Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: [AS] Kaervai und Taezin

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Dann hau mal raus.

  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Von wie viel Entschädigung sprechen wir eigentlich?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wir sprechen?

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Genau genommen schreiben wir.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich bin bei den Verhandlungen über Entschädigungen nicht dabei.

    Aber ich freu mich schon auf eine gute nachbarschaftliche Beziehung und darauf, dass Kaervai und Teazin irgendwann Freunde werden. Ich nehme einfach mal Doraea und Halak als Vorbild, welche Krieg geführt haben und jetzt zusammen in der Sandkiste Erkad sitzen und buddeln.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Also, das mit der Zinne ist geklärt.

    Entschädigung würde ich jetzt mal hier her verlagern. Gibt es Vorschläge über die Höhe?

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Da wir über drei Inseln und damit einhergehend einem Verlust einer Menge von Einnahmen reden, so halten wir eine Kompensation von 450k Yurai für angemessen.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Da wir über drei Inseln und damit einhergehend einem Verlust einer Menge von Einnahmen reden, so halten wir eine Kompensation von 450k Yurai für angemessen.
    Uff, aktuell hast du aus Kaerval überhaupt kein Einkommen. Der Status Quo würde auch weiterhin dazu führen, dass du dort kein Geld siehst. Deshalb war die Entschädigung grundsätzlich erstmal eher symbolisch und darauf aus mögliche Nachteile aufzuwiegen. Dazu hast du durch die Forderung "des formalen Anspruchs" imo bereits das ursprüngliche Angebot in deine Richtung gezogen. Weshalb imo man sogar ein Argument hätte die Entschädigung komplett zu lassen... 450k sind auch mehr als Sternenfaust, Ordensstaat und das Reich in einer Runde zur Verfügung haben und damit imo absurd hoch. Der Etat vom Ordensstaat bildet sich auch weniger aus Kaerval zusammen, sondern wird vom restlichen Orden subventioniert. Ich hab ja angeboten einen Teil der Entschädigung mit dem Sternenfauster Etat zu begleichen. Der Etat von Sternenfaust liegt bei ca 100k. Das war auch so die Höhe der Entschädigung, die ich angenommen habe und akzeptabel fand. 100k sind eine weitere Stufe des Handelszentrum oder zwei Handelsflotten, was den Verlust aus Kaerval locker aufwiegt.

    450k wären nur über das Reich zu bezahlen, und das macht denke ich da nur bedingt mit.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Und doch: Die Inseln gehören nicht Kaervai. Den Anspruch hätte ich so oder so aufrecht erhalten. Dadurch, dass Kaervai die Inseln besetzt hält und dies wohl auch noch einige Jahre lang so tun wird, entgehen dem Fürstentum Taezin Einnahmen.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Und doch: Die Inseln gehören nicht Kaervai. Den Anspruch hätte ich so oder so aufrecht erhalten. Dadurch, dass Kaervai die Inseln besetzt hält und dies wohl auch noch einige Jahre lang so tun wird, entgehen dem Fürstentum Taezin Einnahmen.
    Ja. Und deshalb bin ich ja bereit 100k als Entschädigung festzulegen. Das sind 50k pro Provinz und das doppelte des Taeziner Etats. Mein eigener Etat ist bereits zu niedrig und da kann ich nicht noch 200k an Taezin zahlen, genauso die Aufgabe der Orden vernachlässigen um Taezin zu bezahlen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Im Krieg gab man ihnen die Schuld an der Katastrophe von Sadravis, weswegen nach dem Krieg der Fürstprimas seinem Orden freie Hand gab, um „Unrecht wiedergutzumachen“
    Da Teazin immer noch nicht einsieht, dass die Existenz Kaervai eine Wiedergutmachung seitens Teazin für die Katastrophe von Sadravis ist und stattdessen anfängt jetzt dreiste Forderungen zu stellen, sieht man keine Veranlassung für weitere Verhandlungen. Teaziner sind einfach billig und es nicht wert sich als Kristallelfen zu bezeichnen. Als eine Feindliche Armee vor euren Toren stand habt ihr die Hilfe Kaervais gerne angenommen, nur um jetzt mit dem Verrat zu kommen.

  12. #57
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bei 50k pro Provinz komme ich auf 150k.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Die drei Inseln bestehen aus zwei Provinzen. Daneben gibt es noch Taezin-Stadt unter teilweiser Kontrolle:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Faktischer Ordensstaat Kaervai
    Gebiete: (3, davon 2 unangefochten)
    Kaervai: Abseits von ihrer Hauptstadt gleichen Namens, die nur aufgrund der überwucherten Ruinen einer uralten Tempelstadt bekannt ist, steht die Insel im Zentrum eines großflächigen Bergbaus, dem die westelfische Welt eine Vielzahl ihrer Metalle und der Orden einen guten Teil seiner Finanzen verdankt. Derweil geschieht es immer wieder, dass von kürzlich verschwundenen Arbeiter nur vertrocknete, halb verweste Kadaver zurückbleiben, und während der Orden diese Fälle eifrig protokolliert, streiten sich Einheimische darüber, wie viel Aufklärungsarbeit wirklich geschieht.
    Ilkanar/Viskenthar: Die beiden nördlich von Kaervai gelegenen Inseln (Viskenthar ist die nördlichere) gehören zum taezinischen Inselteil, jedoch nicht zur Sperrzone. Sie sind nur spärlich besiedelt und wurden vom Orden einfach mit einkassiert.
    Taezin: Die Strafprozesse brachten dem Orden einiges Land in der taezinischen Hauptstadt ein. Bislang geschah wenig damit.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wenn man bedenkt, dass es zunächst unbefristet gilt, sind 150k schon fair.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass es zunächst unbefristet gilt, sind 150k schon fair.
    Okay. Aber man kriegt Zeit die Summe in Raten zu zahlen. Weil Sternenfaust könnte sich weder diese Runde noch die nächste da eine ernsthafte Beteiligung leisten. Keine Ahnung wie es bei Kaerval ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •