Seite 40 von 95 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #586
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Wollen wir mit Blick hierrauf eine Gemeinsame Line finden?

    Im Hinblick auf den Tribut könnte man nach Ansicht der Diplomaten eine Minderung für acht bis zehn Jahre erreichen, wenn die loyalen Khanate in Mitteleuropa dies unterstützen und die „ritterlichen Nationen“ dem nicht widersprechen.

  2. #587
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Böhmen würde sich in Sarai für eine Tributminderung wohlwollend äußern, solange Frankreich eine ständige Vertretung in Sarai einrichtet. Das hatte mir Hoimi auch schon gesagt

  3. #588
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hoimi möchte es in unseren Jahreszügen sehen. Halte ich nicht für den richtigen Ort dafür.

    Für eine temporäre Tributsenkung besonders für Frankreich haben sich neben Baiern noch andere im Vorfeld der Krise um die schwarzen Ritter ausgesprochen.

  4. #589
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich bin von nächste Woche Montag bis einschließlich Samstag im Urlaub und da offline.

    Habt eine von euch Lust (oder ihr gemeinsam) ein Auge auf Hessen zu haben?

    Jon soll ich dies noch mal in der Tadris Posten?

  5. #590
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    @Jon: Das Ding mit den Söldnern bei Sigmaringen. Verstehe ich es richtig, dass die Belagerten den Belagern erlauben, nach Hause zu gehen?

    Da die Söldner quasi über Nacht neutral geworden sind, wie sollte man sich da verhalten? Meine Intuition sagt mir, dass die Söldner zur schweizer Grenze eskortiert werden sollten (sind doch Schweizer?).

  6. #591
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Will aber Völs und was sie noch an Zeug erobert haben....dann können sie abziehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #592
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was ist Völs?

  8. #593
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Das ist der Tiroler der die Truppen im Auftrag des Khans anführt....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #594
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @Jon: Das Ding mit den Söldnern bei Sigmaringen. Verstehe ich es richtig, dass die Belagerten den Belagern erlauben, nach Hause zu gehen?

    Da die Söldner quasi über Nacht neutral geworden sind, wie sollte man sich da verhalten? Meine Intuition sagt mir, dass die Söldner zur schweizer Grenze eskortiert werden sollten (sind doch Schweizer?).
    Das sind Schweizer und Reiter aus Nowgorod (?). Tirol hat sie nicht weiterverpflichtet (weil ich das Geld einfach nicht auftreiben konnte und die Reiter auch nicht wollten), aber sie sind natürlich noch da, wo ihr sie eingekesselt habt. Andererseits sind eure Reiter ja immer sehr vorsichtig vorgegangen und sollten vor allem eigene Verluste vermeiden, die drei Regimenter sind also noch völlig intakt. Die sind also nicht verzweifelt.

  10. #595
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Hallo ihr lieben muss ich irgendwo zu erst lesen oder wartet ihr irgendwo auf eine Entscheidung von mir.

  11. #596
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Höchstens wegen deiner Truppen? Ich hatte die letzten 2-3 Tage auch nicht alles durchgelesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #597
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    BJ Danke BJ, die konntest du doch schon immer nach deinen Belieben einsetzten.
    Edit: ich habe grad gelesen das du ja auch ein paar Tage nicht da warst.

    Ansonsten würde ich vorschlagen eine Söldneregiment schütz Schwaben vor Banditen und das andere Marschiert nach Tirol.
    Hmm oder doch lieber beide runter nach Tirol und 200 Reiter (die derzeit in Südhessen stehen) Banditenjagen in Schwaben.
    Vorschlag 2 Gefällt mir besser.

    Jon Was sagen die Berater und Alina dazu?

    Und wäre das okay für dich BJ?
    Geändert von Doerky (25. Oktober 2020 um 13:11 Uhr)

  13. #598
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Also wenn ich es recht sehe, muss nicht mehr viel nach Tirol geschickt werden, jedenfalls nicht sofort. Die Übermacht ist so groß, dass es reichen müsste, vor allem wenn alle Armeen zugleich angreifen. Die Frage ist gerade eher, ob man das recht verlustfrei schafft, weil ein Teil der Gegner aufgibt. In Schwaben wäre das eine Söldnerregiment sicher sehr nützlich, das andere sollte in Hessen bleiben. Das bewacht nämlich gerade die Gefangenen und sorgt im Grenzraum Schwaben-Franken-Hessen für Ruhe.

  14. #599
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    dann wird ds so gemacht wenn BJ kein Einwände hat.

  15. #600
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    14. April 1426: Großkhan Yunus bittet die Ständigen Gesandten Ungarns, Hessens, Baierns und Schwabens zu sich. Es wird erwartet, dass er sich mit ihnen über die Zukunft Tirols und vielleicht auch die des Kronprinzen Maximilian austauschen möchte. Dies könnte auch eine Gelegenheit für andere Mächte sein, ihre Ansichten einzubringen, denn in Sarai ist man ganz offenkundig bemüht, die Krise im Einvernehmen mit den Europäern zu lösen.
    Ich denke hier ist der passende Ort um uns Auszutauschen.
    Vielleich erst einmal Inoffizell?
    Was sind den so unsere Wünsche für die Zukunft Tirol und Maximilian

    Ich habe mir um erlich zu sein noch keine richtigen gedanken gemacht.
    Spontan würde ich mir nur wünschen das Maximilian und der rest der Familie die nach Sarai gekommen sind gut behandelt werden.

Seite 40 von 95 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •