Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 291

Thema: [AS] Die Sichelkonferenz

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also mit mir funktioniert die Reichskommunikation bestens und ich kann auch Häfen und Schiffe aus dem Boden stampfen, wie ich lustig bin

    Habe keine besonderen Punkte, ich bin gespannt was hier passiert
    Ich persönlich hätte am liebsten ein militärischen Abkommen - Beistandspakt usw.

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ruhig Blut, ich werde, wenns keine Wünsche für Teilnehmer gibt ein paar Vorschläge zu A) machen
    Wollte nur erstmal noch abwarten

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Bild

    Die Anwesenden befinden sich in einem kleinen Bibliotheksraum. Über ihnen thront ein gigantisches Skelett eines Seeungeheuers, nach Aussagen Tesrain Nakumos eines, das sie an Bord eines Handelsschiffes lediglich mit einer Harpune erlegt und an Land gezogen haben. Die elitäre Runde sitzt in kleinem Kreis um das Kaminfeuer, als Teverin die Runde eröffnet. Es werden kleine Häppchen serviert, ein paar orkische Spezialitäten.

    "Freunde, es freut mich, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. Das zeigt sich leider Unwillens oder Unfähig den Dialog mit den Menschen zu suchen oder überhaupt etwas für die Küsten zu tuen, ohne dabei den eigenen Machtausbau direkt vor Augen zu haben. Ich habe euch hier eingeladen, da ich den Eindruck habe, mit euch sehr kooperative und freundliche Partner gefunden zu haben. Es erscheint daher auch sinnvoll, diese zusammenzubringen, um Kontakte knüpfen zu können und für die Prosperität der Küstenregionen zu sorgen." Teverin breitet eine Karte auf dem Tisch aus, die die Küstenregionen Takeas zeigt.

    "Zuallererst sollten wir denke einmal besprechen, wie weit unsere Verbindung gehen sollte. Uns schweben verschiedene Szenarien vor, die denkbar sind.

    Freunschaftpakt

    Die einfachste Variante. Wir versprechen gemeinsam für die Prosperität des Handels zu sorgen, dass die Häfen der Beteiligten Handelsflotten der anderen offen stehen. Ich kann mir vorstellen, dass etwas in dieser Art unproblematisch sein dürfte.


    Defensivversprechen
    Eine andere Variante wäre es den Handel durch eine Beistandszusage zu sichern. Der drohende Konflikt mit uns allen dürfte Aggressoren davon abschrecken, uns anzugreifen und damit den Handel zu stören. Dies gibt uns Sicherheit und diplomatisches Gewicht, es besteht nicht die Gefahr gegeneinander ausgespielt zu werden. Die genaue Ausgestaltung ist natürlich noch zu klären


    Flottenvereinbarung

    Da es momentan keine anderen bedeutenden Seemächte gibt, dürfte es im Interesse aller sein, ein gegenseitiges Hochrüsten zu vermeiden. Beschränken wir uns alle etwa auf eine Kriegsflotte, so werden Ressourcen geschont und sind frei für wirtschaftlichen Aufschwung. Fraglich bleibt jedoch, wie wir damit umgehen, wenn das Reich zur See in Taezin aufrüstet. Sollten wir gemeinsam auftreten, dürfte es jedoch für das Reich schwer werden, unsere Flotte zu überbieten. Das könnte ein Aufrüsten im Keim ersticken


    Handelsliga

    In eine andere Richtung geht der Gedanke, unsere Wirtschaft enger zu vernetzen. Wir denken dabei an Kontore, die allen Mitgliedern offen stehen, eine Schwerpunktsetzung der einzelnen Reiche erfordern und den interregionalen Handel ankurbeln. Dies könnte man über weitere Schwerpunkte noch ausbaun


    Bündnis der Sichelstaaten

    Ein vielleicht etwas progressiver Vorschlag, wäre unsere Länder tatsächlich noch enger zu vernetzen in einem nach außen hin klar kommunizierten Pakt, gemeinsame Abstimmungen vorraussetzend - uns schwebt eine Gleiberechtigung aller Parteien mit 3 Stimmen sowie 1 Stimme für Neumitglieder vor - ja eventuell sogar mit einer eigenen Kasse und eigenen Schwerpunkten
    (zu Ghaldak schielend)


    Sollten Dinge unklar sein, können wir diese gerne weiter ausführen, ansonsten würde ich nun das Wort der Runde überlassen, was schwebt euch so vor?" Teverin blickt erwartungsvoll in die Runde.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Für Ifris und im Nahmen des Strategen spricht Nara Galzosch, 2. Stimme der Waffenmeister. Sie ist eine hochgewachsene, muskulöse Orkfrau, über deren Schönheit die Orkbarden Lieder singen. Für Elfen und Menschen hingegen unterscheidet sich ihr Gesicht nur unwesentlich von den grobschlächtigen Visagen der männlichen Orks.

    "Seid gegrüßt. Die vereinten Stämme von Ifris bedanken sich für die Einladung zu diesem Treffen." Dabei deutet sie eine leichtes Nicken des Kopfes an, eine Geste, welche für Orks äußerst unüblich ist.
    "Es freut uns, dass in diesen unsicheren Zeiten auch anderen Ländern an Handel und Wachstum gelegen ist. Wir möchten jedoch von vornherein feststellen, dass Ifris derzeit keinerlei Ambitionen für eine Seestreitmacht hegt. Sollte unser Stratege es für nötig erachten und die Gefahrenlage es erfordern, so sind wir jedoch in der Lage, binnen eines Jahres eine Flotte auszurüsten, die unsere Interessen zu verteidigen weiß. Aktuell sehen wir dazu jedoch keinen Anlass."

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich wäre denk ich bei Freunschaftpakt, Defensivversprechen, Flottenvereinbarung und Handelsliga dabei. Erst wenn wir gesehen haben, dass es klappt, dann würde ich über Bündnis der Sichelstaaten nachdenken.

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wie sind die anderen Meinungen?

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    In gepflegter Militärischer Uniform, steht ein Mann mittleren Alters vor euch.

    "Ich bin Major Alkoris. Militärtribun der 1. Armee der vereinigten 5 Inseln der Wächter. Ich vertrete die Interesse des Ersten Schwertes. Es ist mir eine besondere Freude in dieser Runde erscheinen zu-dürfen. Ich freue mich auf auf ein gutes Miteinander.

    Die Wächter würden sich freuen, wenn in Rahmen dieser Runde ein Vertrag aufgesetzt werden könnte - welche den Friedlichen und Stabilen Handel zur See fördert und auch schützt"
    .


    Freundschaftpakt; Gerne

    Defensivversprechen; Soll möglich sein, vielleicht in Verbindung mit der Handelsliga und auch nur zur See erstmal, um sicherzustellen das der Handel erblühen kann? Über weiteres kann man ein späteres verhandeln. Sobald sich etwas mehr Vertrauen entwickelt hat? Zudem haben die "Brillanten" (es wird verächtlich ausgesprochen) Strategen in Sternenfaust wieder eine neue Idee gefunden, uns zu Brüskieren. In Ihrem Versuch das Elfenreich zu zentralisieren und den Staaten Ihre Eigenständig wegzunehmen. Was irritierender weiße von diversen Fürsten - die Normalerweise auf eigenständig pochen, sogar Unterstützt wird. So mancher Elfenfürst versteht es mit gespaltener Zunge zusprechen. Wir wollen Nakumo und Vesk nicht in eine unangenehme Situation bringen - so dieses Absurde Gesetz das euch die Rechte nimmt in Kraft treten sollte.

    Flottenvereinbarung; Wir sehen darin keine Zweckmäßigkeit, doch wenn alle Teinehmer etwas derartiges wünschen, werden wir uns diesem Wunsch beugen.

    Handelsliga: Dies wäre sehr wünschenswert

    Bündnis der Sichelstaaten: Das wäre über das Ziel hinaus geschossen. Die Wächter wünschen keinen Disput mit dem Hohenrat oder Sternenfaust, dies hätte eine falsche Signalwirkung. Man hat noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Rhetorik innerhalb des Hohen Rates von Vernunft begabteren Elfen übernommen wird. Doch so alle beteiligten dies wünschen, würde man sich anschließen - mit allen Rechten, Pflichten und Konsequenzen die damit einher gehen.

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    “Man muss es ja nicht Vertrag nennen. Und man muss es ja nicht dem Rat vorlegen. Wir werden uns von diesem Gesetz nicht einschränken lassen, dafür sind unsere Bande zum Reich zu lose. Ich meine, was will das Reich machen? Uns den Krieg erklären, weil wir das Gesetz missachten? Für Odina (OOC: Vesk)könnte sich die Situation jedoch anders darstellen. Wie sieht es das ganze?“


    OOC: Eventuell müssen wir die Vertragssache nach hinten schieben, bis die Entscheidung im Rat getroffen ist, oder eben die Sichelkonferenz auch ingame stattfindet

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie viel kostet eigentlich nochmal ein Handelshafen? Ich würde mir da gerne diese Runde einen in Kaervai hinsetzen. Dieser wäre dann auch gleich bereit zu handeln oder? Gibt ja bei Kendo in Norden durchaus ein paar Schiffe die eine Handelsroute eröffnen könnten. Im Süden schwimmt ja auch noch ein bisschen rum. Würde dann auch dieses Jahr Schiffe bauen um nächstes Jahr den Handel zu stärken.

    Was wird den geplant? Ich darf da ja nicht mitlesen.

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet eigentlich nochmal ein Handelshafen? Ich würde mir da gerne diese Runde einen in Kaervai hinsetzen. Dieser wäre dann auch gleich bereit zu handeln oder? Gibt ja bei Kendo in Norden durchaus ein paar Schiffe die eine Handelsroute eröffnen könnten. Im Süden schwimmt ja auch noch ein bisschen rum. Würde dann auch dieses Jahr Schiffe bauen um nächstes Jahr den Handel zu stärken.

    Was wird den geplant? Ich darf da ja nicht mitlesen.
    200k meine ich.
    Ein Schiff der Ifris geht an mich und vice versa, das zweite an Vesk, wenn ich Vesk richtig verstanden hab.

    Eine weitere sinnvolle Ergänzung zur Handelsliga erscheint uns, zuerst untereinander zu handeln, und erst dann mit anderen Parteien?

    VK möchte den Reichsländern Verträge mit dem Ausland vorschreiben...

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    @Ghaldak: Äußert sich Odina noch?

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Odina erklärt, noch keine Verhandlungen mit Ifris geführt zu haben. Er bezieht sich allein auf die "erneuerte Serallische Einigung".
    An Kaervai gerichtet, merkt er an, in seiner Planung für diese Runde noch ein paar Yurai übrig zu haben, dass sich da über eine gewisse Unterstützung reden ließe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Würde er bei Defensivversprechen, Freundschaftspakt und Handelsliga mitgehen?

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Halt Überseehafen kostet nur 100.000
    Ich hätte auch noch ein bisschen übrig, dann dürften wir ja mit Vesk schon auf 100k kommen

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Grundsätzlich schon. Er merkt jedoch an, dass der Handelsliga-Teil für seinen Geschmack noch zu schwammig formuliert sei und er sich hier eine Festlegung der Zugeständnisse und Grenzen wünschen würde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •