Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 447

Thema: der Corona-Hysterie-Faden

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.429
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich mehr Angst vor'm Autofahren. Dabei sterben jedes Jahr über 3000 Menschen.
    Die neuesten Zahlen:
    Bild

    Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...061_46241.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Was sollte man sich für eine zweiwöchige Quarantäne eurer Meinung nach im Vorfeld zusammenhamstern?
    Soweit ich weiß, gehen alle aktuellen Überlegungen davon aus, dass Menschen, die unter Quarantäne müssen, selbstverständlich von Nachbarn oder Freunden Einkaufstüten vor die Tür gestellt bekommen können. Und eine Situation wie in China, wo eine komplette Stadt unter Quarantäne gestellt wird, ist weder geplant noch wäre sie zum jetztigen Zeitpunkt sinnvoll. Sinn und Zweck ist ja einfach nur, die Ausbreitung zu verlangsamen, bis ein Impfstoff gefunden wurde. Die Ausbreitung komplett zu eliminieren ist aktuell längst utopisch geworden.

    Und um zu verlangsamen musst du nicht zu den ganz großen drastischen Maßnahmen greifen, da reichen auch solche punktuellen Dinge, wie eben Großveranstaltungen absagen, oder zeitweise bestimmte Familien zu "Hausarrest" zu verordnen, wenn in einer Stadt bislang noch keine Fälle aufgetreten sind.

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn ich mich jetzt anstecken würde, dann müsste ich vermutlich wochenlang nicht zur Arbeit. Ohne Vorerkrankungen und einem Immunsystem wie ein Ross, könnte es mir vermutlich auch rein gar nichts anhaben.

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich würd ja gern zu ner Corona-Party aufrufen, aber ich kenn keinen Spender
    Corona ist ein italienischer Eurodance-Act, der hauptsächlich mit der Stimme von Sandra „Sandy“ Chambers bekannt wurde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Band)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde die Hysterie übertrieben:
    Man weis ja inzwischen, dass das Virus sich im Grunde wie eine Grippe verbreitet, also ist davon auszugehen das es wie eine Grippe mit den wärmeren Tagen sich selbst zerstört (UV-Strahlung zerstört jedes Virus).

    Zudem scheint auch die Risikogruppe die selbe zu sein. Alte und Kranke Personen.

    Dazu kommt, das die aktulle Sterblichkeitsrate zwar mir 2% (China), 1% (WHO), 0,5% diverse Experten, angegeben wird, aber wie hoch die Zahlen tatsächlich sind, wird man nie rausfinden. Weil eben 80% aller Infizierten Symptome entwickeln die schlimmstensfalls einer Erkälrung entsprechen und daher nie in den Statistiken auftauchen. 20% haben Grippeähnliche Symptome und 2% müssen ins Krankenhaus. Kurzum: Es werden nur die schweren verläufe wirklich registriert. Vorallem da in China viele Angst haben zum Arzt zu gehen, weil sie eine Quarantäne fürchten. Daher ist eben die Zahl der Dunkelziffer der Infizierten unbekannt. Experten gehen von bis zu 500.000 aus.
    Und wenn man diese Schätzungen in die Sterblickeitsrate einbezieht (was China mit 2% nicht tut), sinkt die Todesrate drastisch ab. So istz.b. die Todesrade außerhalb Chinas deutlich niedriger als in China.. vermutlich aufgrund dem geschilderten Problem.

    Im Grunde haben wir es nur mit einem neuen Grippestamm zutun, der eine höhere Sterblichkeitsrate ausweißt (vermutlich etwa das doppelte je nach schwere der Grippe auch weniger), was auch daran liegen kann das es keine Antivirustatika gegen dieses Virus gibt. Bei der Grippe gibt es diese, was die Sterblichkeitsrate deutlich senkt.

    Aber ich muss gestehen, das ich anfange meine Lebensmittel und Wasserbestände aufzustocken. Aber nicht weil ich Angst vor einer Pandemie hätte oder dem Virus, sondern weil bei uns die Leute schon anfangen Palettenweise Lebensmittel aus den Regalen zu tragen und ich "angst" habe, das wenn ich einkaufen gehe, meine Produkte nicht mehr da sind. Also stocke ich meinen Vorrat an haltbaren produkten von 1 Woche auf 2 Wochen auf (wir kaufen 1mal pro Woche groß ein und unter der Woche frische Produkte). Aber Koserven oder so, kaufe ich nicht... nur normale Lebensmittel... wie gesagt, kein Panikkauf sondern ich will verhindern das die Panikkäufer meine Produkte aufkaufen, das ist alles.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Ich hab 8 Sixpack Schwip Schwap Zero erstanden, und das im Angebot. Jetzt kann die Apokalypse kommen.
    Schwip Schwap
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Ich hab vor lauter Panik meinen Biervorat aufgestockt!

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    So istz.b. die Todesrade außerhalb Chinas deutlich niedriger als in China.. vermutlich aufgrund dem geschilderten Problem.
    Was auch damit zusammenhängen könnte, dass das Virus noch nicht so lange in Europa grassiert und nicht so viel Leute sterben konnten. Durch die Dunkelziffer neigt man dazu, die Sterblichkeit zu überschätzen, auf der anderen Seite neigt man dazu, sie zu unterschätzen, weil noch nicht so viel passiert sein kann.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich hab vor lauter Panik meinen Biervorat aufgestockt!
    Stock lieber Deine Whiskeyvorräte auf. Der Alkoholgehalt ist höher und Alkohol tötet die Viren halt auch ab.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #55
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich hab vor lauter Panik meinen Biervorat aufgestockt!
    OMG! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ich muss sofort los!

  11. #56
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Bei mir im Supermarkt gab es keine Nudeln und keinen Reis mehr.
    Wie mache ich denn dann meine SpaBo.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #57
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #58
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In Nordkorea hat man das Virus im Griff:

    https://www.thesun.co.uk/news/109581...virus-patient/

    KIM’S CORONA CRACKDOWN North Korea deals with coronavirus by EXECUTING patient who ditched quarantine to go to public bath
    So kann man ne Quarantäne auch durchsetzen.
    Geändert von Der Kantelberg (28. Februar 2020 um 17:28 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #59
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In Nordkorea hat man das Virus im Griff:

    https://www.thesun.co.uk/news/109581...ource=facebook



    So kann man ne Quarantäne auch durchsetzen.
    Dagegen ist die Bild ja eine sachliche Fachzeitung.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Bei uns ist es jetzt auch in der Stadt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •