Seite 32 von 49 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 733

Thema: [RL] Felbis Bude - Bauen und Basteln am und im Haus

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Ja aber hallo! Sehr beeindruckend!

  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!
    Vielen Dank!

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    Ja aber hallo! Sehr beeindruckend!
    Vielen Dank auch Dir! Wir sind auch zufrieden..

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Da nun also im Raum schon vieles gemacht war, ging es als nächstes an die Tür. Da hatte ich die Zarge ja auch schon reingehalten und wusste somit bereits, dass das soweit alles gut passt. Allerdings gab es auch hier Herausforderungen. Insbesondere der Übergang in den Flur, da eben aktuell Bad und Flur nicht die gleiche Höhe haben. Der Plan ist hier mal in fernerer Zukunft Kork oder so was reinzulegen, und dann wird der Höhenunterschied auch nicht mehr so hoch sein. Aber aktuell mit dem Teppich (der aber nach den ganzen Renovierungsarbeiten auch mal ersetzt werden wird) ist eben noch etwas Spiel beim Übergang, und das wird sich auch auf die Zarge auswirken.

    Hier also noch mal der nackte Durchgang. Die Wand drum herum habe ich noch so gut es ging vorab gerade gespachtelt, allerdings noch nicht ganz final. Aber die größeren Arbeiten waren mal grob abgeschlossen. Das ging natürlich sehr viel leichter, wenn noch keine Zarge im Weg ist.

    Bild

    Ich hatte mir ja extra so Türspreizer geholt, die sehr hilfreich waren. Damit konnte man die Türzarge schon mal gut tragen.

    Bild

    Und so sah es dann aus, als sie „angelehnt“ im Türdurchgang stand. Ich habe sie unten auf kleine Klötzchen gestellt. Man erahnt zumindest das „Loch“ unter der Zarge im Flurbereich..

    Bild

    Wie man erkennt passt das Ganze recht genau. Die Idee war hier später mal Acryl in die Fuge zu schmieren. Als ich die Tür dann aber drin stehen hatte, gefiel mir die Idee nicht mehr so gut, denn damit wirkte das dann doch eher ziemlich gepresst aus.. also habe ich mich umentschieden und eine andere Lösung überlegt.

    Bild

    Nämlich das hier. Ich habe einfach noch Farbe auf die Wand hier gemacht, mehrfach, damit es gut deckt. Und dann den Streifen einfach so gelassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 876.png (919,0 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 877.jpg (129,3 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: png 878.png (629,3 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: png 879.png (730,2 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: png 880.png (926,3 KB, 185x aufgerufen)

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann auch noch den zweiten Teil der Zarge zusammen bauen.

    Bild

    Und dann habe ich die Türzarge unten etwas ausgeschnitten, so dass diese eben auf dem Badboden aufsteht, dann aber um die Kante geht und der Abstand zum Boden im Flur nicht so groß ist, genauer ziemlich genau so, wie das später mal mit dem Kork passen wird. Hoffe ich zumindest..

    Sieht etwas abgesplittert aus, das verschwindet aber später unterm Silikon. Ich habe dann an der Unterkante noch zwei Lagen Klarlack drauf gemacht, damit es besser gegen Feuchte vom Boden geschützt ist und die Zarge nicht (so schnell) aufquillt, weil sie Feuchte vom Putzen oder so zieht.

    Bild

    Danach habe ich sie wieder eingestellt. Zunächst fällt natürlich auf, dass ich die Tür mal eingehangen habe. Da ich die Zarge abgesägt hatte, stand die Tür nun exakt auf dem Boden. Es war also klar, dass ich diese auch noch etwas kürzen müsste. Dazu musste die Zarge aber wieder weg, damit ich aus dem Raum mit der Tür kam. Und ich hatte dann auch keinen Bock mehr, die Tür noch mal zu testen, wenn sie abgesägt war. Das wäre aber vielleicht keine blöde Idee gewesen, denn so konnte ich eben nicht testen, ob die Tür gut zugeht oder sonst wo was schief ist. Natürlich habe ich mit der Wasserwaage gemessen, aber alles stellt man damit ja auch nicht fest.

    Man erkennt übrigens auch ein Korkmuster, was da liegt. Das hatte ich noch, da ich den bei uns im Büro verlegt habe. So konnte man das gut prüfen.

    Bild

    Hier sieht man übrigens noch, wie die Tür steht und somit eben noch nicht zugeht.

    Bild

    Und hier noch mal der Übergang zum Flur. Hier hatte ich das sicherheitshalber noch abgestützt, da ja noch kein Schaum eingebracht war.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 881.jpg (124,5 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: png 882.png (952,1 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: png 883.png (863,0 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 884n.jpg (143,5 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: png 885.png (998,5 KB, 188x aufgerufen)

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Das kam dann als nächstes. Dazu habe ich oben noch die Fixierteile angebracht, damit sich auch nichts bewegt..

    Bild

    Und dann los.. Hatte ich auch noch nie gemacht. Nur mal in Videos gesehen. Viel Zeit hat man auf jeden Fall nicht.. und ich habe natürlich auch rumgesaut, wie man hier sieht, und hatte kurz etwas Angst, dass ich die Zarge jetzt versaut hatte, denn das Zeug wird superschnell fest.

    Bild

    Hier sieht man auch, dass ich auf den Boden getropft habe, ich hatte aber natürlich etwas Pappe drunter. An manchen Stellen steht es heraus, was aber nichts macht, das schneidet man später mit dem Cuttermesser ab. Ansonsten hat es aber ganz gut geklappt. Hier und da hätte ich noch etwas tiefer mit der Düse in die Zarge gehen können, und das rumtropfen war auch nicht der Hit, sowie das Treffen der Zarge.. ich konnte es aber zum Glück doch direkt wieder abkratzen vorsichtig, bevor es ganz hart war. Also alles gut, nun einmal gemacht, und für die nächste Zarge Erfahrung gesammelt..

    Bild

    Galt es also als nächstes die Tür zu kürzen. Wobei das lediglich 5 mm oder so waren. Dazu die Tür nach draußen getragen, Schiene festgespannt, feines Blatt auf die Kreissäge gemacht, und los.. Das hat tatsächlich auch besser als befürchtet geklappt, keine Ausrisse oder so, noch mal kurz nachgeschliffen, aber dann war es auch gut soweit.

    Bild

    Hier dann mal nach dem einhängen der Test. Passte sehr gut vom Abstand, und ich musste auch nicht noch mal nachschleifen, da hatte ich also erstens gut gemessen, und zweitens den Boden überwiegend gerade gemacht. Das war vorher ja nicht der Fall, da ging die Tür nicht vollständig so auf. Also schon mal viel besser als es im alten Bad gewesen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 888.jpg (120,2 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: png 886.png (955,5 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 887.jpg (129,8 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 889.jpg (120,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 891.jpg (126,0 KB, 196x aufgerufen)

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und ja, bevor ich die Tür eingehangen habe, habe ich das hier gemacht. Wer weiß warum?

    Bild

    Naja, da sind ja noch nicht die Türgriffe dran, die Tür kann aber wortwörtlich ins Schloss fallen.. ist man dann im Raum, kommt man eben nicht mehr raus. Und der Dame des Hauses dann von der anderen Türseite zu erklären, was man dann braucht, ist ggf. auch nicht trivial.. Also besser gut abkleben. Ich musste das zwischendrin auch noch mal neu machen, da durch den Druck das Klebeband etwas abgegangen war.. sollte man besser drauf achten..

    Und hier der provisorische Türstopper, damit die Tür im Fall der Fälle nicht gegen die Wand bzw. Heizung schlägt.

    Bild

    Ich weiß ehrlich nicht mehr, was das für ein Bild sein sollte, aber die Perspektive ist mal nicht schlecht..

    Bild

    Ok, zurück zur Tür. Wer erkennt hier den Fehler?

    Bild

    Ganz genau. Ich hatte es schon fast vermutet, dass das Schloss so aussah, wie links im Bild zu sehen, das war aber bei der Beschreibung der Tür nirgends dabei gestanden. Wir wollten aber (natürlich) ein Badschloss, dass man also abschließen kann (bei Gästen), das man aber im Notfall von außen auch wieder aufkriegt. Aber: Das eine passte nicht ins andere.. (die Griffe natürlich schon, aber das Schloss unten nicht, das war für nen Schlüssel); das war übrigens in „Echtzeit“ gerade da, als die Baumärkte wieder schließen mussten.. zum Glück gab es bei uns noch „click and collect“, so musste ich nichts erst bestellen und konnte zügig weiter machen.

    Zwischendrin habe ich auch hier die abgeschnittene Bodenkante mit Klarlack eingepinselt; die hat ja mit dem Boden keinen direkten Kontakt, aber besser ist besser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 890.png (551,0 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: png 892.png (888,9 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: png 893.png (847,6 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 894.jpg (115,9 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: png 895.png (889,6 KB, 187x aufgerufen)

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier habe ich dann das alte Schloss ausgebaut..

    Bild

    Das neue eingesetzt, und dann mittels der Bohrschablone die Löcher markiert. Einfach, aber effektiv.

    Bild

    Und dann einen Teil direkt mal falsch herum angeschraubt, da ist oben die Verschlussstelle für das Blendteil. Also noch mal anders herum.

    Bild

    Und dann am Ende so. Zeitlos..

    Bild

    Und mit Tür zu. Unten übrigens nun den nächsten provisorischen Stopper (der Karton), da durch die Türgriffe nun schneller die Heizung getroffen werden würde..

    Bild


    Ausblick: So langsam geht es an den Endspurt. Es steht noch etwas Kleinkram an, Silikon fehlt noch an manchen Stellen, vor allem noch die Dusche.. ich denke, so zwei bis drei Posts werden es noch dazu.

    Ihr könnt Euch gerne einmal äußern, ob ihr damit „gesättigt“ seid mit Handwerksarbeiten, oder ob Euch das ein oder andere danach auch noch interessiert. Im Haus gibt es ja noch mehr zu tun, wobei ich schon ganz klar sagen kann, dass ich nicht mehr so ausführlich die Dinge beschreiben und bebildern würde. Aber falls Interesse ist, könnte ich ab und an noch mal etwas schreiben und zeigen, es muss aber auch nicht, wenn es reicht..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 896.png (842,9 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: png 897.png (893,4 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: png 898.png (755,3 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: png 899.png (806,6 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: png 900.png (814,0 KB, 191x aufgerufen)

  9. #474
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Also ich finde es sehr interessant dir zuzuschauen und habe schon das ein oder andere Detail für mich mitgenommen. Ganz abgesehen davon, dass ich geradezu fasziniert bin wie exakt und durchdacht du arbeitest.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #475
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich sehe bei deinen Ausführungen immer sehr gut, was ich möglicherweise (und unwissender Weise) anders gemacht hätte und was dies ggf. für Katastrophen nach sich gezogen hätte.

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Also ich finde es sehr interessant dir zuzuschauen und habe schon das ein oder andere Detail für mich mitgenommen. Ganz abgesehen davon, dass ich geradezu fasziniert bin wie exakt und durchdacht du arbeitest.
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei deinen Ausführungen immer sehr gut, was ich möglicherweise (und unwissender Weise) anders gemacht hätte und was dies ggf. für Katastrophen nach sich gezogen hätte.
    Das hört sich interessant an.. erzähl mal mehr..

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Es ging dann noch an ein paar Feinheiten. Hier am Übergang zwischen Sockelleiste und Boden war noch kein Silikon, also kam das als nächstes. Dazu hatte ich übrigens noch mal kurz bei dem Fliesenstudio angerufen, da ich zwei verschiedene Grautöne von Silikon hatte. Eines für den Bodenbereich, und eines für den Wandbereich. Da ich mich da nicht vertun wollte, also noch mal angerufen – es war dann auch so wie ich es mir schon gedacht hatte, aber sicher ist sicher.

    Hier und da wieder etwas abgeklebt. Und dann eine entsprechende Naht gezogen, abgezogen, und noch etwas geglättet.. das hat alles so halbwegs gut geklappt.

    Bild

    In der Ecke musste ich dann etwas mehr abkleben, da auch noch nach oben die Naht gezogen wurde.

    Bild

    Und hier noch ein paar Impressionen. Rechts sieht man auch, dass ich dann noch die Sockelleiste angebracht hatte. Die musste ich auch nicht mehr nachsägen, die passte genau, hatte ich vorher ordentlich gemessen..

    Bild

    Und auch unter der Dusche dann noch. Sieht hier nicht besonders schick aus, das täuscht aber etwas..

    Bild

    Okay, dann habe ich wieder vor dem Raum im Flur die Decke neu gemacht. Es war ja soweit alles vorbereitet dafür und die Latten entsprechend ausgerichtet. Das ging dann auch gut alleine, da es nur schmale Stücke waren. Etwas ungünstig war, dass ich einmal bis an die Wand, und einmal „über die Wand“ die Platten hatte, da nicht überall verputzt war. Da später die Decke entkoppelt bleiben soll, muss man da gucken, dass man da eben nicht komplett ran verputzt. Macht später etwas mehr Mühe, ist aber sonst nicht weiter schlimm. Hier dann die erste Platte. Gut war, dass das Ganze nur so in etwa gegen die Wand musste, ich hatte also etwas Spiel. Und entsprechend wieder verschraubt – da musste ich mir noch extra Holzschrauben besorgen, hatte ich im Bad ja in Metallprofil geschraubt, und die Schrauben unterscheiden sich da (einmal Fein, einmal Grobgewinde). Immer noch mit meinem Akkubohrer und Aufsatz (und etwas nachschrauben mit der Hand). Das ging aber sehr gut. Man muss eben nur schauen, dass die Schrauben nicht zu tief drin sind, denn dann kann theoretisch die Decke runter kommen.. da muss man aber schon ziemlich schlecht für arbeiten, dass das wirklich passiert..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 901.jpg (171,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 902.jpg (142,8 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 903.jpg (108,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: png 904.png (924,3 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 905.jpg (334,2 KB, 101x aufgerufen)

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Danach wieder die Lücke zugemacht. Das alte Stromkabel für die hinteren Zimmer auf jeden Fall unter der Decke, so dass man da später auch noch gut dran kommt!

    Bild

    Und recht zügig ging es dann auch voran. Ich habe Reste entsprechend mit genutzt, so dass T-Fugen entstehen, was aber völlig ok ist (nur Kreuzfugen sind „verboten“). Um die Ecke eben dort, wo der Raum etwas breiter wird. Und Löcher für die LED Lampen gebohrt, und auch direkt verkabelt. Wie man sieht läuft alles.

    Bild

    Und dann war es auch schon soweit geschafft. Insgesamt nicht weiter kompliziert. Als nächstes stand dann hier wieder verspachteln und schleifen dran. Irgendwann kommt da auch noch Vlies drauf und wird weiß gestrichen. Aber erst, wenn die Wände mal verputzt sind. Und dazu muss erstmal der Strom final verlegt und angeschlossen sein. Das dauert also noch ein paar Tage.

    Bild

    Es war dann in Echtzeit etwa um Weihnachten, das Bad also tatsächlich noch in 2020 nutzbar, wie es der Plan war. Ok, die Dusche ist noch nicht drin, aber ansonsten schon ganz gut.

    Also noch mal ein kleiner Rundgang:

    Drum herum ist natürlich hier auch noch alles im Bauzustand. Aber man erkennt die Richtung.

    Bild

    Ich habe ja schon genug zu den Sachen geschrieben, so also der Stand Ende 2020.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 906.jpg (141,4 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: png 907.png (640,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 908.jpg (96,4 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: png 909.png (774,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: png 910.png (846,0 KB, 99x aufgerufen)

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die Frau hat dann etwas für wohnlichen Stil gesorgt.. ohne weitere Worte..

    Bild

    Hier wird mal noch irgendeine Art „Hochschrank“ hinkommen. Dazu müssen wir aber erstmal genau wissen, wie das mit der Duschkabine ist und wo die genau aufhört und so.. erstmal tut es das Teil, um es nicht völlig chaotisch erscheinen zu lassen und etwas Stauraum zu haben.

    Bild

    Und noch mal von innen mit der Baustelle rechts noch.. Wenn man sich mal an die Anfangsbilder erinnert.. zum Ende werde ich noch mal direkte Vergleichsbilder einstellen..

    Bild

    Bild

    Okay, noch mal zum Flur: Hier also die erste Verputzschicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 911.png (884,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: png 914.png (554,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 915.jpg (106,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: png 916.png (588,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: png 917.png (817,4 KB, 103x aufgerufen)

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und Reste hier drauf geschmiert und Leitungen verputzt.

    Bild


    Und dann ging es endlich mal daran, eine Duschkabine zu bestellen. Ich hatte einen Anbieter, den mir ein Freund empfohlen hatte. Ich war schon etwas skeptisch, Glas im Internet zu bestellen. Wer weiß, was da alles schief gehen kann, und teuer ist so eine Kabine eben auch - da braucht man nicht noch Bruchglas und Ärger. Aber mehr als das Doppelte als das Vor-Ort Angebot für die Kabine habe ich einfach nicht eingesehen.

    Es war dann schon Anfang 2021, als ich bestellt habe. Es gab noch eine Aktion und 10% Rabatt, damit waren die Transportkosten mehr oder minder schon wieder raus. Zunächst mal alles ausmessen, so genau es eben ging. Da es eine Maßanfertigung war, sollte das am Ende auch gut passen. Und wie so oft, ich habe noch keine Erfahrung mit Duschen selber anzubringen.. Muss man die Rundung bedenken? Wie weit wird das eingerückt am Ende? Wie genau befestigt? Etc. pp., ich hatte viele Fragen.

    Ich habe dann alles notiert, mir die Konfiguration mal zusammen geklickt (eine komplizierte Dusche haben wir ja nicht – keine Schrägen, keine Ecken oder sonst was) und dann angerufen. Es hat ne gute halbe Stunde gedauert, bis die meisten meiner Fragen geklärt waren..

    Bild

    Etwas speziell ist, dass bei mir nun nicht alle Seiten gleich lang sind, da die Duschtasse ja leicht in der Wand eingelassen ist. Das mich der leicht nicht hergestellte 90 Grad Winkel bis zum Ende verfolgen würde, ist eine lehrreiche Erfahrung. Ich denke, es wird am Ende schon passen, denn die Ungenauigkeit ist geringer als 1%, aber es macht es trotzdem alles etwas schwerer. Ein paar Tage später war die technische Zeichnung da, wo ich noch mal ein Maß etwas geändert hatte, und dann gings in Produktion und ich durfte gut 5 Wochen warten, bis es dann geliefert wurde.

    Bild

    Konnte ich noch anderen Kleinkram machen, wie einen Türstopper anbringen.

    Das war grundsätzlich nicht schwer. Aber: Genau die Fliese, wo auf dem linken Bild der Stopper steht, ist die einzige Bodenfliese, die ich etwas hohl eingebracht habe (ich weiß immer noch nicht, wie das passieren konnte). Ich habe natürlich in die Fuge und nicht in die Fliese gebohrt, aber so ganz geheuer war mir das trotzdem nicht.. es ging aber alles gut.. Danach Dübel rein (und zwar nen ordentlichen, nicht den, die immer mitgeliefert werden), Silikon rein, und dann festgeschraubt.

    Bild

    Fertig. Hat auch schon seinen Dienst getan, Kinder sind da manchmal echt ungestüm..

    Bild



    Ausblick: Sagen wir mal so: Der nächste Post ist.. Und zwar in doppelter Hinsicht.. ihr dürft gerne mal raten..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 919.jpg (126,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 918.jpg (151,4 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 920.jpg (135,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: png 921.png (841,4 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: png 922.png (949,2 KB, 112x aufgerufen)

Seite 32 von 49 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •