Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 375

Thema: [DMS] Auf einen Wein an der Lagune

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Okay, Syrakus sollte ja sicher anlaufbar sein @Jon?

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Sicher nicht von allen Schiffen zugleich, aber man kann zumindest nach und nach ausladen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Jon: Na dann soll das geschehen.

    Wie organisieren wir die Truppenführung?

  4. #109
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Ich habe keine Männer vor Ort. Die Truppenführung sollte jemand anderes machen.

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    KI machen lassen? Die war bisher immer am erfolgreichsten

  6. #111
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Da wir keinen Klink hier haben, jo. Wird sicher irgendein erfahrener Offizier dabei sein.

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Da wir keinen Klink hier haben, jo. Wird sicher irgendein erfahrener Offizier dabei sein.
    Ich versuch ja Klink dazu zu bringen Sizilien zu übernehmen, aber der will nicht

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Bild

    @Jon: Gibt es inzwischen Infos bezüglich der Stärke, Zusammensetzung und Position der Kalifentruppen? Ansonsten würde ich die Führung wohl der KI überlassen für schnellere Auswertungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Stimmt das so? Das dürfte das sein, was in Syrakus steht? Hellas?


    Regiment; Ritter; Schwere Inf; Leichte Inf;Bogen;Plänker;Sonstiges
    Orden;200;200;300;200;100;
    Italien;200;600;400;400;100;
    Hellas;50;500;500;800;150;
    Aufständische;;;;;;800 Unausgebildete
    Gesamt;450;1300;1200;1400;250;800 Unausgebildete


    Was mir direkt auffällt: Unsere Truppen sind nicht wirklich mobil. Die Hauptmacht stellt unsere Infanterie und Bogenschützen dar.
    Zeitgleich scheint aber auch Sizilien nicht gerade so super für eine mobile Kriegsführung geeignet zu sein. Gerade im Norden dürfte Reiterei Probleme haben. Zeitgleich ist das aber auch der am wenigsten Bewohnte Bereich

  10. #115
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Die Belagerungstruppen haben wir doch zuhause gelassen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Belagerungstruppen haben wir doch zuhause gelassen?
    Hab sie rausgenommen.

  12. #117
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Das passt doch eh, wenn wir um Syrakus herum die Schlacht suchen brauchen wir keine mobilen Truppen.

    Die Frage ist, ob man Boten zu den Streitkräften des Inselrates schicken kann, damit die desertieren? So loyal können sie ja nicht sein und wir wollen doch nicht Sizilianer töten. Und allgemein mal die Gegner durchzählen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das passt doch eh, wenn wir um Syrakus herum die Schlacht suchen brauchen wir keine mobilen Truppen.

    Die Frage ist, ob man Boten zu den Streitkräften des Inselrates schicken kann, damit die desertieren? So loyal können sie ja nicht sein und wir wollen doch nicht Sizilianer töten. Und allgemein mal die Gegner durchzählen.
    Wäre eine gute Idee denke ich. Wobei man da wohl nicht drauf hoffen sollte. Es wäre aber ziemlich gut, wenn man auf die Sizilianer Bevölkerung setzen könnte und so einen Informationsvorteil gewinnen könnte.

    Ich denke auch dass man möglicherweise das Catania-Becken meiden sollte, weil wir da auf offenem Feld stehen. Wenn das Kalifat Reiterei hat, dann wird das dort ein Problem. Die Frage ist halt, hat das Kalifat Reiterei mitgenommen?

  14. #119
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Ich würd auf jeden Fall mal vorschlagen, dass wir einen Kriegsrat bilden mit den Generälen (also den Söldnerhauptmännern halt, sind ja nur Söldner da oder?) und diesem Ritter, der den Widerstand organisiert. Die sollen uns Optionen geben und dann können wir immer noch entscheiden. Und vielleicht kann der Ritter ja Leute aus der Umgebung dazu motivieren, uns Informationen zuzuspielen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Im Augenblick hat die Anlandung ja erst angefangen. Das dauert sicherlich noch mehrere Tage, bis man wirklich operieren kann.

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •