Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [DMS] Verhandlungen in der Salzburger Burg

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm nee?

    Und klar können Privatpersonen Reparationen leisten, das sind Adlige mit eigenem Land, Staaten sind Personenverbände. Wir haben ja hier keinne modernen Nationalstaat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich habe das im Norden schon gemacht und damit guten Willen gezeigt. Im Süden gab es ja keine echten Separatisten, sondern nur eine fremde Armee, die zerstört hat. Das ist ja das Schlimme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ehm nee?

    Und klar können Privatpersonen Reparationen leisten, das sind Adlige mit eigenem Land, Staaten sind Personenverbände. Wir haben ja hier keinne modernen Nationalstaat.
    Wollte nur mal nachfragen. Nur damit es nachher nicht heißt, es hat keiner erwähnt.

    Eure Forderungen sind also Abzug und Reparation?
    @ Jon: Sind die Leute bereit abzuziehen oder wollen die lieber Kämpfen?

    Wie hoch sollen denn die Reparationen sein?

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Abziehen hatte ich ihnen ja gleich geboten. Haben sie sich selbst verbaut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Das würde dann aber auch eine Registrierung sämtlicher Kämpfer bedeuten. Die würden dann wieder heim geschickt werden und müssten dann über die nächsten Jahre Zahlungen leisten. Dies kann zu einigen Konfliktpotential führen, wenn die Ritter wirklich aus halb Europa stammen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Kann man aber gerne so fordern. Vielleicht schreckt das sogar soweit ab, dass sich der Trupp halb auflöst.

  7. #22
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die Tiroler Delegation betont grundsätzlich, dass es sich um Rebellen Ungarns und, so sie denn von Böhmen so gesehen werden, Böhmens handelt und die Entscheidung über den Umgang gänzlich bei den betroffenen Khanaten liegt. Dennoch möchte man sich den Aufrufen der Geistlichen anschließen, auf dieser Verhandlung, die allein schon ein Erfolg ist, möglichst friedliche Lösungen zu finden.

    Die böhmischen Reparationsforderungen sind unseres Erachtens sehr begründet, zugleich ist die böhmische Skepsis ob einer tatsächlichen Rückzahlung nachvollziehbar. Daher schlägt man vor, dass die Reparationsleistenden einen hohen ersten Abschlag (erste Idee wären 75 kS, das kann aber sicherlich Bestandteil der Verhandlung sein) auf ihre Reparationsleistungen zahlen, bis die tatsächliche Höhe von Gutachtern festgestellt wurde. Selbst, wenn am Ende der Verhandlungen keine autonome Region Österreich stehen sollte, so können sich auch die einzelnen Verantwortlichen verschulden, um den ersten Abschlag zu bezahlen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ritter diese Summe aufbringen können. Außerdem sehen sie sich als Hilfstruppen des Erzherzogtums Österreichs an, und das Erzherzogtum bestätigt dies. Das ist ja der Kern des ganzen Problems: Man wird nicht kampflos aus Österreich abziehen, ohne einen bindenden Vertrag zu erhalten, was mit dem Land hernach geschieht. Dazu vertraut man den Khanen schlicht nicht genug.

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich habe aber auch nur bedingt was in Ungarn zu melden und das Vertrauen haben die bei mir absolut verzockt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Man weist den böhmischen Khan nochmals darauf hin, dass keine Armee der Welt sich zuerst ohne Not einmal zurückziehen wird, wenn sie dafür keinerlei Zusicherungen erhält. Das war im Mai in Böhmen so und das ist im Juni in Österreich nicht anders.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    OK. Im Mai lief das vielleicht etwas blöd. Das frustriert mich jetzt sehr. Meine Forderung war, dass die sich schleunigst trollen von meinem Land und das Thema wäre durch gewesen. Hätten die das angenommen oder wie?
    Zusicherung wäre, dass ich dann nicht nachgesetzt hätte, somdern man hätte frieden geschlossen.
    Geändert von Bassewitz (28. Februar 2020 um 14:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Jetzt wird es vertrackt.

    Möglichkeit 1: Österreich wird als autonome Provinz im Ungarischen Khanat erschaffen und die Region zahlt Reparationen an Böhmen und den Ungarischen Chef. Vorteil wir lösen das aktuelle Problem, aber Ungarn schafft sich einen potenziellen Unruheherd

    2. Möglichkeit: Die Verhandlungen scheitern und der Trupp wird niedergeknüppelt. Vorteil: Es ist erstmal Ruhe. Nachteil: Gibt keine Reparationen. Der Papst wird das ausschlachten und der Konflikt zwischen Khanaten und anderen Staaten wird wieder angeheizt bzw. Vorurteile bestätigt.

    3. Möglichkeit: Abzug der Truppen und Reparationen. Aber keine Schaffung eines autonomen Österreichs. Wollen die Rebellen nicht.

    4. Möglichkeit: .... Seht ihr noch Lösungen? Ich könnte den Erzherzog auch nach Mainz holen und ihn dort versuchen zu beruhigen. Aber ohne Gegenleistung Ungarns wird er nicht einlenken. Aber will Ungarn einlenken. Ich verstehe wenn du darauf keinen Bock hast. Deine Ausgangslage ist ja nicht schlecht vor der Schlacht.

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ist der Unruheherd bei einer autonomen Region Österreich nicht sogar deutlich kleiner, als wenn man die Rebellen einfach in einer nichtautonomen Region belässt und sie weiter rebellieren?

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ja. Deswegen habe ich ja auch Autonomie gewährt. Sare muss also entweder die Volksseele nachhaltig brechen oder sich mit denen wirklich nachhaltig versöhnen und nicht mehr als Fremdherrschaft wahrgenommen werden.

    Schade, ich hätte gerne österreichische Flüchtlinge mitgenommen. Die können im Gegensatz zu meinen Leuten wohl ihr Zeug retten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Verhandlung selbst ist im Moment wertlos. Warum? Weil uns (mindestens Basse und mir) nicht einmal bewusst ist, wie die Missverständnisse entstehen konnten, die zuletzt im Umlauf sind. Solange das so ist, bringt es absolut nichts, das Spiel irgendwie weiterzuführen, denn wir haben offensichtlich keine Ahnung, wie man hier drin kommuniziert.

    Genauer geht es einfach nur darum, dass wir (noch immer mindestens Basse und ich) X sagen, niemand will X hören, schreit aber nachher lautstark, wir hätten mal X sagen sollen (im Bezug auf die Verhandlungsbereitschaft, das Amnestieversprechen und darauf, wenn Rebellen Verhandlungen nur zur Deckung verwenden).

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •