Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lange Ladezeiten

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    Lange Ladezeiten

    Hey Boys,

    ich hab mal wieder Civ6 rausgekramt und mich direkt erinnert was mich so sehr nervt.

    Wenn ich ein Spiel starte (egal ob Szenario, schnelles spiel oder mit eigenen einstellungen), ist die Ladezeit massiv hoch (also mindestens so lange, wie der Typ zum vorlesen braucht, teilweise länger).
    Auch wenn ich ein Spiel lade, dauert es ewig. Es geht sozuusgen nicht voran, solange ich in dem Bildschirm bin, in dem meine Civ+Herrscher vorgestellt wird.

    Weiß jemand woran das liegen kann? PC-Specs müssten alle hoch genug sein, diese spielinternen Systemtests sind nie ein Problem.

    Wäre cool wenn einer weiß woran das liegen kann und wie ich das wegbekomme.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hab die spielinternen Test zwar noch nie laufen lassen, aber ich nehme mal an, dass die gucken, ob deine Rechenpower hoch genug ist, um das Spiel zu spielen, wenn du reingeladen bist.
    Die Ladezeiten sollten aber hauptsächlich an der Festplatte hängen, die du verwendest. Ist die evtl schon etwas älter?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab die spielinternen Test zwar noch nie laufen lassen, aber ich nehme mal an, dass die gucken, ob deine Rechenpower hoch genug ist, um das Spiel zu spielen, wenn du reingeladen bist.
    Die Ladezeiten sollten aber hauptsächlich an der Festplatte hängen, die du verwendest. Ist die evtl schon etwas älter?
    Der ganze PC ist 5 Jahre alt, andere Spiele laufen problemlos und laden auch schnell (auch aktuelle). Ich messe morgen Mal die Zeit, vllt ist das ja ich normal und ich finde es nur lang. Also Zeit stoppen zwischen dem Klick auf "schnelles Spiel" und dem Erscheinen vom "Spiel starten" Button.


    Internet sagt was wegen dem Windows Defender, aber der ist ausgeschalten, hab McAfee

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Ladezeiten hängen hauptsächlich von der Größe der Karte und dem Stand des Spiels ab. Eine kleine Karte in der Antike ist ruckzuck geladen, eine riesige Karte in der Moderne kann schon ein paar Sekunden (>45) dauern. Das ist völlig normal für Civ.

    Der Virenscanner hat damit gar nichts zu tun, das Internet verzapft manchmal auch viel Blödsinn.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hab mal gemessen. Wenn ich auf schnelles Spiel drücke, lade ich etwa eine Minute (+/-10Sekunden).
    Wie ist das bei Euch?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hab jetzt auch mal geschaut wie das bei mir so ist.
    Das Spiel was ich zur Zeit Angefangen habe dauert 36sek zum Laden wobei ich hier auf einer Riesigen Karte, mit 16 Spielern, und meine 12 STST in Runde 109 bin.
    Hab grade noch mal neues erstellt auf Standard braucht aus dem erstell-Bildschirm bis zum Start ebenfalls 36 sek, Spiel Laden nach der ersten Runde 32 Sek.
    Also denke ich im großen ganzen liegst du so schlecht nicht mit deinem PC, klar Festplatte sollte schnell sein und beim Laden zieht er die CPU ganz schön hoch.

  7. #7
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Bei mir ist das immer so das er immer alles vorliest und dann kurz danach gehts los. 1-2 Min. Also sooo lange ist das nun auch nicht.
    Ich hole mir dann noch was zu trinken und was zu futtern. Dann kann die Partie los gehen.
    PC Komponenten:CPU i5 4.Gen (3,6 Ghz), 16 RAM, 500 SSD und GTX 1080 8GB
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Der Virenscanner hat damit gar nichts zu tun, das Internet verzapft manchmal auch viel Blödsinn.
    Im Allgemeinen betrachtet ist das definitiv kein Blödsinn! Wenn der Virenscanner so eingestellt ist, dass er sich beim Lesen jeder Datei zwischenschaltet kann das den Start von Programmen oder das Laden innerhalb eines Spiels verlangsamen.
    Ob das bei Civ6 bzw. diesem Virenscanner der Fall ist, weiß ich nicht. McAfee war nach eigenem Erleben früher eine echte Bremse.
    Also einfach mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •