Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 291

Thema: [AS] Die Sichelkonferenz

  1. #31
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Also bezüglich meiner Schiffe:

    Ja, ein Schiff bzw. eine Handelsroute geht an CivIVer im Austausch für eine Handelsroute von ihm. Das zweite Schiff ist noch nicht versprochen. Ja, ihr werdet den Friedensvertrag von Ifris und Reich bald alle lesen können aber dort steht nur drin, dass mir eine Habdelsroute in jeden Reichshafen zusteht, nicht dass ich sie auch sofort nutzen muss

    Leider werde ich auch etwas rüsten müssen aber perspektivisch stehen bei mir bis Runde 5 ca 5-7 Handelsschiffe zur Verfügung, außer es kommt der „Komet“.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    “Dann sollten wir uns mal daran machen das ganze auszuformulieren. Welche Punkte hättet ihr gerne drin:

    - gemeinsamer Schwerpunkt nächstes Jahr?
    - Defensivversprechen bei einem Angriff auf eine der beteiligten Parteien
    - Handel zuerst in die beteiligten Häfen
    - sonst noch was?“

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also bezüglich meiner Schiffe:

    Ja, ein Schiff bzw. eine Handelsroute geht an CivIVer im Austausch für eine Handelsroute von ihm. Das zweite Schiff ist noch nicht versprochen. Ja, ihr werdet den Friedensvertrag von Ifris und Reich bald alle lesen können aber dort steht nur drin, dass mir eine Habdelsroute in jeden Reichshafen zusteht, nicht dass ich sie auch sofort nutzen muss

    Leider werde ich auch etwas rüsten müssen aber perspektivisch stehen bei mir bis Runde 5 ca 5-7 Handelsschiffe zur Verfügung, außer es kommt der „Komet“.
    Dann hatte ich Vesk falsch verstanden
    Diese Jahr würde ich gerne in meinen Wirtschaftssp Geld buttern was geht, danach sollte aber auch wieder was an Handelsschiffen gehen. Wieso willst du 7 Schiffe baun? Bedenke, dass die gegen das Einheitencap zählen und du ja nur 5 Regionen anlaufen kannst.

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Warum kann ich nur 5 Regionen anlaufen?

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Weil nur dich eingeschlossen 6 Regionen am Wasser liegen? (anthor, Cedime, Edile, Ifris, Inseln, Zile) Dazu noch Trien, aber da geht aktuell kein Weg hin

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    - gemeinsamer Schwerpunkt nächstes Jahr?
    Das wäre für Vesk ungünstig, da sie nicht versprechen können, nächstes Jahr Zugriff auf einen Schwerpunkt zu haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Weil nur dich eingeschlossen 6 Regionen am Wasser liegen? (anthor, Cedime, Edile, Ifris, Inseln, Zile) Dazu noch Trien, aber da geht aktuell kein Weg hin
    Wenn aber ein Land kein Schiff zu mir schicken kann, kann ich auch 2 zu ihm schicken

    Aber ja natürlich, die hohen Zahlen machen erst Sinn, wenn alles ausgebaut und abgesprochen ist

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn aber ein Land kein Schiff zu mir schicken kann, kann ich auch 2 zu ihm schicken

    Aber ja natürlich, die hohen Zahlen machen erst Sinn, wenn alles ausgebaut und abgesprochen ist


    Was den Schwerpunkt angeht, könnte ich mir auch vorstellen, Vesk von einer Pflicht zu befreien, schließlich haben die ja schon die Vesker Handelsmacht. Das könnte man aber natürlich auch aufschieben

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie stellst du dir einen Wirtschaftssp vor? Sowas wie die Synode in GK?

    Ich würde dann gerne ein Schiff in meinem Hafen aufnehmen. Denke das wird sehr sicher mein diesjahriger SP werden.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir einen Wirtschaftssp vor? Sowas wie die Synode in GK?

    Ich würde dann gerne ein Schiff in meinem Hafen aufnehmen. Denke das wird sehr sicher mein diesjahriger SP werden.
    Ja sowas in der Art

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Also halten wir fest:

    - Die beteiligten Parteien schicken ihre Handelsschiffe zuerst in die Häfen der beteiligten Parteien, erst wenn diese Routen belegt sind zu anderen.
    - Defensivversprechen bei einem Angriff auf beteiligte Parteien
    - Beratung am Ende des Jahres über einen möglichen gemeinsamen Schwerpunkt.

    Passt das dann?

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wir würden sehr gern mit euch handeln und die Wirtschaft aufbauen. Doch wie weit würde ein Versprechen der Verteidigung gehen? Gegen welchen Feind wäre es gerichtet? Unterstützt ihr uns bei einem Konflikt mit den Maresen? Das könnt ihr nicht. Sollen wir euch bei einem Konflikt gegen die Herren Sternenfausts zur Seite stehen? Auch das können wir nur begrenzt.
    Wir Orks sind jederzeit dazu bereit, für Verbündete zu kämpfen und auch lachend zu sterben. Wir würden nur gern vorher den Rahmen kennen.

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Wir haben hier Vertrauen in jeden in der Runde und würden von einer “Unterstützung so gut es geht und sinnvoll ist“ ausgehen.
    Habt ihr eine bessere Idee?

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Auch wenn mir die Gepflogenheiten elfischer Diplomatie vertraut sind, würde ich an dieser Stelle etwas orkisches vorziehen: vor wem fürchten sich die Teilnehmer dieser Konferenz? Vor den Weißen Landen? Hah, kein Ork mit mehr Mumm in den Knochen als die lumpigen Maresen fürchtet sich vor den Herren Sternenfausts. Sie würden es nicht wagen, militärisch aktiv zu werden und verkriechen sich lieber hinter Knebelverträgen und Abgaben. Wen also fürchtet ihr? Uns Orks? Nun, eine sitzt in eurer Mitte, bei den Maresen verstehen wir Furcht und Abneigung, nur sehen wir nicht, wie die anderen Mitglieder dieser Konferenz in Konflikt mit ihnen geraten könnten.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    “Verteidigungsversprechen unserer Länder würde jeden Aggressor von vornherein von der Überlegung eines Angriffes abbringen, was für Sicherheit und Wohlstand sorgt. Wir hoffen natürlich dennoch dass niemand einen solchen in Erwägung zieht. Wir halten es aber beispielsweise nicht ausgeschlossen, dass der verrückte Veras einen solchen auf Kaervai wagen könnte.“

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •