Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Terra-Karte funktioniert nicht richtig?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37

    Terra-Karte funktioniert nicht richtig?

    Huhu,

    kann es sein, dass die Terra-Karte nicht so funktioniert, wie beschrieben? In der Beschreibung steht, dass alle großen Civs auf dem größten Kontinent starten.

    Ich hab jetzt schon mehrfach ein Spiel als Kupe begonnen, damit ich auf dem Ozean starte und dann den leeren Kontinent ganz allein besiedeln kann. Allerdings sind die anderen Civs bei allen Versuchen immer auf beiden großen Kontinenten anwesend.

    Starten zufällig generierte Civs vom amerikanischen Kontinent trotzdem auf dem zweitgrößten / amerikanischen Kontintent? Oder bedeutet "große Civs" nicht "KI Civs", sondern es gibt bestimmte Civs, die "große Civs" sind, und die man extra als Gegner wählen muss, damit die alle in der "alten Welt" starten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Oder andere Herangehensweise: Kann man beim Weltenbauer irgendwie die Startpositionen der Civs sehen/beeinflussen? Dann könnte ich mir eine entsprechende Karte auch einfach bauen. Aber bisher hab ich das Feature nicht entdeckt. Ich kann zwar Weltkarten bauen, aber die Startpunkte der Civs sind nicht wählbar, sondern zufällig.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Du solltest mal nennen, auf welches Spiel du dich überhaupt beziehst, damit das Thema ins passende Forum verschoben werden kann. Weltenbauer klingt nach Civ4.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Oh. Ups! Ich dachte, ich hätte ins Civ 6 Allgemein-Forum gepostet. Sorry!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Civ 6 mit allen Erweiterungen, um genau zu sein.

  6. #6
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du solltest mal nennen, auf welches Spiel du dich überhaupt beziehst, damit das Thema ins passende Forum verschoben werden kann. Weltenbauer klingt nach Civ4.
    Kupe klingt nach Civ6.

    Ich habe gerade schon viktorianer wegen Verschiebung angeschrieben, aber vielleicht bist Du schneller.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kupe ist derjenige, der das aushebeln. Der startet immer am Meer und ist deswegen
    Hier besonders stark. Also Karte funktioniert, Kupe besitzt aber "die große Ausnahme"
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Kupe ist derjenige, der das aushebeln
    Genau, deswegen wollte ich ja mit Kupe spielen, um das auszuhebeln und auf den Weltmeeren zu beginnen. Nur, dass ich dann eben auf beiden Kontinenten, der alten und der neuen Welt, gegnerische KIs gefunden habe. Dass Kupe es aushebelt ist klar und soll so sein. Aber ich find ihn ja gerade deshalb als Anführer so interessant, weil man dann theoretisch ein jungfräuliches Amerika besiedeln kann, während die anderen alle in Eurasien rumgurken.

    Nur klappt es eben nicht, wie es sollte, und es sind überall Ki-Gegner.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Ah, ich glaub, ich hab es rausgefunden:

    Wenn ich im Weltenbauer eine eigene Karte erstelle und die Terra-Karte wähle, dann geht diese besondere Eigenschaft "alle Civs starten in der alten Welt" nicht mit in die Karte ein, wenn ich sie speichere. Wenn ich dann aus dieser Karte ein Spiel erstelle, werden die Civs einfach überall platziert.

    Wenn ich hingegen ein Spiel starte und die Terra-Karte wähle, dann landen wirklich alle Civs in der alten Welt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ah hab das Problem falsch verstanden
    Kann übrigens auch an der größe des Spiels liegen glaube ich, wenn in der alten welt nicht genug platz sein sollte, das Civs dann in die neue geportet werden
    "Kleine" civs sind Stadtstaaten.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Arathas Beitrag anzeigen
    Oder andere Herangehensweise: Kann man beim Weltenbauer irgendwie die Startpositionen der Civs sehen/beeinflussen? Dann könnte ich mir eine entsprechende Karte auch einfach bauen. Aber bisher hab ich das Feature nicht entdeckt. Ich kann zwar Weltkarten bauen, aber die Startpunkte der Civs sind nicht wählbar, sondern zufällig.
    Setze die Positionen einfach manuell. Habe ich in meiner Karte auch so gehandhabt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Setze die Positionen einfach manuell. Habe ich in meiner Karte auch so gehandhabt.
    Wie setzt man die manuell? Ich sehe keine Option dafür.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wenn du die Karte geladen hast, gibt es doch links das Menü wo du Ressourcen, Terrain, etc ändern kannst. Unten drunter steht erweitertes Menü oder sowas. Da draufklicken, dann öffnet es sich. ABER: Das Menü ist eine Beta... also nicht alles funktioniert. Du kannst z.b. Truppen setzen, aber nicht festlegen welcher Nation diese angehören. Startposis gehen aber problemlos. Wichtig ist nur: NIEMALS das Menü wieder schließen. Wenn du das Menü schließt, werden alle dort vorgenommenen Änderungen gelöscht. Ist mir 2-3mal passiert, ehe ich es kapiert hatte.

    Du musst vorher auch KIs hinzufügen.. ich stelle die nachträglich manuell auf zufällig um. Du kannst maximal soviele KIs hinzufügen wie die Kartengröße zulässt. Fügst du mehr KIs hinzu, stürzt die Karte beim Laden ab und meldet einen Scriptfehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •