Seite 28 von 95 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #406
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Man könnte das Manöver in den Alpen stattfinden lassen. Ein Nebeneffekt wäre vielleicht, dass man unerwünschten Besuchern habhaft werden könnte. Sollte dies Baierns Wunsch sein.
    Geändert von Baldri (15. Juli 2020 um 22:07 Uhr)

  2. #407
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Wäre eine Idee.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #408
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    edit:
    Da im Osten die Situation besser ist als gedacht, wir uns aber noch wegen den Europäern Sorgen.
    Dachte ich drüber nach mein Söldner nicht ganz in den Osten zu stationiren.
    Vielleicht sie als nachrücker in den Deutschen Landen verteilen die Böhmen unterstüzen.
    Oder und sie auf Böhmen, Schwaben, Bayern aufteilen.
    Damit sie nützen und bei bedarf schnell in Hessen sind bzw. an der "Westfront" sind.

    Was meint ihr.
    @jon wie sieht Sarai und Böhmen das?

    Wie groß schätzen die Khane denn das Risiko eines europäischen Aufstandes ein? Der Tribut ist offenbar von allen Ländern außer Frankreich eingegangen.
    Burgund hat angekündigt und ich bitte mich für die Wortwahl zu Entschuldigen, aber ich Zitiere Burgnd, den Groß Khan den "Mittelfinger zu zeigen" wenn es ihn aufforden würde Heeresfolge gegen Frankreich zu leisten um Tribut einzuforden.

    Zu etwas anderem. Ungarn möchte seine befreundeten deutschen Staaten davon in Kenntnis setzen, dass man etwaige Maßnahmen die die Abwerberei Tirols erschweren bis zu einem Grad unterstützen möchte.

    Wie diese Maßnahmen aussehen entscheiden natürlich nicht wir. Aber man ist tendenziell offen sich zu beteiligen, auch ohne persönlichen Vorteil.
    Dem schließt sich auch Hessen an.
    Geändert von Doerky (16. Juli 2020 um 13:48 Uhr)

  4. #409
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    er hat das echt so gesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #410
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Baiern hat noch die Stammbesatzung, welche schon zur Lammköpferrebellion für Baiern und Anrainerstädte ausreichte, mobilisiert am Donaulager parat. Wenn du verteilen willst, kannste Baiern vernachlässigen.

  6. #411
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    @Barman die Söldner nicht bis Krakau zu schicken hielst du dann auch für sinnvoll?
    (das ist ja erstmal die wichtigste frage)

  7. #412
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Prinzipiell könnt ihr hier auch direkt mit dem Großkhan vereinbaren, wie viele Reiter ihr mittelfristig in Sarai bzw. Südsibirien belassen könnt. Sollte sich die erwartete militärische Entspannung ergeben, bräuchte man sicher nicht mehr so viele Reiter und könnte sie wieder in die Heimat entlassen.

  8. #413
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Dann soll meine frage nach den Söldner auch an den Großkhan gestellt werden.

  9. #414
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Also ob man die wieder zurückschicken kann? Ja, das wäre möglich.

  10. #415
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Derzeit offene Fragen:

    1. Wo hin mit meine Söldnern
    Jon wo wären sie derzeit am nützlichsten um unruhe zu senken.
    Alle was meint ihr Unruhe senken und Backup gegen Frankreich/Burgund oder mit an die Rebellen front?

    2.Was tun gegen Tirol abwerbungen

    Ich denke hier wären die wünsche von Schwaben und Bayern die wichtgsten. Hessen und Ungarn haben im fall der fälle schon solidartät zu gesagt.
    Ich würde trotzdem ersteinmal ein schlichtung vorschlagen. Auch wenn ich nicht glaube das Tirol einsichtig werden wird. Aber so kann keiner sagen wir hätten es nicht versucht.

    3.Trazpunt diplomatische offensive
    Er hat viele fragen an uns, ein deutliche Promoglischer Tributstaat ist immer willkommen

    Zum Siegesfeier, die Idee finde ich ja nett aber ich fänd Trazpunt jetzt nicht den Idealen Ort dafür.
    Unganr z.B. wäre meiner Meinung passender.
    Zu seiner Bitte zum Arghunsbund, der ist ja von uns unabhängig und wir könne den ja nicht sagen wen er Ehren soll oder?
    Wir könnten natürlich wenn es sein Wunsch ist förden das der Bund auch ein ableger in Trazpunt aufmacht.
    Was meint ihr.

    4.Müssen wir noch etwas machen damit die Revoltion effektiv nieder geschlagen wird?

  11. #416
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    1. Da müsstest du bitte einen ungefähren Bereich nennen, sonst kann ich das nicht sagen. Es wäre doch ein wenig viel, die Unruhewerte aller Regionen der Spielwelt zu vergleichen. Also eher in Deutschland? Oder in Polen/einer westlichen Satrapie? Oder woanders?

  12. #417
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    @Jon Deutschland plus Ungarn und Böhmisches Herschaft gebiet.
    Bei den Deutschen nur Länder die Entsatz geleistet haben.

  13. #418
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Das waren eigentlich alle, sogar Jülich-Berg. Jedenfalls hat sich keiner verweigert.

    Ich denke aber, dass Böhmen und der Norden Ungarns (vor allem die Slowakei) am kritischsten sein dürften, jedenfalls mittelfristig.

  14. #419
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach, nach Einnahme von Täbris, fällt Bertai vom Pferd und bricht sich das Genick. Kann sich auch schnell alles wieder wenden.
    Lief zwar anders als gedacht, aber im Grundsatz...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #420
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Bitte die Liste hier fortführen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...57#post8588757

Seite 28 von 95 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •