Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Interesse ?

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Interesse ?

    Ich weiß dass Spiel ist echt ein alter Klassiker:-) Aber vielleicht immer noch das beste CIV.
    Aber ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten zurück auf BF. Vor allem an unserer Zeit mit dem Pitboss Turnier.

    Wollte fragen, gibt es Interesse diese alte Tradition wieder aufzunehmen mit schönen Spielen und turniere evtl. mit Partnerseiten zusammen? Man könnte BF auch als Lobby / Chat nutzen um sich zu verabreden oder ganz spontan mal zu quatschen.

    Aktuell haben wir ja CIV6 und CIV5 auf BF, CIV4 ist leider gestorben mit der Zeit.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Civ4

    Ich weiß nicht, was BF ist, aber es gibt doch hier auch aktuelle email- und Pitboss-Spiele

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Seite für Multiplayer. Turniere, Ligen, Chat, Verabredungstools, Statistiken und falls wir was machen würde ich auch einen Pitboss Server organisieren (aber erst ab April frühestens)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.20
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5

    Großes Interesse!!

    Bin aber wegen Job und den Pferden zeitlich schon etwas eingespannt. Termine wären fasst nur am WE möglich.
    Wäre übrigens mein erstes Online Game. Bitte also um Nachsicht, wenn's Anfänglich nicht ganz so flutscht.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    muss mal schauen wie es zeitlich passt ( vielleicht im Sommer?)...bin in CIV4 draußen, aber hab eine Schwäche für vor-Steam Retro Game:-) Eine Seite hätte ich zwar schnell eingerichtet, aber wenn würde ich das nur mit einem Pitboss Server zusammen machen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.20
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5
    Melde dich einfach, wenn es passt.
    Ähhmm... Was ist ein "vor-Steam Retro Game"? Sorry, bin ein etwas älteres Semester und hatte bisher wenig Zeit mich mit Spielen im Netz zu beschäftigen. Ne kurze Erklärung wäre super. Danke.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich hab vor ca. zehn Jahren zwei/drei PBEMs und ein/zwei Simultan Partien gespielt. Spiele regelmäßig noch SP und würde nach Jahre der Abstinenz gerne an einem MP teilnehmen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Was spricht für euch dagegen, auf Zulans Server PB zu spielen?
    Aktuell laufen 3 Spiele vom Civforum (und ein paar von anderen Foren), aber wenn sich hier so viele Interessenten tummeln, macht doch einfach nebenan einen Planungsthread auf.

    https://www.civforum.de/forumdisplay...1-Civ4-Pitboss

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Komme in Moment eh nicht dazu, wenn ich was mache dann mache ich es ganz ( mit Seite und Server ) oder gar nicht aber ist in Moment nicht zeitlich zu realisieren, vielleicht ab Sommer oder Herbst. Wollte nur wissen wie groß das Interesse ist und ob es noch Pitboss Server gibt. Läuft ja bei euch!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.20
    Beiträge
    1
    Ich würde CIV6 spielen, jetzt in der Quarantäne habe ich mehr Freizeit.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass Spiel ist echt ein alter Klassiker:-) Aber vielleicht immer noch das beste CIV.
    Aber ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten zurück auf BF. Vor allem an unserer Zeit mit dem Pitboss Turnier.

    Wollte fragen, gibt es Interesse diese alte Tradition wieder aufzunehmen mit schönen Spielen und turniere evtl. mit Partnerseiten zusammen? Man könnte BF auch als Lobby / Chat nutzen um sich zu verabreden oder ganz spontan mal zu quatschen.

    Aktuell haben wir ja CIV6 und CIV5 auf BF, CIV4 ist leider gestorben mit der Zeit.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei! Ich mach auch gleich mal Werbung im PB 88, da sind wohl derzeit die meisten aktiven Spieler

    Was spricht denn dagegen ganz normal in der Lobby zu spielen? Das funktioniert doch?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ihr könnt auch MP Spiele mit PB Mod machen. die PB Mod fixt die Internet-Lobby. Es reicht doch, sich im CiFo zu verabreden? Ich hab so viele accounts, einen weiteren würde ich eh nicht regelmäßig lesen. Ich würde definitiv bei MP Runden mitmachen; aber in Civ4 hab ich das Gefühl, dass die Zufallskarten richtig schlecht sind. Sowas wie kein Kupfer in der Nähe, gar keine Pferde etc. Ich spiel auch mit meinen Freunden, wenn sie mal spielen, PB Karten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch MP Spiele mit PB Mod machen. die PB Mod fixt die Internet-Lobby. Es reicht doch, sich im CiFo zu verabreden? Ich hab so viele accounts, einen weiteren würde ich eh nicht regelmäßig lesen. Ich würde definitiv bei MP Runden mitmachen; aber in Civ4 hab ich das Gefühl, dass die Zufallskarten richtig schlecht sind. Sowas wie kein Kupfer in der Nähe, gar keine Pferde etc. Ich spiel auch mit meinen Freunden, wenn sie mal spielen, PB Karten.
    Wenn Du nochmal genau schreibst wie das funktioniert, können wir das von mir aus auch mit PB Mod machen, aber dann müßte ja für jedes Spiel erst mal jemand eine Karte erstellen oder wie versteh ich das? Das ist wohl unrealistisch. Man kann ja ausgewogene Karten spielen wenn man den Zufallsfaktor reduzieren will, wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde. Mal hat man Pech, mal Glück, ein Spiel dauert ja nur ein paar Stunden und nicht Jahre, da ist die absolute Fairness der Karte nicht so wichtig...

    Und bei PB Mod muß dann vermutlich auch jeder mit dem gleichen Mod (v9?) spielen, oder?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Du startest das Spiel mit PB Mod. Du klickst auf Mehrspieler. Du klickst auf Internet. Jetzt erstellst du ein Spiel, dabei kannst du entweder ein Szenario laden, also z.B. eine PB Karte, oder ein ganz normales Einzelspieler-Zufallskartenspiel erstellen. Jetzt kann jeder, der die gleiche PB Mod wie du installiert hat, dein Spiel sehen, wenn er auf Mehrspieler -> Internet klickt.

    In einem der Fäden zur PB Mod steht tatsächlich, als Punkt 4, drin, dass die GameSpy Mehrspielerlobby wieder funktioniert.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich würde in dem Zuge dann aber vorschlagen, dass jeder die aktuellste PBMod, meines Wissens noch v9, herunterläd, und man auf dieser Mod spielt.

    edit: ja genau, die Mod muss bei jedem gleich sein, dabei würde sich v9 anbieten
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •