Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #316
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Hm, keine Ahnung. Ich mach es mir einfach und überlasse das einfach dir.
    Ok ok. Dann wird der arme in einem unserer Jadenen Mausoleen bestattet demnächst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #317
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 32

    Bild

    Das erste erwähnenswerte aus Runde 32 sind Karawanentiere die in unsere Karte einwandern. Die zwei Bisons haben recht nützliche Items dabei. Einer davon zähmt sich sogar selbst nach kurzer Zeit!


    Bild

    Am gleichen Tag kaufen wir noch ein paar Sachen ein. Silber haben wir ja! Zum einen kaufen wir Komponenten die wir immer brauchen und auch das Stahl und der Plaststahl wird immer gebraucht. Das Fleisch kaufen wir zur Unterstützung unserer Nahrungskammer.


    Bild

    Thurid ist nun schon eine Weile mit Remi zusammen und das anscheint sehr zufrieden. Daher macht Thurid Remi einen Antrag...und Remi nimmt an!


    Bild

    Aber hier gibt es nicht nur gute Nachrichten! Lee wird älter! Einer unserer...ältesten Kolonisten...nicht nur was das pure Alter angeht. Er entwickelt Probleme mit den Ohren.


    Bild

    Wir dachten uns also, wir könnten Lee mal etwas Gutes tun. Wir haben seine Ohren gegen bionische Implantate ausgetauscht und heilen seine Rückenprobleme mit einem Serum. Er ist wieder so mobil wie alle anderen unserer Kolonisten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #318
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 32

    Bild

    Dann ein Ereignis was GraAingeal bestimmt gefallen wird, ein Kojote tritt unserer Kolonie bei. Er hat sich so sehr an unsere Anwesenheit gewöhnt, dass dies kein Problem darstellt.


    Bild

    Um unsere Stromversorgung zu sichern haben wir angefangen auch das Gas auf der Karte anzuzapfen. Eine recht lange Pipeline wird von der gesicherten Pumpe bis ins Energiezentrum unserer Kolonie gelegt.


    Bild

    Zwei Tage später liegt die ganze Pipeline, die Reservetanks sind voll und der Generator produziert weitere 2400W.


    Bild

    Einige Tage später trifft dann auch mal wieder ein Quest ein. Wir sollen ein Mechcluster vernichten. Die Belohnungen lassen sich sehen! Wir können uns erst einmal gar nicht entscheiden.


    Bild

    Randy denkt sich, wenn der sich nicht entscheiden kann, schicke ich ihm halt ein paar Mechs so vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #319
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 32

    Bild

    Aber Randy hatte Pech...denn, weil wir vorher ein paar Rhinos gejagt haben, sind viele unserer Tiere im Position. Wir schaffen es also schnell die Mechs zu vernichten. Randy


    Bild

    Die Kolonie feiert das mit einer kleinen Party am Morgen und wir sehen fast alle Kolonisten zusammen frühstücken. Wie selten.


    Bild

    Wir bauen für solcherlei Drops und allgemein für mehr Angriffe aus dem Süden einen kleinen Bunker im Süden.


    Bild

    Nicht nur Thurid ist in seiner Beziehung zufrieden, sondern anscheint auch Nixon. So fragt Nixon Rego ob die beiden nicht Heiraten sollen. Rego findet die Idee anscheint sehr schön, so sind die beiden nun Verlobt.


    Bild

    Wir nehmen ein anderes Quest an was uns angeboten wurde. Wir sollen einen Adligen und einige seiner Leute beherbergen. Wir nehmen das Quest mit Rince an so das Rince wieder mal einen Rang aufsteigen kann. Eigentlich hätte ich gerne GraAingeals neuen Freund genommen, aber da die noch nicht verlobt oder Verheiratet sind, ist mir das zu unsicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #320
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Bild


    Das war es erst mal wieder. Wir haben ein paar schöne Kleinigkeiten erreicht.


    Zum einen haben wir fast alle Kolonisten wieder mit neuen Schuhen ausgestattet.

    Unsere Farmkapazitäten im nun zentralen Part unserer Basis wurden weiter ausgebaut. Wir haben dort ein sehr großes Feld für Kakao Bäume angepflanzt und ein anderes Feld auf dem wahrscheinlich Baumwolle oder Heu angepflanzt wird.

    Wir haben im Süden einen neuen Bunker gebaut um unsere Verteidigung dort zu stärken. Der Bunker ist aber mit einem Schalter versehen so dass er im Normalfall ausgeschaltet ist.

    Aktuell haben wir Besucher vor Ort die wir noch für ganze 21 Tage aushalten müssen. Das ist eine Weile, aber das sollten wir schaffen.

    Außerdem haben wir unsere Energieversorgung verbessert und vor allem auch sicherer gemacht. Wir haben unsere BackUp Versorgung von der Hauptversorgung getrennt und zudem noch ausgebaut. So das, wenn etwas der Versorgung zustößt die andere wirklich sicher ist und dann auch übernehmen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #321
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wir nehmen ein anderes Quest an was uns angeboten wurde. Wir sollen einen Adligen und einige seiner Leute beherbergen. Wir nehmen das Quest mit Rince an so das Rince wieder mal einen Rang aufsteigen kann. Eigentlich hätte ich gerne GraAingeals neuen Freund genommen, aber da die noch nicht verlobt oder Verheiratet sind, ist mir das zu unsicher.
    Warum ist das ein Problem? Ich selber habe das DLC nicht.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  7. #322
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Warum ist das ein Problem? Ich selber habe das DLC nicht.
    Nun, wenn ihr Verheiratet seid, könnt ihr euch einen Thronraum und Schlafraum (Die Ansprüche) teilen. Da ich nich noch einen Thronraum bauen will, möchte ich also sicher gehen das eure Beziehung hält bevor ich mir einen weiteren Adligen anlache.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #323
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 33

    Allzu viel gibt es nicht zu erzählen da das Spiel langsam doch ein wenig...langsamer wird. Aber ein bisschen was ist trotzdem passiert.

    Bild

    Zuerst einmal haben wir angefangen den Osten unserer Basis zu renaturalisieren.


    Bild

    Dann drohte das zweite Quest abzulaufen und wir entschieden uns kurzerhand das Quest anzunehmen. Es landete also ein Mech Cluster südlich unserer Basis. Wir wussten, dass es einen Mörser (Oben Links) und normalen Schild mit sich bringen würde. Könnte also nervig werden. Außerdem hat es eine Wetterkontrolleinheit dabei, die dafür sorgt das die Temperatur um 10° gesenkt wird. Ich habe kurz überlegt das Ding einfach stehen zu lassen, aber da es ja zum Quest gehört geht das leider nicht.


    Bild

    Als erstes versuche ich durch Beschuss in dem Bereich der vom Mörser Schild nicht geschützt wird, einen Angriff zu triggern. Das scheitert aber. Zwar werden alle Mech Drop Beacons aktiviert, aber die blöden Dinger bleiben einfach Zuhause!


    Bild

    Also ein anderer Plan. Wir überprüften unsere Möglichkeiten und merkten das der Mörser Schild minimal außerhalb des normalen Schild liegen könnte. Wir schicken also einen Trupp an Scharfschützen heraus und lassen sie die Mauer zerstören um daraufhin zu versuchen den Schild zu vernichten. Und es stellte sich heraus...wir hatten Glück. Der Mörser Schild liegt exakt vor dem anderen Schild und ist ungeschützt. Nachdem wir ihn zerstört haben ziehen wir die Truppen zurück und beginnen mit einem normalen Artilleriebeschuss.


    Bild

    Wir landen dabei einige gute Treffer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #324
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Bild

    Mit der dritten Salve lösen wir dann eine massive Kettenreaktion der instabilen Reaktoren innerhalb des Clusters aus. Was stellen die Idioten die da auch so hin?


    Bild

    So schaut der Cluster dann nach dem ersten Tag Beschuss aus. Die gefährlichsten Türme sind zerstört, ein Großteil der kleinen Mechs kaputt und alle anderen mittel bis schwer beschädigt.


    Bild

    Am nächsten Tag starten wir dann den direkten Angriff auf den Feind. Unsere Truppe warten im Nordwesten des Clusters bist die EMP Granaten den Feind vollständig ausgeschaltet haben und stürmen dann vor um den Feind unter Beschuss zu nehmen.


    Bild

    Leider reicht aber nicht mal die Schusskraft meiner versammelten Truppe um den Feind in einem Run aufzureiben. Das liegt vor allem an den richtig mächtigen Raupen. Wir konnten zwar die mächtigste Raupe mit dem MG drauf zerstören aber die Inferno Raupen erwachen wieder und zwingen und zu einem kurzzeitigen Rückzug bis der nächste EMP Beschuss sie wieder lahmlegen würde. GraAingeal deckte dabei den Rückzug einiger wenige die Treffer eingesteckt haben und hier speziell Chirpy der ohne die von Gra erschaffene Mauer einen Volltreffer hätte einstecken müssen.


    Bild

    Die nächste EMP Salve erwischt aber wieder alle Feinde und wir können vorstürmen und den Rest vernichten. Die beiden Türme die noch stehen sind dabei überhaupt kein Problem. Der Feind ist besiegt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (04. Dezember 2021 um 13:39 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #325
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 33

    Bild

    Der Cluster ist vernichtet und die Belohnung trifft ein. Schön viel Uran und ein Helm den sich GraAingeal auch gleich schnappt und anzieht. Legendär ist dem seine Qualität.


    Bild

    Ja aber das war es auch schon wieder mit diesem kurzen Ausflug. Wie gesagt, alles dauert nun ein wenig länger im Moment.

    Erreicht haben wir, dass wir ein Quest abgeschlossen haben, wir haben angefangen den Osten für die Landwirtschaft vorzubereiten und wir haben einige unserer Felder von Nahrungsproduktion auf anderes umgestellt. Denn unsere Kühlkammern sind so gut wie voll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #326
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ihr Verheiratet seid, könnt ihr euch einen Thronraum und Schlafraum (Die Ansprüche) teilen. Da ich nich noch einen Thronraum bauen will, möchte ich also sicher gehen das eure Beziehung hält bevor ich mir einen weiteren Adligen anlache.
    Aber wie kannst du nur glauben, dass es nichts ernstes ist!? Ich liebe diesen, äh wie heißt er nochmal... Kel... Kelso, ach ja genau, Kelsey!
    Das ist bestimmt was für die Ewigkeit! Also, falls er nicht auch noch stirbt..

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Der Cluster ist vernichtet und die Belohnung trifft ein. Schön viel Uran und ein Helm den sich GraAingeal auch gleich schnappt und anzieht. Legendär ist dem seine Qualität.
    Aber natürlich. Etwas niederes ziemt sich nicht für jemanden mit meinem Titel. Emoticon: polly
    Äh, welchen Titel habe ich nochmal?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #327
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Aber natürlich. Etwas niederes ziemt sich nicht für jemanden mit meinem Titel. Emoticon: polly
    Äh, welchen Titel habe ich nochmal?
    Du bist Gräfin! Aber ja das passt perfekt. Der Helm sollte deinen Kopf gut schützen. Bester Helm und das auf Legendär.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #328
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Wat is denn los hier, nix mehr zu kämpfen und zum zusammenflicken mehr? Immer nur im Dreck rumwühlen macht keinen Spaß. Lass uns doch mal anstatt immer überfallen zu werden, selber mal einen Raid starten und ein paar Piraten überfallen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #329
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich seh da immer das Problem, dass in genau dem Moment Randy drei Raids gleichzeitig bei mir vorbeischickt, die ich mit dem Restpersonal nicht bewältigen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #330
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wat is denn los hier, nix mehr zu kämpfen und zum zusammenflicken mehr? Immer nur im Dreck rumwühlen macht keinen Spaß. Lass uns doch mal anstatt immer überfallen zu werden, selber mal einen Raid starten und ein paar Piraten überfallen.
    Mal sehen! Aktuell bissel am Minecraft und DayZ spielen. Außerdem am Donnerstag wichtigste Prüfung meines Lebens gefühlt. Daher dauert das nächste Update ehe ein wenig. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •