Seite 37 von 95 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #541
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was wenn die Delegation aus Sarai das Ziel ist?
    Das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich, zugegeben. Jetzt scheint Urach oder ein anderer Ort in Schwaben naheliegender. So oder so sollte ein Zusammentreffen beider Teile verhindert werden. Gilt neben der Mobilisierung weiterer Truppen als priorisiertes Ziel, nehme ich an.

  2. #542
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Dann regelt sich das Problem allerdings durch eine Strafexpedition von allein und Innsbruck wird adelstechnisch und politisch dem Erdboden gleichgemacht.

  3. #543
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich, zugegeben. Jetzt scheint Urach oder ein anderer Ort in Schwaben naheliegender. So oder so sollte ein Zusammentreffen beider Teile verhindert werden. Gilt neben der Mobilisierung weiterer Truppen als priorisiertes Ziel, nehme ich an.
    Nur wären da die Verluste noch überschaubar. Und siehe Kendogan.

    Wobei man die mit ein paar Reitern warnen könnte so dass die erst mal bis es klar ist was passiert eben zb in Böhmen oder so bleiben?! Die zu sichern braucht kaum eine Armee.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #544
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die zu sichern braucht kaum eine Armee.
    Die anzugreifen auch nicht.

  5. #545
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Wenn es erforderlich ist, würde Prag sie mit Ehren beherbergen.

  6. #546
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon voll Mobielsieren und los Schwaben helfen.
    Dein Oberkommando rät eher von dieser Idee ab. Es sei selten klug, einfach alle Truppen dahin zu schicken, wo der Feind stehe, weil der sich natürlich auch bewegen könne. Außerdem müsse berücksichtigt werden, dass viele Tausend Krieger in Schwaben gewisse Probleme verursachen können. Es sei wohl nützlicher, erst einmal die beiden ohnehin in Marsch gesetzten Söldnerregimenter umzulenken und nach Schwaben zu schicken und außerdem die Reiter zu mobilisieren. Das Doppelregiment und die Reiter könnten dann in Südhessen und im fränkisch-schwäbischen Grenzgebiet operieren.

  7. #547
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ungarn nimmt auch den Weg über das Donaulager. Bis auf die 500. Die gehen direkt nach Schwaben.
    Wie viele Kämpfer willst du denn losschicken?

  8. #548
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weitere 3500 Reiter.

  9. #549
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Dein Oberkommando rät eher von dieser Idee ab. Es sei selten klug, einfach alle Truppen dahin zu schicken, wo der Feind stehe, weil der sich natürlich auch bewegen könne. Außerdem müsse berücksichtigt werden, dass viele Tausend Krieger in Schwaben gewisse Probleme verursachen können. Es sei wohl nützlicher, erst einmal die beiden ohnehin in Marsch gesetzten Söldnerregimenter umzulenken und nach Schwaben zu schicken und außerdem die Reiter zu mobilisieren. Das Doppelregiment und die Reiter könnten dann in Südhessen und im fränkisch-schwäbischen Grenzgebiet operieren.
    Ich danke meinen Oberkomandant und es soll so geschehen. :nick:

  10. #550
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @Jon wären die beiden unten schnell genug da um noch einzugreifen.
    Was sagen meine Berater ist das Notwendig?
    Ich verstopf mein Eta für die nächsten Drei Jahre damit?
    Und wie sieht es grad so mit Krediten aus?
    Wieviel muss ich jetzt für die Mobilieierung zahlen?

    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 0,9) mongolischer Art 4 500S oder?
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,5 (effektiv 0,5) SN, 1,0 (effektiv 1,0) LN, 0,8 (effektiv 0,8) BS, 0,5 (effektiv 0,5) PL


    Ein süddeutsches Regiment wäre bereit, einen Vertrag für drei Jahre zu unterzeichnen. Es handelt sich um 150 Reiter europäischer Art, 200 SN, 450 LN und 200 BS. Sie verlangen 35000 S pro Jahr.
    17 500 S für mich.

    Ein süddeutsches Regiment mit 250 SN, 250 LN und 500 BS bietet einen Dreijahresvertrag (1424-1426) über 26000 S im Jahr an.
    13 000 S für mich.

  11. #551
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die beiden Regimenter wurden leider schon angeworben, Gerüchten zufolge von Schwaben und Tirol. Sie sind schon vor einiger Zeit losmarschiert und müssten jetzt irgendwo in Südfranken oder im Taubergebiet stehen. Die Mobilisierung von 900 Reitern erfordert 4500 S, und auf eine sofortige Mobilisierung der Fußtruppen würde das Oberkommando eher verzichten.

  12. #552
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911

  13. #553
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #554
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Also eure Pläne sind eingearbeitet. Die bairischen Späher werden versuchen, die drei Söldnerregimenter im Süden Frankens und Norden Schwabens (die beiden hessischen und das schwäbische) zusammenzuführen und zum Söldnerregiment, das im Dienste Tirols zu stehen scheint, zu bringen. Darüber hinaus gehen die Mobilisierungsmaßnahmen voran und der schwäbische Khan und sein Bruder versuchen, direkt zu den Söldnern zu reiten. Man darf nur nicht vergessen, dass ihr keine modernen Kommunikationsmittel und auch keine unbegrenzte Zahl von Meldereitern habt. Die lokalen Adligen in Schwaben werden sicher versuchen, auch Teile der Bevölkerung einzusetzen. Es gilt aber als sehr unwahrscheinlich, dass man im Augenblick überall ein Durchbrechen der südlichen Söldner auf die Albhochfläche verhindern kann. Karten kann ich leider nicht zeichnen.

  15. #555
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    [DMS] Koordinatiosns Forum zur befriedung Europas

    Eröffnugs Post
    Ich würde gerne mit allen die Mitltärisch versuchen die derzeitge aktion von Tirol zu befrieden hier ein wenig zu Kordnieren.

    Ich weiß es gibt durch aus misstrauen und unbehagen untereinnader aber wir haben hier ein gemeinsames Ziel und wir können es am besten Gemeinsam lösen.

    Ingame würde ich auch gerne auch diese hier versameln.

    25. Juli 1425: Erste Aufgebote der Reichsstädte Ulm, Memmingen, Giengen, Nördlingen und Reutlingen sammeln sich im Donautal. Offenbar versuchen sie, den Söldnern aus Tirol den Weg zu verlegen und bauen dabei wohl auf ihre bessere Ortskenntnis. Zahlenmäßig und in ihrer Kampfkraft dürften sie aber deutlich unterlegen sein.
    Was hier geschrieben steht sollte natürlich auf keinen fall zu unseren Militärischen gegner gelangen.

    Vielleicht lasst ihr ein hier wenn ihr euch das vorstellen könnt.

    edit: ich habe cheggi und Papa mit eingeladen
    Geändert von Doerky (12. September 2020 um 11:08 Uhr)

Seite 37 von 95 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •