Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wie gesagt, lasst uns da mal ein MM-Optimiertes Spiel machen

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wahrscheinlich, weil der Oberhäuptling mit einem der Iro-Scouts verwandt ist oder so, mag er uns besonders gerne.

    Bild

    Die Kasse klingelt. 320 Gold sind eine Menge in dieser frühen Phase. Das riecht schon fast nach Werkzeugen und Musketen.

    1507, etwa 7 oder 12 Jahre nach seiner Geburt - die Chronisten sind sich da uneinig - tritt Hernando de Soto endlich unserem Kongress bei.

    Bild

    Darauf habe ich gewartet, denn jetzt kann der Scout endlich seiner Arbeit nachgehen.

    Schon beim ersten Anlauf stellt sich eine moralische Frage.

    Bild

    Was soll ich sagen. Schipp, schipp - Hurra!

    Da buddeln unsere Freunde massig Schätze aus. Leider ist Cortez nicht einmal ansatzweise in Sicht.

    Bild

    Nur etwa die Hälfte wird bei mir landen. Den Rest bekommt König Ludwig XII., der damit seinen Feldzug in Italien gegen Venedig finanziert. Zuvor hatte sich Ludwig mit Alexander VI. Borgia verbündet, doch nach dem Tod des Spaniers, kamen wieder Italiener auf den Stuhl Petris. Diese würden in den nächsten Jahren gegen Ludwig XII. Partei ergreifen und Frankreich einen schweren Dämpfer bei seinen Ambitionen in Europa bescheren. Gut, dass wir nicht mehr da sind


    Kaum haben wir also unsere erste Beute mit de Soto gemacht, darf ich mir auch den nächsten Aspiranten für unseren Kongress auswählen.

    Bild

    Ich wähle hier Peter Minuit aus. Ich will mich ausbreiten, kann mir nicht erlauben, auf Land zu verzichten oder den Iros Gold zu geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Im zweiten Gerücht finde ich Überlebende aus einer früheren Kolonie.

    Bild

    Kolonisten hier im Amerika? Vor uns? Nun, das Meer ist groß und natürlich ist nicht zu überwachen, wer denn nun Kurs auf die neue Welt nimmt. Auch vor der Besiedlung Amerikas durch Europäer haben Menschen aus der alten Welt bereits die neue Welt betreten.
    Beispielsweise die Wikinger.

    Bild

    Auf Neufundland (also bei uns um die Ecke!) wurde eine Siedlung ausgegraben, die um etwa 1000 von isländischen oder grönländischen Siedlern errichtet wurde. Haben wir hier verschollene Nachfahren von Leif Eriksson oder seinen Leuten gefunden?

    Wieder in Europa rüste ich eine neuen Siedler mit Werkzeugen aus.

    Bild

    Auch meine erfahrenen Pioniere sind allmählich durch mit ihren Werkzeugen und brauchen Nachschub. Daher wird auch einer der Frachträume befüllt. So lange die Preise günstig sind, muss ich zugreifen.

    Das Jahr 1511 bringt einige größere Änderungen in der Neuen Welt. Im Norden sind meine Scouts tiefer nach Kanada vorgedrungen und finden außer kaltem, stark bewaldetem Land, weitere Gerüchte.

    Bild

    Am St. Lorenz-Strom ist mein Pionier angekommen. Er hat seine Werkzeuge verbraucht, doch er kann uns hier noch nützlich sein.

    Schließlich kann der noch eine Siedlung gründen.

    Bild

    Mit Montreal entsteht unsere zweite Stadt. Hierher werde ich später neue Siedler bringen, die meine Pioniere ablösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wieso bist du denn nicht noch einen Schritt nach Norden gegeangen? Das wären dann zwei Pelzfelder für die Kolonie gewesen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieso bist du denn nicht noch einen Schritt nach Norden gegeangen? Das wären dann zwei Pelzfelder für die Kolonie gewesen.

    Ich vermute mal, um nicht an der Küste zu siedeln. Selber hätte ich übrigens wohl den Ex-Pionier noch je ein Feld nach NW und N (oder NW und W) ziehen lassen.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  6. #81
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Ich bin mir nicht ganz sicher, die Optik ist da etwas komsich. Aber ich denke Montreal ist ein Küstenfeld.

  7. #82
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Doch, das ist ein Küstenfeld - und ich denke, das soll auch so sein, damit der Schatz dort von der königlichen Galeone abgeholt werden kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieso bist du denn nicht noch einen Schritt nach Norden gegeangen? Das wären dann zwei Pelzfelder für die Kolonie gewesen.
    Die Frage habe ich mir beim Schreiben auch gestellt

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Doch, das ist ein Küstenfeld - und ich denke, das soll auch so sein, damit der Schatz dort von der königlichen Galeone abgeholt werden kann.
    Ja, die Stadt hat ein Küstenfeld. Durch den Fluss-Ausgang kann da extrem viel Fisch gefangen werden.

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Doch so lange wir noch alleine sind, in der neuen Welt, kann der Pionier hier noch produzieren.

    Bild

    Es gibt massig Pelze hier, später wird hier auch massiv Nahrung erzeugt werden können. Außerdem gibt es ein Kreuz und eine Freiheitsglocke. Die nehme ich gerne jetzt mit, bevor ich auf die neuen Siedler warte.

    Und was war 1511 in Europa los?

    Am 1. Januar 1511 wird Henry Tudor geboren, der erste Sohn Heinrich VIII. von England. Dem kleinen Prinzen ist kein langes Leben vergönnt und er stirbt bereits am 22. Februar. Dieses kleine Leben wird noch gewaltige Auswirkungen haben, denn mit Henry Tudor stirbt der legitime männliche Erbe Heinrichs VIII. mit Katarina von Aragon.

    Bild

    Das verzweifelte Streben Heinrichs VIII. nach einem Erben wird den Abfall Englands vom katholischen Glauben, die Gründung der Anglikanischen Kirche und die berühmten 6 Frauen Heinrichs des VIII. (geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt) zur Folge haben. Der 1. Januar 1511 ist damit letztendlich der Vorabend des Elisabethanischen Zeitalters unter Königin Elisabeth I. Tudor.

    Die Menschen von 1511 hatten bereits eine recht genaue Vorstellung ihrer Welt. Die Weltkarte von Berard Sylvanus zeigt deutlich Europa, Afrika und Asien.

    Bild

    Indien und auch Indonesien sind zu erkennen. Ceylon ist überdimensional, aber wenn ich es richtig deute, finde ich sogar Korea und Japan. Die neue Welt im Westen wird als Terra Sanctae Crucis bezeichnet - die Welt des Heiligen Kreuzes.

    Ferdinand Magellan nimmt 1511 an der Eroberung von Malakka teil. Die wichtige Straße von Malakka wird den Porugiesen enorme Vorteile im Gewürzhandel verschaffen.

    Bild

    Später wird Magellan dann zu seiner deutlich bekannteren Weltumrundung ansetzen, bei der er letztendlich sterben wird. Dennoch, mit 1492 begann zwar das Rennen in den Westen, aber auch im Osten der Welt hat Europa heftig zugeschlagen.

    Wieder zurück nach Nordamerika. Tief in den Weiten Kanadas finden wir weitere Kolonisten, die dankbar für Essen und Führung sind.

    Bild

    Es müssen wohl wirklich Nachfahren der Wikinger sein. So weit im Norden war sonst kein Europäer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn man so früh de Soto und einen Späher hat, lohnt es sich fast, 3000 Dukaten auf eine Galeone zu sparen und mit der die Schätze alle selbst nach Europa zu verschiffen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn man so früh de Soto und einen Späher hat, lohnt es sich fast, 3000 Dukaten auf eine Galeone zu sparen und mit der die Schätze alle selbst nach Europa zu verschiffen.
    Auf die Idee hätte ich auch kommen können
    Bin ich aber nicht

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja, den ersten Schatz vom König fahren lassen und du hast schon über 2000.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ja, der König nimmt einen kleinen Frachtsatz für das Verschiffen meiner Beute.

    Bild

    Aber ich habe ja gesagt, ich war nicht zufrieden mit meinem Spiel.

    Noch immer 1511 schicke ich den geretteten Siedler zur Irokesen-Hauptstadt.

    Bild

    Eine frühe Ausbildung ist immens wichtig. Jede Spezialisierung bringt mehr Ertrag.

    Die Irokesen haben Erfahrung im Erzabbau und verschaffen unseren Siedlern eine kurze Einführung in den Tiefbau.

    Bild

    Am Ende der Runde habe ich einen erfahrenen Bergmann

    Nach Abschluss der Ausbildung muss der Siedler nicht lange laufen (aber warten, weil der doofe Iro dort gestanden hat, wo ich hin wollte )

    Bild

    Hier gibt es Erz satt für meinen Bergwerker.

    Also gründe ich hier eine Stadt.

    Bild

    Die Bedenkenträger kommen sofort aus allen Ecken gekrochen. Aber wir haben keinen Zugang zum Wasser!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    65%? Ich dachte, das wären immer 50%+ Steuersatz, der ja jetzt noch bei 0% liegt.
    So eine Unverschämtheit von Seiner Majestät.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •