Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: [DMS] Verhandlungen in der Salzburger Burg

  1. #61
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Es gab halt Anschuldigungen diverser NPC (ua den Salzburger Bischof) ggü Böhmen, kein Interesse an Verhandlungen zu haben. Nicht direkt vom Papst ausgehend, ich sprach aber von der Kirche.

    Was Österreich angeht, findet Jons Vorschlag bei Timur Gehör. Man weist darauf hin, dass es Ungarn ist, der dies akzeptieren muss. Timur möchte Ungarn empfehlen, dieses Angebot nicht unüberlegt abzulehnen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was halten denn die Khane von einer temporären Autonomie mit festen Tributzahlungen aus Österreich? Der Erzherzog weist darauf hin, dass man das Land gegen harten Widerstand erobern muss, wie man vor Wien gesehen hat. Wie viel glauben die beiden (oder drei) Herrscher aus Österreich in den nächsten Jahren noch herausholen zu können, wenn der Adel tot, das Volk geflohen und das Vieh geschlachtet ist?
    In Mainz würde man diesen Kompromiss als Erfolg für alle Zeiten sehen.

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie soll das denn funktionieren? Also Autonomie, bis man die Reparationen bezahlt hat und dann gibt man die wieder ab, oder wie?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    In Mainz würde man diesen Kompromiss als Erfolg für alle Zeiten sehen.
    Auch Tirol fände diesen Kompromiss gut. Er ist vielleicht der am wenigsten schlechte Ausweg aus einer sehr zerfahrenen Situation.

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    @Don: Sorry, aber für mich hast du bisher teilweise schon den Eindruck gemacht, den Mongolen deutlich kritischer gegenüber zu stehen als den Rebellen. Zumindest wirkt es so. Ich würde gerne eine Verurteilung der verbrannten Erde in Südböhmen sehen. Hungerkatastrophe ist jetzt nicht so toll.
    Ach und dass niemand landwirtschaftliche Schwerpunkte gebracht hat, stimmt auch nicht. Klink hat den neuen Pflug für die Bauern eingeführt.

    @Jon, Don und alle anderen: Ich wäre ja auch für Autonomie und habe Ungarn auch dazu geraten. Ich möchte ja auch gerne einen Friedensvertrag, aber kann schlecht was machen, wenn mein Verbündeter, bei dem letztlich die Entscheidung liegt, die lieber auslöschen will.
    Und man sieht in der Verhandlung auf jeden Fall die Nähe zwischen Temujin und dem Erzkanzler und Temujin hat kein Interesse daran, die Deutschen zu schlachten.

    @Sare: Du kannst die Autonomie rein rechtlich gesehen jederzeit beenden. Jon meinte nur, dass es natürlich legitimer ist, wenn die vorher untreu waren. Ansonsten verhalten die sich 1 zu 1 wie deine kroatischen Vasallen. Hast dann halt noch österreichische.
    Denk nochmal nach, ob das nicht erstmal besser wäre. Ich will meine sächsischen Vasallen irgendwann auch wieder näher an die Zentralgewalt binden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    @Bart: Ja, dass der Salzburger mich so sieht, so ich Krieg gar nichts abgewinnen kann, fand ich auch bedauerlich. Danke.

    @Sare: Der Österreicher spricht sogar von temporärer Autonomie.

    @Jon: Böhmen spricht sich offiziell für den Kompromiss aus. Höhe der Reparationen müsste man sehen und man muss fest vereinbaren, dass man treu zu Ungarn gehört.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn funktionieren? Also Autonomie, bis man die Reparationen bezahlt hat und dann gibt man die wieder ab, oder wie?
    Der Gedanke ginge in die folgende Richtung:

    - Man vereinbart eine weitgehende Autonomie für die kommenden 10 (?) Jahre. In dieser Zeit geht die Hälfte der Einnahmen Österreichs an einen Fonds, den die Khanate frei unter sich aufteilen können. Im achten Jahr (also halt einige Zeit vor der Frist) wird auf einem ungarischen Reichstag über die künftige Autonomie und mögliche weitere Zahlungen verhandelt. Dies würde auf beiden Seiten das Interesse verstärken, eine positive Politik gegenüber der anderen zu betreiben.

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Don: Sorry, aber für mich hast du bisher teilweise schon den Eindruck gemacht, den Mongolen deutlich kritischer gegenüber zu stehen als den Rebellen. Zumindest wirkt es so. Ich würde gerne eine Verurteilung der verbrannten Erde in Südböhmen sehen. Hungerkatastrophe ist jetzt nicht so toll.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Schwede mehr und den Mongolen nicht zwangsweise feindlich gesinnt
    Die Diplobeiträge des Papstes kann man natürlich so auslegen, als ob du ausschließlich Frieden stiften willst, doch verurteilst du die Rebellen in kaum merkbarer Intension. Das fehlende Verurteilen der verbrannten Erde in Südböhmen, lange nachdem es geschah, aber das sofortige Verurteilen des angeblich fehlenden Verhandlungsinteresses deutscher Khanate (da gab es irgendeinen Brief in Bezug auf den Brief des salzburger Bischofs) und das sofortige propagieren des ungeprüften Segedplans (?) wirkt auf mich inzwischen so, als ob du doch eine klare Vorliebe hast und es nicht schaffst, neutral zu handeln.

    Dennoch machst du den Papst gut, finde ich. Das schließt sich ja nicht aus.

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ginge in die folgende Richtung:

    - Man vereinbart eine weitgehende Autonomie für die kommenden 10 (?) Jahre. In dieser Zeit geht die Hälfte der Einnahmen Österreichs an einen Fonds, den die Khanate frei unter sich aufteilen können. Im achten Jahr (also halt einige Zeit vor der Frist) wird auf einem ungarischen Reichstag über die künftige Autonomie und mögliche weitere Zahlungen verhandelt. Dies würde auf beiden Seiten das Interesse verstärken, eine positive Politik gegenüber der anderen zu betreiben.
    Klingt vernünftig. Fänden wir gut.

    Soll der Titel Erzherzog bleiben? Klingt für Ungarn vielleicht provokativ...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ach eine Sache noch:
    Die österreichischen Truppen bleiben, aber die ganzen Ausländer werden an Ungarn ausgeliefert. Da können Vasallen und Herr gleich Mal zusammen arbeiten und wir hörten, dass es auf Sizilien ein ähnliches Arrangement gab.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ginge in die folgende Richtung:

    - Man vereinbart eine weitgehende Autonomie für die kommenden 10 (?) Jahre. In dieser Zeit geht die Hälfte der Einnahmen Österreichs an einen Fonds, den die Khanate frei unter sich aufteilen können. Im achten Jahr (also halt einige Zeit vor der Frist) wird auf einem ungarischen Reichstag über die künftige Autonomie und mögliche weitere Zahlungen verhandelt. Dies würde auf beiden Seiten das Interesse verstärken, eine positive Politik gegenüber der anderen zu betreiben.
    Soll mir mit 10 Jahren recht sein. Ich will aber keinen Ritter mehr in Österreich, der da nicht herkommt. Und die an Mongolen vergebenen Lehen bleiben bei denen. Ich fang jetzt nicht an, die zu enteignen. Ach und kein Mauerbau, weil ich ansonsten von ausgehen muss, das sie eigentlich nur Zeit schinden wollen um sich einzubunkern.
    Geändert von Sarellion (02. März 2020 um 00:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Die fremden Ritter und Soldaten werden alle übergeben. Wir helfen gerne beim einfangen.
    Die werden natürlich alle ehrenhaft behandelt und kein doppeltes Spiel hier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ohne das Wort Lieblingsschüler zu benutzen, aber... Die eine Seite zeigt mir am laufenden Band Stinkefinger und beschwert sich, während die andere Seite sich bestens benimmt. Was erwartet ihr für Ergebnisse?

    Wie auch immer, es würde mich wirklich freuen, wenn wir auch diesen Konflikt friedlich lösen könnten.

    Ich würde vorschlagen die Jungs selber abziehen zu lassen.
    Geändert von Don Armigo (02. März 2020 um 00:21 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Jaja, die Rebellen führen natürlich nicht gegen Christen Krieg. Ist klar. Die Lammköpfer haben sogar wehrlose Frauen hingeschlachtet (Beryl von Böhmen) und nur dann die Kirche um Vermittlung gebeten, wenn es für sie Ernst wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Soll mir mit 10 Jahren recht sein. Ich will aber keinen Ritter mehr in Österreich, der da nicht herkommt. Und die an Mongolen vergebenen Lehen bleiben bei denen. Ich fang jetzt nicht an, die zu enteignen. Ach und kein Mauerbau, weil ich ansonsten von ausgehen muss, das sie eigentlich nur Zeit schinden wollen um sich einzubunkern.
    Dann wird der folgende Vorschlag gemacht:

    Das Khanat Ungarn und sein Vasall, das Erzherzogtum Österreich schließen den folgenden Vertrag:

    - Die Kampfhandlungen zwischen beiden Seiten und ihren Verbündeten werden mit sofortiger Wirkung eingestellt.
    - Der ungarische Khan gewährt dem Erzherzogtum für zehn Jahre (bis zum 31. 12. 1431) eine weitgehende innere Autonomie. Davon ausgenommen sind der Bau von Mauern (hierfür muss im Einzelfall eine eigene Einigung zwischen Khan und Landesregierung getroffen werden) und die Enteignung von Reiterlehen (diese ist wie bisher dem Khan nach einem Standesgerichtsurteil vorbehalten).
    - Alle fremden Truppen werden baldmöglichst, spätestens aber bis zum 1. September, aus dem Erzherzogtum abgezogen. Sollte es in den zehn Jahre nötig sein, Hilfstruppen zu erbitten, ist dies nur mit Zustimmung des ungarischen Khans möglich.
    - Um die Zerstörungen in Südböhmen durch die Verbündeten des Erzherzogtums wiedergutzumachen und den ungarischen Khan für seine Zugeständnisse zu entschädigen, wird die Hälfte der Bruttoeinnahmen des Landes in einen Fonds eingezahlt, über den der ungarische Khan als Landesherr die Verfügung hat und aus dem auch die ungarischen Verbündeten bezahlt werden. Das Erzherzogtum nimmt auf diesen Fonds keinerlei Einfluss. [Ich werte es mal so, dass die Österreicher von Beamten überprüft werden, so dass sie kein Geld zur Seite schaffen können; der Etat wird dann ähnlich wie der eurer Länder angegeben]
    - Im Jahr 1428 wird mit Gesprächen darüber begonnen, ob die Autonomie fortgeführt werden kann. Die Entscheidung darüber fällt dann auf einem gesamtungarischen Reichstag unter Einschluss aller Vasallen.

    Wäre das ok?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •