Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #616
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Khinochals Vertretung könnte versprechen, einen Marschbefehl an Khinor weiterzuleiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #617
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Was haltet ihr davon, wenn ich meine Miliz wieder heim schicke? Ich glaube wir sind den Orks maximal überlegen und letztlich sollen die Leute lieber Arbeiten als an der Front rumstehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #618
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Da Level-1er-Milizen nur sehr bedingt sinnvoll sind, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

  4. #619
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Man würde gerne die Kaervai-Situation besprechen. Nakumo scheint die Insel angreifen zu wollen.

  5. #620
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Damit würde sich Nakumo völlig entblößen und man könnte sich revanchieren. Ich glaube nicht, dass das für Nakumo sinnvoll ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #621
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Die Wächter halten einen Angriff von Seiten Nakumo auf diverse Inseln für höchst unwahrscheinlich und würden dies auch nicht gut heißen.

  7. #622
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Wächter halten einen Angriff von Seiten Nakumo auf diverse Inseln für höchst unwahrscheinlich und würden dies auch nicht gut heißen.
    Cirelny-Einheitenbewegungen:
    Nakumos Leibgarde: Anthormündung -> Kaervai (Ankunft Ende Gislany)
    Aber anscheinend wurde die Sache bereits diplomatisch gelöst.

  8. #623
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich würde hier gerne bezüglich eines Nichtangriffspaktes mit den Wächtern sprechen:

    Das hier wäre mein erster Vorschlag:
    1) Zwischen den Wächtern der Kajia und dem Reich der vier Ströme mit all seiner Fürsten (c), im folgenden als Reich bezeichnet, wird ein Pakt geschlossen, der Angriffe und Aggressionen auf Gebiete des anderen verbietet. (a)
    2) Es wird ein verpflichtender Frieden für mindestens XX Jahre vereinbart. (d)
    3) Streitigkeiten zwischen beiden Parteien, sind im hohen Rat vorzutragen und diplomatisch zu lösen. (b)
    4) Den Wächtern wird ihr Beobachterposten inklusive einfachem Stimmrecht im hohen Rat garantiert.
    5) Das Reich verpflichtet sich für die Dauer des festen Friedens mindestens X Söldnerheere der Wächter zu einem Preis von XX zu buchen. Die Söldner zählen hierbei als Reichseinheiten (im Sinne des Vertrages).
    (e)

    (a) Hier wäre die Frage wie die Gebiete definiert werden. Wächter könnten zbs weitere Inseln finden und das Reich sich in die Wildnis oder Orks ausbreiten. Eventuell wäre auch zu nennen, was als Aggression zählt. Diplomatisches an keifen und Propaganda könnten Streitpunkte sein.
    (b) Das Ziel hier ist keine Abstimmung sondern ein Dialog und Vermittlung. Es könnte sinnvoll sein, hier einen festen Ablauf zu machen (zbs gemeinsame Zustimmung zu einem Vermittler)
    (c) Hier wäre wohl eine Zustimmung aller Fürsten nötig. Ich hab keine Lust, dass am Ende jemand sich nicht an den Vertrag gebunden führt.
    (d) Was passiert gegen Ende, automatische Verlängerung oder Neuverhandlung?
    (e) Fehlt was sonst? Irgendwas mit Handel könnte ein offensichtlicher Punkt sein.

  9. #624
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Wahrscheinlich werden es die Wächter auch nicht wollen, weil es ein innenpolitisches Fiasko für sie wäre, trotzdem sollte es mir rein. Wenn wir X Einheiten besolden, dann sollten die Wächter nicht weitere Einheiten an die Orks vermieten.

    Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit, ein oder zwei Jahre vor Ende des Leihvertrags eine Option auf eine vorzeitige Verlängerung einzubauen.

  10. #625
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich habe nichts dagegen.

    (a) Ich würde es einfach am jeweiligen Aktuellen Besitz der entsprechend genannten Mitgliedsstaaten des Reiches festmachen. Alles andere ist mir zu kompliziert und könnte dann einfach bei einer Vertragsverlängerung dann aufgenommen oder entfernt werden.

    c) Sehe ich auch so, jedes Mitglied sollte seine Unterschrift unter den Vertrag pinseln.

    d) Habe ich nichts gegen, wer weiß - Am Ende tritt man ja doch noch dem Elfenreich bei *FG*

    .... das mit den Orks wäre ärgerlich, aber verständlich. Da würde ich euch entgegen kommen.

  11. #626
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Neraza und Talesne würden sich eine Anfangslaufzeit von maximal fünf Jahren wünschen, wären aber ansonsten einverstanden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #627
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Welche Garantie soll die Wächter davon abhalten, nicht einfach Einheiten an die Orks weitergeben, wenn sie das Doppelte böten?

  13. #628
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen.

    (a) Ich würde es einfach am jeweiligen Aktuellen Besitz der entsprechend genannten Mitgliedsstaaten des Reiches festmachen. Alles andere ist mir zu kompliziert und könnte dann einfach bei einer Vertragsverlängerung dann aufgenommen oder entfernt werden.

    c) Sehe ich auch so, jedes Mitglied sollte seine Unterschrift unter den Vertrag pinseln.

    d) Habe ich nichts gegen, wer weiß - Am Ende tritt man ja doch noch dem Elfenreich bei *FG*

    .... das mit den Orks wäre ärgerlich, aber verständlich. Da würde ich euch entgegen kommen.
    Wie viele Einheiten hast du den eigentlich frei?

    a) Was ich halt vermeiden will, wäre sowas wie in GK wo Doraea im Grunde im selben Monat eine Insel gefunden haben. Halak durch Expedition und Doraea durch eine alte Karte.

    d) Vorsicht, sonst kommen noch die Rhiella-Verschwörungstheoretiker raus Emoticon: run

  14. #629
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gedanken zur Verteidigung:

    Aufrüstung von Cithoria Einheiten: 5 x 25k = 125k
    Aufrüstung über Aufrüstungsgüter: 3 x 25k = 75k
    Wären also mindestens 200k zur Aufrüstung.

    Aufrüstungen mit Gütern:
    Tuzara im Markenland
    2x Reichsheer in Lorran

    Ergebnis: Wir erhöhen den Einheitenwert in Lorran von aktuell 30 auf 37. Die Orks haben aktuell eine Kampfkapazität von 25 + 4 Maresqu-Bonus.



    Frage zur Cithoria Aufrüstung: Kann Cithoria die Einheiten von anderen verbilligt aufrüsten? Können andere Cithoria Aufrüstungsaktionen zur Verfügung stellen, damit es mehr Einheiten als 3 verbilligt aufrüsten kann?

  15. #630
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, sie können fremde Einheiten aufrüsten - aber mit der Möglichkeit, dass die eine Loyalität gegenüber Cithoria entwickeln.
    Nein, Cithoria kann den Vorteil nicht weitergeben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •