Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: [DMS] Verhandlungen in der Salzburger Burg

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ich bin gerade etwas frustriert, weil die Gegenseite nie gesagt hat "Wir ziehen ab, wenn wir dafür einen Friedensvertrag bekommen mit dir".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Rebellen haben genau gesagt, was sie wollten: Eine Konferenz über Südböhmen (möglichst mit Ungarn). Auch der Khan hat genau gesagt, was er wollte: Ihren Rückzug als Vorbedingung von Gesprächen.
    Geändert von Jon Snow (28. Februar 2020 um 23:38 Uhr)

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Naja nicht unbedingt Vorbedingung. Damit wären alle Bedingungen erfüllt gewesen. Wollten die Südböhmen etwa Österreich anschließen? OK, da wäre man nicht überein gekommen.
    Besonders viel lag ihnen ja eh nicht daran offensichtlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es könnte auch sein, dass sie die Verhandlungen abgewartet hätten. Dann wäre es wohl darauf angekommen, wie stark die Selbständigkeitsbestrebungen in Südböhmen gewesen wären. Es ist ja nicht so, dass es einen fertigen Plan gibt, wie das Spiel verläuft.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ich hatte jetzt erwartet, dass die einen auf russische Armee in der Ostukraine machen und das Meinungsbild "beeinflussen".
    Wenn da herausgekommen wäre, dass die zu Österreich wollen, hätte ich aber auch gekämpft und im schlimmsten Fall wären sie zu stark gewesen. Passt also wahrscheinlich jetzt.

    Aber Mal OOC: Wie übel ist das mit Südböhmen? Kriegt man das wieder hin? Ich leide da mit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Solche Dinge bekommt man mit der Zeit immer wieder hin, ihr habt ja gar nicht die Mittel, ein Land dauerhaft unbewohnbar zu machen. Die Taktik ist eigentlich auch nicht besonders ungewöhnlich fürs SMA, weil man Armeen in der Regel zumindest zum Teil über den lokalen Handel versorgte. Man verlangsamt halt den gegnerischen Vormarsch beträchtlich.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Wie steht denn Ungarn zu den Autonomie Bestrebungen? Gibt es da irgendetwas was man machen kann oder willst du die harte Keule rausholen? Ein einfacher Abzug ohne irgendetwas scheint ja aktuell nicht im Raum zu stehen.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ich glaube, Sare will keulen und deshalb kann ich mit den Österreichern auch nicht viel erreichen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Es ist doch eher unwahrscheinlich, in Österreich ohne Keule etwas zu schaffen, das deutlich besser als ein Totalverlust des Heeres ist. Wenn Ungarn Österreich kampflos aufgibt, was ein logisches Ziel des Erzherzogs sein wird, wird das für einige Landesteile Ungarns eine Einladung sein.

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Unterhändler des Erzherzogs weisen darauf hin, dass sie keine völlige Trennung von Ungarn anstreben. Man würde sich durchaus mit innerer Autonomie zufriedengeben.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Khan hätte sich das vielleicht angehört und etwas mehr Selbstverwaltung gewährt, wenn der Herr Habsburg einen Plan zur Entwicklung Österreichs vorgelegt hätte und was er denn an Selbstverwaltung braucht, aber garantiert keine völlige, innere Autonomie und den vorherigen Landesherrn einzusetzen, hätte man sich da auch sehr reiflich überlegt. Eventuell wären auch höhere Rechte der Städte gegangen, statt des ganzen Landes, woran in Esztergom durchaus schon mal überlegt wurde. Aber so rum machen wir das garantiert nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Das ändert zumindest meine Einstellung zum Kampf. Dennoch richte ich mich hierbei an Sare (und Basse) aus.

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es ist auch ein wenig lächerlich. Wir gewähren den Bauern mehr Rechte und investieren, damit sich ihre Lebensumstände verbessern und prompt machen die einen Aufstand. Jetzt kommen die Städter hinterher und verlangen mit der Waffe in der Hand gleich mal fast völlige Unabhängigkeit. Möp möp. Wir sind letztes Jahr durchs Land gereist um uns die Sörgen und Nöte der Bevölkerung anzuhören. Wenn Wien, Linz und Konsorten da vielleicht mal ihre Beschwerden vorgetragen hätten, wäre das um einiges sinnvoller gewesen, als den Aufstand zu proben, nachdem man doch schon paar Jahre vorher gesehen wie das Ergebnis sein wird.

    Aber ich geb jetzt garantiert keine Autonomierechte an Aufständische. Belohnungen gibts für loyale Leute.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Naja. Bauern sind das jetzt nicht die da einen Aufstand bei dir machen, dass sind schon großteils Ritter. Das die letztes Jahr nichts gesagt haben liegt halt wohl daran, dass jetzt halt die Chance gesehen hat durch den Aufstand im Reich.

    Ich würde jetzt auch nicht gleich einem Erzherzogtum zustimmen, aber man kann ja kleine Dinge verteilen. Zum Beispiel gibt es einen ständigen Vertreter an deinem Hof welcher Österreich vertritt. Man könnte auch die Kultur fördern oder sowas. Ein Erzherzogtum sehe ich auch nicht. Aber ganz ohne alles wird es blutig und das wird sicher auch nicht zu einer besseren Situation führen. Der Papst wird bei einer Schlacht im Sechseck springen und Ungarn allein die Schuld geben. Ich würde mich zwar zurück halten aber schön fände ich es auch nicht.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Durch nen Aufstand im Reich der beendet ist, yay...
    Wenn der Papst im Sechseck springt werd ich Tengrist und setz die nächsten SPs genau in die Richtung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •