Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686

    Super das du gleich weiter berichtest. Ich werde gespannt mitlesen. Die ganzen Zusatzinfos rund um die französische Kolonialgeschichte sind

    Vielleicht sollte ich mir dieses Spiel tatsächlich mal bei gog gönnen. Ich hab's nie gehabt. Leider ist meine Zeit etwas knapp bemessen....

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Chantez, boisson, victoire!



  3. #18
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das mache ich hier natürlich auch.
    Mein Land.
    Schon toll, wie gut du mit den Indianern auskommst.

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Schon toll, wie gut du mit den Indianern auskommst.
    Welche Indianer?
    Hier sind keine Indianer. Hier gibt es nur Franzosen! :nie;

  5. #20
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hast dir auch echt Zeit gelassen.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ohne irgendwelche Eingeborenen kennen zu lernen, erkundet die französische Karavelle "Charlotte" - benannt nach der geliebten Frauch des Königs, Charlotte von Savoyen, weiter die Küste der neuen Landes.

    Bild

    "Ce n'est pas une île" - verzeichnet die Chronik des Bootsmannes. "C'est un nouveau monde" Dies ist keine Insel. Es ist eine neue Welt.

    Vor allem die neuen Pflanzen und Tiere sowie der intensive Wechsel der Jahreszeiten muss die neuen Siedler fasziniert haben. Beispielweise der Zucker-Ahorn mit seinen charakteristischen Blättern, die vor allem dem Herbst an der Nordostküste von Amerika zu einem beeindruckenden Anblick machen.

    Bild

    Dass hier dann gleich so ein süßer Sirup gewonnen werden konnte, quasi aus dem Stamm des Baumes heraus, nur durch das Einschlagen einer Axt, bereicherte den Speiseplan der Siedler zusätzlich. Wollen wir noch über das Thema Truthahn sprechen?

    Bild

    Belassen wir es dabei
    Aber wenn wir über Frankreich reden, dürfen Asterix und Obelix nicht fehlen.

    Dann doch der Erstkontakt

    Bild

    Da zeigen die Indios, dass sie noch härter sind, als die französischen Seeleute. Oben ohne im kaltgemäßigten Klima - das ist schon eine andere Hausnummer als heute ohne Jacke nach draußen zu gehen.

    Was für ein Brustkorb! Die Jungs müssen nicht nur knallhart sein, sondern auch gute Schönheitschirurgen kennen, die denen die untersten Rippen rausnehmen.

    Bild

    Ich habe eine PN von Tochtil erhalten, der mir vorschlug, die Indios mittels Text-Editor durchzuwechseln, um etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Ich habe hin und her überlegt, wen ich wo hinpacken würde. Aber z.B. den Azteken die Siedlungsgebiete der Irokesen zuzuordnung (und damit 11 Städte), kam mir zu spielverzerrend vor. Mit Cortez wären das gut mal 120 K Gold gewesen.
    Auch den Araukanern, meiner persönlichen Pest, den Siedlungsraum der Tupi zu geben, mit 14 oder 15 Siedlungen, hätte ich für die KI als ziemlich übel empfunden. Die Indianerverteilung bleibt also beim Original.

    Trotzdem danke für die Idee!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Hast dir auch echt Zeit gelassen.
    Ich habe gesagt: Wenn S04 gegen Bayern spielt.
    Angefangen habe ich eine halbe Stunde vor Anpfiff

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Infos zu den Irokesen finden sich hier

    Bemerkenswert von allem die Liste der Indianernamen, die sich das Team so gegeben hat. Da tun sich einige Abgründe auf.

    Irgendein Spaßvogel hat natürlich wieder an Abahatshi aus der Schuh des Manitu gedacht und sogar Tread-Titel in rosa eingefärbt.

    Bild

    Einhundertundsieben Seiten. Kann nur Spam gewesen sein. Und jedes Mal tauchte dieser Rosa Störenfried auf, wenn man auf "Was ist neu?" geklickt hat.

    Da kommt dann die erste Auswahl der Gründerväter - und ich bin unsicher. Jefferson ist cool, Brewster würde mir die verdammten Kriminellen von Hals halten.

    Bild

    Ich wende dennoch mein Wissen an und drücke ESC, die Auswahl wird abgebrochen und auf später verschoben. Vielleicht kommt da noch etwas Anderes.

    Die Küstenlinie ist auf jeden Fall fruchtbar.

    Bild

    Nordamerika empfinde ich als den einzigen Siedlungsort, an mit dem Tabak, Baumwolle und Fellen drei von vier Basis-Rohstoffen extrem nahe beieinander sind und dazu tolles Siedlungsgebiet bietet. Sogar Zuckerrohr bekommt man in Florida oder im Übergang Texas-Mexico. Nordamerika bietet also eine große Flexibilität.
    In Südamerika ist es vielleicht noch etwas einfacher an alle 4 Ressourcen zu kommen + Silber, aber dafür ist der Siedlungsraum dort sehr rau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    In Quebec produziere ich reichlich Felle. Zwar zuckt es mich, die Dinger in Mäntel umzuwandeln, aber das ist wirtschaftlich unsinnig.

    Bild

    Das erste Feld vor der Siedlung ist schon gerodet. Dort wird irgendwann einmal massiv Nahrung angebaut werden.

    Auch das wird ein Kern-Element dieses Spiels werden: Nahrung.

    Bild

    Im Flachland kann jeder unqualifizierte Siedler schon 5 Nahrung herausholen. + 1 gibt es für gepflügtes Terrain und ein erfahrener Farmer macht sogar noch mal 3 Nahrung mehr - all in also 9. Das werde ich fokussieren: Farmer, Farmer, Farmer, um viele eigene Siedler zu produzieren.

    Die nächste Auswahl öffnet sich und jetzt kommt der Mann, den ich haben will. Minuit? Cortez?

    Bild

    Nein. Es ist de Soto. Da der Fokus auf Nahrung liegen wird, kann ich nicht so viel produzieren zum Export. Also muss die Ausbeute aus den Gerüchten maximal sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Neue Story... sehr schön!
    Man kann sich jetzt auch ein wenig über Erfolge der KI gegen dich freuen, da du die Franzosen genommen hast.

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Was immer alle gegen die Franzosen haben. In Civ III waren die echt gut. In CIV auch nicht schlecht.

  12. #27
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Schon 1% für die Unabhängigkeit!

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Schon 1% für die Unabhängigkeit!
    500 Siedler. Davon 1 % sind 5 Mann. Bei Corona hat das ausgereicht

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sehr schön. Den Trick mit den Feldern und den Indios kannte ich tatsächlich noch nicht. Geht ja auch nur beim ersten Mal, oder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was immer alle gegen die Franzosen haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •