Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 793 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich dachte, dass Taezin deshalb nicht bedacht wird, weil Taezin dem Reich die Truppen geklaut hat. Zu mindestens hat Kaervai dem ganzen nur deshalb zugestimmt, sonst kann hier ja jeder machen was er will. Das Fass, was Taezin hier also aufmacht, war im Vornerein also schon geklärt und man sieht deshalb auch keinen Grund hier noch etwas zu verändern.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Einheit ist ja jetzt eh auf Taeziner Seite. Damit würde das ausgeglichen
    Taezin soll einfach die Grenzen aufmachen. Wenn das eigene Volk es schon will, dann kann man doch nicht so stur sein.

  2. #782
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der sogenannte "Ordensstaat Kaervai" mag dem zugestimmt haben, jedoch zweifeln wir die Rechtmäßigkeit des Reichshaushaltes an. Er wurde wieder einmal auf den letzten Drücker vorgestellt und wieder einmal verabschiedet, ohne alle Stimmen abzuwarten.

    Eine Einheit wiegt nicht auf, was an Einnahmen aus dem Schwerpunkt an das Reich fließt, wenn Taezin nichts erhält. Ich könnte den Widerstand des Reiches verstehen, wäre die Truppe von der Grenze abgezogen worden, was sie aber nicht ist. Taezin hat sie sogar noch ausgebaut.

  3. #783
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Es wäre schön, wenn sich der nächste Schwerpunkt mit dem Frontland beschäftigt, ansonsten kann ich nur dazu aufrufen diese kleinlichen Streitereien zu lassen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #784
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass Taezin deshalb nicht bedacht wird, weil Taezin dem Reich die Truppen geklaut hat. Zu mindestens hat Kaervai dem ganzen nur deshalb zugestimmt, sonst kann hier ja jeder machen was er will. Das Fass, was Taezin hier also aufmacht, war im Vornerein also schon geklärt und man sieht deshalb auch keinen Grund hier noch etwas zu verändern.



    Taezin soll einfach die Grenzen aufmachen. Wenn das eigene Volk es schon will, dann kann man doch nicht so stur sein.

  5. #785
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Taezin hat niemandem Truppen geklaut. Die Truppen haben aufgrund der kopflosen Führung des Reiches den Farbwechsel erklärt. Warum sollten wir ihnen jenen verwehren?

  6. #786
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn sich der nächste Schwerpunkt mit dem Frontland beschäftigt, ansonsten kann ich nur dazu aufrufen diese kleinlichen Streitereien zu lassen.
    Der nächste Schwerpunkt wird ein Aufrüstungsschwerpunkt. Das wird auch die Nordfront verstärken denke ich.

  7. #787
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Tatsächlich stellt sich auch die Frage, was man im Norden militärisch außer Aufrüsten machen kann. Festungen geht nicht (es sei denn, man baut eine Reichsfestung, das geht vielleicht).

  8. #788
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Tatsächlich stellt sich auch die Frage, was man im Norden militärisch außer Aufrüsten machen kann. Festungen geht nicht (es sei denn, man baut eine Reichsfestung, das geht vielleicht).
    Bei Festungen ist das Problem, dass unsere Front zu lang ist. Würde man Oberlorran kontrollieren, so könnte man dort super eine Festung bauen und hätte den Osten des Reiches geschützt. Aber Oberlorran ist nicht Teil des Reiches. Serall hat zu viele Stellen an denen man einfallen kann. Hier wäre es im Grunde sinnvoller darauf zu setzen, dass die Ifris keine Truppen durchlassen.

  9. #789
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    An Letzterem arbeite ich. Von daher werde ich mich im Konflikt zwischen Wächtern und Ifris auch nicht konträr zu Ifris positionieren.

  10. #790
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Taezin soll einfach die Grenzen aufmachen. Wenn das eigene Volk es schon will, dann kann man doch nicht so stur sein.
    Taezin bevorzugt lieber mit Waffengewalt an der falschen Entscheidung festzuhalten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der sogenannte "Ordensstaat Kaervai" mag dem zugestimmt haben, jedoch zweifeln wir die Rechtmäßigkeit des Reichshaushaltes an. Er wurde wieder einmal auf den letzten Drücker vorgestellt und wieder einmal verabschiedet, ohne alle Stimmen abzuwarten.
    Bisher kam die Beschwerde nur von seitens Taezin und nicht von den Geschädigten (Wächter, Tuzara und Cithoria). Hier wäre die Frage, ob die mit der Meinung von Taezin übereinstimmen?

    Um mal einen Kompromissvorschlag in den Raum zu stellen: Ich könnte mir vorstellen die Holzwirtschaftskompanie in eine Art Aktiengesellschaft umzuwandeln. Dann könnte Taezin und andere Staaten entsprechende Anteile kaufen.

  11. #791
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Wächter haben im Moment andere Sorgen.


    Warum sollte Taezin Aktien am eigenen Land kaufen? Taezin sollte zumindest ein gewisser Teil von Haus aus zustehen. Um des Kompromisses Willen, sollte auch dem Reich ein Teil direkt zustehen.

  12. #792
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dass Du nach Abgabe und Nichtabänderbarkeit in den Schwerpunkt des Reiches reingrätscht und ihn damit torpedierst, wenn nicht alle nach Deiner Pfeife tanzen, ist ganz schlechter Stil und damit hast Du bei mir erstmal allen Kredit verbraucht.

  13. #793
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Das Reich hat einen Superschwerpunkt und 225k zur Verfügung. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Flottenschwerpunkt geplant.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •