Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #751

  2. #752
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da stellt sich jetzt die Frage in wie weit, man den Taeziner Schwerpunkt überhaupt durchführen sollte. Ich würde das jetzt gerne besprechen...
    Neraza hätte nichts dagegen.
    (Es nimmt außerdem an, dass nächste Runde genug Geld vorhanden wäre, um dann die Handelsmesse zu absolvieren.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #753
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Wie sieht der Rest den Holzwirtschaftsschwerpunkt für Taezin? Kaervai und Serall haben ja bereits sich in der Sache beschwert.

  4. #754
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.900
    Hab ich das? Dachte das rituert und nach Neraza ist Serall dran und dann Kaervai

  5. #755
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hab ich das? Dachte das rituert und nach Neraza ist Serall dran und dann Kaervai
    Ups. Ich meine den Holzwirtschaftsschwerpunkt nach Taezin. Sollte die Zitate lesen bevor ich antworte. Dachte das Bezog sich darauf und nicht auf die Messe.

  6. #756
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hab ich das? Dachte das rituert und nach Neraza ist Serall dran und dann Kaervai
    Nerazas Vertretung meint, dass man in diesem Jahr eine Messe in Neraza mit 30.000 Yurai finanzieren könne, und fragt, ob das geschehen soll.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ups. Ich meine den Holzwirtschaftsschwerpunkt nach Taezin. Sollte die Zitate lesen bevor ich antworte. Dachte das Bezog sich darauf und nicht auf die Messe.
    Neraza würde diesen Vorschlag abnicken.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #757
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nerazas Vertretung meint, dass man in diesem Jahr eine Messe in Neraza mit 30.000 Yurai finanzieren könne, und fragt, ob das geschehen soll.



    Neraza würde diesen Vorschlag abnicken.
    Ja. Die Messe ist dieses Jahr eingeplant.

  8. #758
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.900
    Findet die Messe im zweijährigen Rhytmus statt oder war das Jahr Pause jetzt nur ausnahmesweise so?

  9. #759
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Findet die Messe im zweijährigen Rhytmus statt oder war das Jahr Pause jetzt nur ausnahmesweise so?
    Zweijähriger Rhythmus.

  10. #760
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Da bisher keine Alternative kam und das Thema kaum jemand zu interessieren schient, würde ich wohl den Holzwirtschaftsschwerpunkt machen...

  11. #761
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.900

  12. #762
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Etat:
    +195k Einnahmen
    -100k Schwerpunkt
    -25k Reichssöldner
    -45k Wächtersöldner
    -25k Flev
    =0k Rücklagen

    Schwerpunkt:
    In der Region um den Zileanischen Golf soll der Wirtschaftsfokus auf die Holzwirtschaft gelegt werden:
    a) Forstwirtschaft im Flussgebiet Zilean: Bäume des West und Südwaldes werden gefällt und zu Rohholz verarbeitet. Hierbei soll auch darauf geachtet werden, dass der Forst im Westwald erhalten bleibt, um den Alchemisten die Möglichkeit zu geben, ihre Kräuter zu sammeln. Ausnahme: Taeziner Wildnisprovinz (Die soll idealerweise dadurch zu einer vollwertigen Provinz werden - Vorallem, da sie auch zwischen Sadvaris und Taezin steht)
    b) Taezin-Stadt: Vorverarbeitung der Bäume zu Rohholz, Brennholz, Baumaterial und Verschiffung durch den Hafen.
    c) Sadvaris: Eine Verarbeitung des Rohholzes zu hochqualitativen Mobiliar. Über die Edile und den Hafen lassen diese sich gut in die wichtigen Städte des Reiches (wo die Kundschaft sitzt) verschiffen.

    Elhara wird damit beauftragt dies durchzuführen. Man stellt ihr 100k zur Verfügung.


    Nebenaktion:
    1) Reaktivierung des Wiederaufbausaufbaus von Westserall : Die Kosten übernimmt Serall. Auch mögliche Beschwerden werden an den Seraller Hof weitergeleitet. (Zahlen?)
    2) Reaktivierung der Messe: Erneut findet eine Handelsmesse statt. Dieses mal in Neraza, welches die Kosten in Höhe von 30k und die Organisation übernimmt.
    3) Ehrung der "ewigen Kanzlerin": Die ewige Kanzlerin soll durch einen Trauertag geehrt werden. In Sternenfaust soll ein Statue aufgestellt werden, die ihre Amtszeit in gutem Licht erscheinen lässt, aber die Zeit und Politik in Talasne nach der Abdankung komplett unter den Tisch fallen lässt. -25k

  13. #763
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Bei der Forstwirtschaft fehlt mir noch eines, was wichtig ist:

    Es darf kein Raubbau sein, er muss nachhaltig sein. Sonst ist der Schiffsbau-Bonus auch bald für die Katz.

    Dann stellt sich mir die Frage, wer davon profitieren wird, wenn eine taezin-fremde Person den Schwerpunkt durchführen soll. Soll das Geld komplett ans Reich gehen, während die Ressourcen von Taezin abgebaut werden?

  14. #764
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bei der Forstwirtschaft fehlt mir noch eines, was wichtig ist:

    Es darf kein Raubbau sein, er muss nachhaltig sein. Sonst ist der Schiffsbau-Bonus auch bald für die Katz.
    Steht ja drin. "Forst im Westwald erhalten bleibt".

    Dann stellt sich mir die Frage, wer davon profitieren wird, wenn eine taezin-fremde Person den Schwerpunkt durchführen soll. Soll das Geld komplett ans Reich gehen, während die Ressourcen von Taezin abgebaut werden?
    Gute Idee, sollte so gemacht werden. Die Einheit ist ja jetzt eh auf Taeziner Seite. Damit würde das ausgeglichen

  15. #765
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.900
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nebenaktion:
    1) Reaktivierung des Wiederaufbausaufbaus von Westserall : Die Kosten übernimmt Serall. Auch mögliche Beschwerden werden an den Seraller Hof weitergeleitet. (Zahlen?)
    100.000 Yurai.
    Da es ja gleich 18 Uhr ist schreibe ich das bei mir rein. Ich hoffe Ghaldak ist insodern gnädig, als dass wir hier nicht groß Gelder hin und her schieben müssen.

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •