird es eng. Die Karte selbst sollte nicht so das Problem sein. Da gibt es wenig was Arbeit verursacht weil ich wenig Tiere drauf habe zumeist. Das was am meisten Arbeit macht ist das Checken für Jobs und Aufgaben im Spiel. Wenn ich da mir mal die Mühe mache und alles ein wenig...aufräume, hilft das vielleicht nocht.

    Die Zukunft allgemein...nun Rince muss noch eine Frau bekommen und die noch einen Titel. Danach muss die Basis in eine große Festung umgewandelt werden. Also mehr Mauern, ein mal am ganzen Kartenrand unserer Flussseite entlang. Diese wird dann noch befestigt und dazwischen...mal sehen was halt die Zahl der Kolonisten noch so her gibt. Bio verbesserungen hier und dort, Räume ausbauen etc. Vllt. ein Außenposten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #208
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Und vielleicht zwischendurch noch einen neuen PC kaufen...

    Bin gespannt. Werde jetzt nach ganz langer Zeit auch mal wieder mein erstes Rimworldspiel starten. Habe mir da viel aus deiner Modliste zusammengeklickt, danke fürs teilen, sehr hilfreich!
    Sind die Mods auch in der Reihenfolge gelistet, in der sie bei dir funktionieren? Dann kann ich mir das mühsame testen da ja sparen...

  14. #209
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ohh. Hier hab ich ja gar nicht mehr reingeschaut..... Ich:...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #210
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und vielleicht zwischendurch noch einen neuen PC kaufen...

    Bin gespannt. Werde jetzt nach ganz langer Zeit auch mal wieder mein erstes Rimworldspiel starten. Habe mir da viel aus deiner Modliste zusammengeklickt, danke fürs teilen, sehr hilfreich!
    Sind die Mods auch in der Reihenfolge gelistet, in der sie bei dir funktionieren? Dann kann ich mir das mühsame testen da ja sparen...
    Neuer PC wär mal was, auch wenn mein i7 eigentlich noch recht gut arbeitet und nen guten takt auf seinen Cores hat. Das ist teilweise halt auch einfach das Spiel.

    Was die Mods angeht, muss ich die Reihenfolge noch anpassen in der Liste. Mach ich mal gerade. Aktuell bekomm ich bekomme aber auch nur eine rote Meldung bei Spielstart vom Vanilla Furniture Expanded, aber die macht keine Probleme beim Spielen. (Edit: Done)



    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ohh. Hier hab ich ja gar nicht mehr reingeschaut..... Ich:...
    Joar...du kannst wen anders übernehmen wenn du magst. ^^
    Geändert von Nightmare (18. Mai 2020 um 12:45 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •