Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nicht wieder der Nakumo.
    Wir nehmen diese Mühen gerne in Kauf, wenn wir so wieder einmal die Eskalation verhindern können.

  2. #212

  3. #213
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Sollte dafür nicht erstmal der Disput mit Serall geklärt werden?


    Friedensfürst Teverin Nakumo könnte eine Vermittlung anbieten.
    Was gibt es denn da zu klären? Das Reichsheer hatte ein Abkommen mit Serall, welches Serall ohne jede Not oder Veranlassung einseitig gebrochen hat. Das ist unredlich und falsch.

    Es braucht keine Entschuldigung oder sowas, aber ich erwarte ein Bekenntnis zur getroffenen Absprache von Serall. Eine wie auch immer geartete Vermittlung sehe ich als nicht notwendig an, werde mich dem aber auch nicht verschließen, wenn Serall meint, dass das notwendig ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #214
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Welches Abkommen gab es denn? Dann könnte man das besser beurteilen

  5. #215
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    1.) Serallis sieht sein Territorium von der gegenwärtigen Sternenfauster Grenze im Süden, dem Meer im Westen, den Orks im Norden und dem Land von Nothazur im Osten begrenzt. Wenn Sie versprechen, für den Bestand in diesen Grenzen einzutreten (auch gegenüber Sternenfaust!) und unseren Anspruch auf sämtlichen im Norden getätigten Eroberungen anerkennt, dann wären wir gewillt, das Ostedilische Hügelland ganz Ihnen zu überlassen.
    1.) In Nothazur würde man den Status Quo beibehalten.
    Das war die Abmachung zu Nothazur und Ostedelien.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich denke, die Subventionen kommen mit der Besetzung Nothazurs wohl nicht mehr durch

  7. #217
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    KI- Serall könnte sich auf einfach entschuldigen, jetzt ist Ghaldak an der Reihe.

    Ich bin nach wie vor für eine Abstimmung, nur weil du mir jetzt noch zusätzlich eins reinwürgen möchtest heißt das noch lange nicht, dass das jeder so sehen muss. Weder habe ich den Konflikt angefangen, noch die Vereinbarung (das scheint dir ja egal zu sein) gebrochen. Die meisten hier hätten ähnlich reagiert, auch du
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich werde in der Sache neutral bleiben, doch nur ein abschließendes Wort. Ein völlig offenes Gespräch, was absolut keine Bindung entfaltet als einen Vertragsbruch zu bezeichnen halte ich nicht nur für juristischen Blödsinn sondern sogar noch falsch, denn egal was für ein Vertrag du da hast und den ich nichtmal kannte, er sagt bestimmt nicht: Es ist verboten über das Gebiet zu sprechen und eine Einigung zu finden. Und ich habe glaube ich ganz klar gemacht, dass es mir daran lag mich mit dem Reichsheer zu einigen in der Sache und nicht eigenmächtig etwas durchzusetzen.

    Aber gut, ab jetzt bin ich da raus und äußere mich nicht zu der Frage und enthalte mich.

  9. #219
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    KI Serall? Habe ich etwas verpasst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    KI Serall? Habe ich etwas verpasst?
    Bin jetzt Talasne! Und habe keine Meinung mehr zu der Sache da oben

  11. #221
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Abschließendes Wort von mir: Der Status quo wurde schriftlich fixiert und der Rat ist nun Mal das maßgebliche Entscheidungsgremium.

    Ansonsten: Wie du vielleicht feststellst kommt die Landbesetzung direkt nach deinem Ausscheiden als Serallmitspieler- ist also alles, aber nicht gegen dich persönlich gerichtet.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Abschließendes Wort von mir: Der Status quo wurde schriftlich fixiert und der Rat ist nun Mal das maßgebliche Entscheidungsgremium.

    Ansonsten: Wie du vielleicht feststellst kommt die Landbesetzung direkt nach deinem Ausscheiden als Serallmitspieler- ist also alles, aber nicht gegen dich persönlich gerichtet.
    Ich weiß dass es nichts persönliches ist! Das wollte ich dir nicht anlasten

  13. #223
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hoffen wir einfach, dass das über die Distanz ab jetzt besser läuft

    (und was KI- Serall angeht... muss ich Mal schauen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #224

  15. #225
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da zu klären? Das Reichsheer hatte ein Abkommen mit Serall, welches Serall ohne jede Not oder Veranlassung einseitig gebrochen hat. Das ist unredlich und falsch.

    Es braucht keine Entschuldigung oder sowas, aber ich erwarte ein Bekenntnis zur getroffenen Absprache von Serall. Eine wie auch immer geartete Vermittlung sehe ich als nicht notwendig an, werde mich dem aber auch nicht verschließen, wenn Serall meint, dass das notwendig ist.
    "Ja, es gab ein Abkommen. Ja, dieses Abkommen wurde von dem Reichsheer ohne Not oder Veranlassung einseitig gebrochen. Ja, das ist unredlich und falsch, aber leider nicht ungewohnt.

    Ja, wir schlossen ein Abkommen, um Zuständigkeiten zu klären und dem Reichsheer die Chance zu geben, endlich einmal eine Armee für das Reich zu sein statt einer Armee gegen das Reich. Wir überließen ihnen unser Ostgebiet sowie eine Zusicherung freier Hand in Cithoria und Lorran, um ihnen Tore zu öffnen.
    Was wir nicht erhofften, waren immense Vorstöße bei der Yurai-Schnitzerei, die auf Kosten unserer Einnahmen gingen und zu all den beschämenden Ereignissen führten, die wir seit Seskatu erleben mussten.
    Wir wollen nicht so etwas lesen:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    6. Seskatu:
    (...)während die größte Verwirrung um die Stadt Nothazur entsteht: Als zum Besuch der Kanzlerin Flev zwecks Unterzeichnung die Banner ausgerollt werden und gleichzeitig Beamte des Gemeinen Rats das Quellgebiet der Edile zu kartieren beginnen, erlangt das Gerücht rund um eine geplante Übernahme Nothazurs durch den Weißen Thron eine Intensität, dass selbst mittlere Beamte Serallis und/oder Sternenfaust um Klarstellung bitten, ob es sich denn bei Nothazur noch um eine serallische Stadt handelt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Reichsheer
    (...) Dahingehend erwies sich auch die Nothazurische Verwirrung zu Jahresbeginn als willkommenes Geschenk, richtete sich die Stadt doch wie von allein an dem zunehmend etabliert erscheinendem Reichsheer und dessen gesegneten General aus.
    Nothazur erodiert. Und wir Ihr selbst veröffentlichtet:

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    1.) Serallis sieht sein Territorium von der gegenwärtigen Sternenfauster Grenze im Süden, dem Meer im Westen, den Orks im Norden und dem Land von Nothazur im Osten begrenzt. Wenn Sie versprechen, für den Bestand in diesen Grenzen einzutreten (auch gegenüber Sternenfaust!) und unseren Anspruch auf sämtlichen im Norden getätigten Eroberungen anerkennt, dann wären wir gewillt, das Ostedilische Hügelland ganz Ihnen zu überlassen.
    1.) In Nothazur würde man den Status Quo beibehalten.
    Das war die Abmachung zu Nothazur und Ostedelien.

    Das war die Abmachung zu Nothazur und Ostedelien.
    Das Reichsheer verpflichtete sich für die Übernahme des Ostedilischen Hügellandes nicht nur zu einer Anerkennung Nothazurs als Teil Seralls, sondern auch zur Achtung des dortigen Status Quo.
    Dieser Status Quo wurde jedoch nicht beibehalten, sondern veränderte sich zugunsten des Reichsheers. Wo man das lächelnd hinnimmt und es mit der Vertragstreue so hält wie mit dem Einsatz an vorderster Front: Es täuscht sie vor und stopft sich derweil daheim die Taschen voll."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •