Seite 22 von 95 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Sicherlich. Nur ist "abwarten und die Lage ruhig halten" ja nicht ganz dasselbe.

  2. #317
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Was haltet ihr von dieser gemeinsamen Diplo (ich habe sie auch in den Mitteleuropa Faden gesetzt da ich hier für eine möglich große Gemeinschaf möchte):

    Europa ist gerade, auch dank der zusammen Arbeit vieler, wieder zu frieden gekommen.
    Die derzeitig Situation erfüllt uns alle mit Sorge.
    Wir die unterschreiben sagen zu das wir in der unruhigen Zeit die uns bevorsteht Ruhe bewahren wollen.
    Das wir alte und andere aktuelle Konflikte beiseite Schieben lassen wollen, bis der aktuelle Konflikt beiseite geschoben ist.
    Das wir uns unterstützen und helfen wollen das unsere Völker so wenig Leid wie möglich durch diese Zeit erfahren müssen.

    Die Treue der Khane gegenüber ihren Großkhan steht wie immer natürlich über diesem Abkommen.

  3. #318
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Don hat jetzt (vielleicht unasichlich), viel dafür getan das es wieder brennen könnte.

    Habt ihr eine Idee was wir machen könnten.

    Ich habe Don PN geschrieben ob er reagiert, das wäre natürlich Ideal.

    Ich denke darüber nach mein Heer einzuberufen, wollte noch fragen was mein Rat dazu sagt.

    Außerdem habe ich Mainz gefragt ob er was unter uns mit trägt:

    Ich würde gerne dieses Erlärung mit Deutschen Staaten nochmal Erneueren.

    Europa ist gerade, auch dank der zusammen Arbeit vieler, wieder zu frieden gekommen.
    Die derzeitig Situation erfüllt uns alle mit Sorge.
    Wir die unterschreiben sagen zu das wir in der unruhigen Zeit die uns bevorsteht Ruhe bewahren wollen.
    Das wir alte und andere aktuelle Konflikte beiseite Schieben lassen wollen, bis der aktuelle Konflikt beiseite geschoben ist.
    Das wir uns unterstützen und helfen wollen das unsere Völker so wenig Leid wie möglich durch diese Zeit erfahren müssen.

    Die hier unterschreibenden Teutschen Staaten stehen zu ihrem Wort und werden alle der Einberufung ihres Großkhans Yunus folgen und ihre Truppen zu den gewünschten Sammelpunkten schicken, damit der ungläubige Verräter Bertai geschlagen werden kann.
    Oder sollten wir es Unformolieren das wir mehr von dem alten abweichen und es wie ein neuer wirkt.

  4. #319
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Ich mach mir immer mehr sorgen das Böhmen, Frankreich und England was planen.

    und wie steht ihr hier zu

    Zitat Zitat von cheggined:
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns komplett hinter Yunus versammeln und Bertai als GK ablehnen, egal was kommt? Ich kann mir beispielsweise die Kaiserkrone nicht auf dem Haupt eines Muslims vorstellen.
    (Böhmen hat schon gesagt das es seine Entscheidung von Unganr abhängig machen würde)

  5. #320
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich stehe hinter Yunus. Natürlich.

  6. #321
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Böhmen auch. Es ging eigentlich mehr darum, dass die Treueerklärung etwas zweischneidig ist. Was, wenn Yunus aufgibt und ein Kuriltai Bertai offiziell bestätigt? Es gibt Böhmen zu denken, dass die Idee vor allem von Ländern unterstützt wird, deren Treue man für zweifelhaft hält. Der Kanzler hat sicherlich die besten Absichten und man hält ihn durchaus für aufrichtig, aber man schwankt in Prag ein wenig, ob man die Treue zur mongolischen Herrschaft wirklich von Bedingungen abhängig machen soll. Wenn Ungarn aber zustimmt, wird man sich dem anschließen.

  7. #322
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Achso... offiziell.

    Wir haben unsere Treue ja bereits auf dem Kuriltai geklärt. Ungarn findet es albern das jetzt so früh erneut zu tun. Sogar das Sparschwein wurde geplündert. Wenn es Länder machen die es nicht auf dem Kuriltai taten ist mir das recht.

    Für Ungarn und zum Beispiel Schwaben sehe ich das aber als unnötig an.

  8. #323
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    So ist es und so wurde es auch kommuniziert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #324
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    *staubwedel*
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #325
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Ich wollte noch mal betonen das auch wenn ich mit Mainz gute kontackte Pflege und die komunikation mit Tirol verusche aufrecht zu halten, hier für mich meine wichigsten Verbündeten drinn sind!

    Ich habe VK angeboten das ich eventuell im Geld leihen werde (und Tirol hat auch bei mir angefragt).
    Wenn hier jemand jedoch in finazellen nöten ist geht dies natürlich vor.

    Wenn sich jemand bei den Schwerpunkten absprechen möchte bitte melden.

    Wenn jemand intresse an den Mongolsichen Spielen hat bitte melden.

    Wenn sonst irgendwas ist bitte melden.

    @Jon

    Die Hessenspiele werden vom Bürgerkrieg im Mongolischen Reich überschattet, gewinnen dadurch aber auch eine ganz besondere symbolische Bedeutung. Sie stärken die Moral der mongolischen Krieger in mehreren teilnehmenden europäischen Khanaten und ...
    Ich denke das dürfte hautsächlich auf dies Khanate hier zu treffen oder?

    edit:

    Die habe ich mir übrigens gesichert, auch wenn ich sie zum vollpreis bezahlen müsste :

    Ein baltendeutsches Regiment umfasst 100 Reiter europäischer Art, 350 SN, 200 LN, 250 BS und 100 PL. Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag (1424-1426) über 40000 S im Jahr an. Ein Vorvertrag wäre möglich und würde 5000 S im Jahr kosten; die Männer stehen aber noch bei einem „Strohmann“ unter Vertrag, könnten also trotzdem erst Anfang 1424 losmarschieren.

  11. #326
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, ich habe den Bonus anteilig vergeben, besonders stark bei Hessen selbst, etwas schwächer bei den anderen Europäern.

  12. #327
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Geld leihe ich ja dem Orden auch. Und ich sollte für dieses Jahr genug haben. Wird ein eher schmaler SP werden um etwas zur Seite legen zu können.

    SP bin ich noch wegen der Entwicklung im Osten unschlüssig. Es sollte ja quasi Militär, Wirtschaft und Moral gleichzeitig abdecken das dürfte schwierig sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #328
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Ich werde nur gegen die Mongos kämpfen, wenn Bertai gewinnt und Europa überrent. Insofern glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im Falle eines Konflikts auf unterschiedlichen Seiten befinden, so gering ist wie noch nie, seitdem ich eingestiegen bin.
    Ich habe diese Info von Tirol bekommen und darf sie auch von ihm an euch weitergeben.
    Das ist für unser Planung vielleicht auch nicht unerheblich.
    Ich ihm gesagt das diese Info vielleich helfen könnte den Konflikt kurzzeitig zu entspannen.

  14. #329
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ich habe keine Ahnung was ich mache wenn Bertai gewinnt
    Denn dann sind meine Reiter weg und ich schutzlos. Hey, vielleicht schicke ich dann 10 Bauern mit Mistgabeln aber das war es dann auch schon. Also läuft es auf banges Zusehen hinaus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #330
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Ich habe keine Ahnung was ich mache wenn Bertai gewinnt
    Das einzige was ich weiß das ich mich dann mit euch absprechen möchte.
    Ansonsten sind wir matsch!

Seite 22 von 95 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •