Seite 38 von 95 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #556
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    BJ, was lässt du deine depperten Anführer eigentlich unbewacht durch die Gegend reiten?

  2. #557
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.963
    @BJ

    28. Juli 1425: Einige Meilen südlich von Mergentheim kommt es zu Kämpfen zwischen vier Söldnerregimentern, die im Dienste Tirols, Schwabens und Hessens stehen. Die 3000 Mann unter schwäbischer und hessischer Fahne sind dabei deutlich im Vorteil und scheinen auf zusätzliche Berichte von Spähern zurückgreifen zu können. Die Tiroler Streitmacht kann am späten Abend aber beim etwas unbeweglichen süddeutschen Regiment in schwäbischem Dienst durchbrechen und sich auf einer Anhöhe nahe des Dorfes Dainbach verschanzen. Die drei gegnerischen Einheiten blockieren nun alle Wege, um die Tiroler am Weitermarsch zu hindern.
    Ich würde vorschlagen ihnen die Worte des Papstes zukommen zu lassen und ihnen anbieten das sie sich ehrevoll ergeben können,was meinst du?

    Mit Bestürzung hat man in Rom von der Innsbrucker Mordnacht und den nach Norden marschierenden Truppen Tirols erfahren. Der Papst ruft eindringlich dazu auf, dass man nicht weiter das Blut von Mitchristen vergiessen solle. Jeder, der an den schändlichen Taten in Tirol beteiligt war oder jetzt in kriegerischer Absicht gegen Schwaben zieht, versündigt sich gegen nichts geringeres als die Zehn Gebote und verdammt sich selbst.

  3. #558
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Ja das kann man gerne machen. Samt einem Ultimatum Ebeart frei zu lassen und friedlich abzuziehen.

    Doerky und Co:

    Achtung Spoiler:

    Das Ultimatum muss zeitlich sehr knapp gehalten werden damit die sich nicht unnötig gut verschanzen. Die sollen Ebeart freilassen und friedlich abziehen.
    Ansonsten muss man mit Ablauf des Ultimatums zuschlagen. Wir verlieren sonst zu viel wertvolle Zeit und die Truppen braucht es dringend im Süden...
    Maximal 6 Stunden oder so. Wenn das Diplopapsttextding vorliegt.
    Es muss schnell gehen. So blöd das ist.


    Wenn alle damit einverstanden sind bitte Dorky es Jon mitteilen weil ich erst heute Abend wieder da sein werde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #559
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Denkt bitte daran, dass die Entscheidung des Papstes unmöglich schon bei Mergentheim angekommen sein kann. Ihr könnt jetzt (also am 31. 7. oder 1. 8.) noch nicht damit argumentieren, sondern eben erst um die Monatsmitte herum.

  5. #560
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Das ist klar
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #561
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    500 Reiter stehen jetzt zur Verfügung und warten auf einen Befehl. Der Rest wird noch etwas länger brauchen. Sollen diese 500 Reiter nach Schwaben oder nach Vorarlberg (siehe Auswertung)?

    Die Distanz scheint recht ähnlich zu sein. Wegzeitveränderungen durch Gelände kann ich nicht einschätzen. Vermutlich wird die Reisedauer ähnlich sein.

  7. #562
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Alle die hier drin sind:

    Achtung Spoiler:

    Also das Echaztal. Und die Schwaben waren nicht in der Lage sie zu stören aber die Reutlinger selber stehen angeblich schon im Donautal?! Wie haben die das hinbekommen ohne den Tirolern über die Füße zu stolpern?
    Jon ich hoffe mal, dass zum einen die noch Leute in der Stadt haben oder sie doch noch in Reichweite stehen. Und dass meine Befehle wenigstens halbwegs umgesetzt wurden. Dann sollen sie halt am Abgang ins Echaztal sich verschanzen und die Tiroler da bekämpfen....
    ...außer....
    Wie weit südlich stehen sie denn? Noch können sie über die Alb ja auch ins Ermstal einfallen. Das wäre nett zu wissen.
    Immerhin wirds das Echaztal oder das Ermstal.
    Die Reutlinger sollen sich wenn mgl um die Echaz kümmern. Der Großteil der eigenen Truppen um die Erms und bitte Reserven zurückhalten die erst eingreifen wenn halbwegs klar ist welchen Abstieg sie nun denn nehmen.
    Ich bin halt am überlegen: Wenn Tirol wirklich die freuen Städte schonen will muss er eigentlich Reutlingen meiden und direkt auf Urach wäre halt ein Tal nördlicher sinnvoller. Oder gibt es da einen Unterschied was die Abstiege anbelangt? So dass man als Armee eher den einen oder anderen wählen würde?! Und ich meine damals. Heute ist das klarer
    Die Reserven kann man im Raum Metzingen/Pfullingen zurückhalten?! Ich denke da dürfte der Weg halbwegs gleich weit sein.
    Jon....eieiei...Kann nicht einfach Völs als Zeichen Gottes tot von seinem Gaul fallen?!


    MEinungen? Auch von meinen tollen Beratern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #563
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    500 Reiter stehen jetzt zur Verfügung und warten auf einen Befehl. Der Rest wird noch etwas länger brauchen. Sollen diese 500 Reiter nach Schwaben oder nach Vorarlberg (siehe Auswertung)?

    Die Distanz scheint recht ähnlich zu sein. Wegzeitveränderungen durch Gelände kann ich nicht einschätzen. Vermutlich wird die Reisedauer ähnlich sein.
    Denke eher Schwaben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #564
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Jon: Kamen denn die Befehle wegen der Söldner im Norden an weil ich da keine Auswertung zu gesehen habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #565
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Denke eher Schwaben.
    Die 500 marschbereiten Reiter bitte nach Schwaben. BJ schrieb etwas von wahrscheinlichen Brandpunkten, leider finde ich es nicht wieder. War irgendein Flusstal mit E. Dahin bitte.

    €: Echaztal war gemeint.

  11. #566
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Äh die haben beide ein E am Anfang - damit es schön übersichtlich bleibt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #567
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Das war übrigens viel zu spezifisch, als dass ich das bewerten kann.

    Ist ungefähr so als würde ich sagen: Die Linie Britzer See bis zum großen Stadtsee ist zu verteidigen.

  13. #568
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Naja es geht einfach um zwei Albabgänge die in Frage kommen könnten um ins Neckartal zu kommen. Einer führt an Reutlingen vorbei, der andere direkt nach Urach.

    Ich sehe schon, du warst noch niemals in Schwaben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #569
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Es erscheint sehr spezifisch.

  15. #570
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Stell dir halt vor du musst mit deiner Armee einen engen Weg von einem Plateau runter in ein Tal. Und dein Gegner ist schon da und kennt sich besser aus...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 38 von 95 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •