Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: [AS] Wächter + Nakumo Über die Wellen

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hae?

    Da hat ein elfenfürst mir ne Flotte verkauft. Ich kenne doch eure politischen Verhältnisse nicht o.O
    Das bloße Vorhandensein einer Kriegsflotte in deinen Händen bereitet denen Sorgen

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ok, zur Situation;
    - die einzige Flotte auf dem Meer (zeitgleich die stärkste), sitzt bei den Elfen. Die jederzeit zu mir schippern kann und mich aus dem Spiel kicken könnte (ich habe Stabilität 1!!!!).

    Eben der Chef dieser Flotte, verkauft mir die größte Bedrohung für meine Unabhängigkeit. Ich wäre doch ein völliger Idiot, wenn ich jetzt nein sage.

    Gleichzeitig siganisiere ich dir - das ich von dir oder nem Ork (stehe in verhandlung) noch eine Handelsflotte haben möchte. Um eben zu Handeln! Mit dir! Da steht von mir nirgendwo ein Signal in Richtung Krieg. Ich handel auch mit Vesk. Werde doch meinen Handelspartner nicht angreifen o.O

    Wenn ihr da ne Stufe 2 Kriegsflotte nun hinsetzt - weil Ihr muffensaußen bekommt vor dem Menschen. Hey - vollkommen normale Reaktion. Kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Macht Ihr aus der Stufe 2 Flotte eine Stufe 3 ... fühle ich mich schon wieder mehr bedroht (so Ihr irgendwo anders noch 1 oder 2 flotten bauen würdet).

    Es sollte wohl klar sein - das ich als Insel Volk Kriegsschoffe benötige!

    Zudem weiss ich das es noch andere Inseln gibt im Meer. Besiedelte und wohl auch nicht mir gegenüber freundlich gesinnte. Laut Gerüchten gibt es sogar noch einen ganzen Kontinent.

    Es gibt 5-6Elfen Staaten in einem Verbund.
    Es gibt 4-5 Ork Staaten im Verbund.

    Ich bin alleine - sollte wohl klar und verständlich sein warum ich viel Militär unterhalten werde?

    Ich will mich Verteidigen können und Kampfbereit sein - so man der Meinung ist - den Handel mit mir einstellen zu müssen oder ein Embargo verhängt.

    Vergleich das mal mit Japan im 2 Weltkrieg. Die mussten handeln - weil die USA sie dazu gezwungen haben - durch Ihr Embargo usw.

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Halt Stop!

    Ich habe keine Angst, weil du jetzt ne Flotte gekauft hast Ich sollte nur mal vom Reich aus mit dir reden
    Ich gib das mal weiter. So ähnlich hab ich das denen aber auch schon gesagt.

    Was uns das aber zeigt, dass das Reich dich wohl nicht als kooperativen Partner sieht Ich glaube nicht, dass sie dich angreifen wollen, aber sie fürchten mehr deine Bedrohung. Was vermutlich auch in deinem Interesse ist

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Die Honks reden ja auch nicht direkt mit ihm und denken nur in Mustern des Kalten Kriegs, wenn ihr mich fragt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Sie könne sich bedroht fühlen, gleichzeitig mich aber auch brauchen - so sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen oder mit den Orks kloppen.

    Sind sie böse mit mir - bieder ich mich den Orks an.

    Verstehen sich Orks und Elfen und alles läuft auf eine Friedliche - Paradiesische Welt hinaus- wird es wohl ungemütlich für mich *fg*

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    #32

    Schick es Ihnen ruhig.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    #32

    Schick es Ihnen ruhig.
    Mach ich.

    Wie geht es denn mit unserem Handel weiter? Soll ich dir nächste Runde eine Handelsflotte (ohne Aufpreis, nur die 50k für die Flotte) baun, die du dann, sagen wir für 5 Jahre verpflichtend, zu mir schickst?

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Könnten wir machen.

    Sag mal - bekommst du die Elfen vielleicht dazu - das die das Heiligtum einkassieren? *hust* Das hängt mir wie ein Glotz am Bein. Die können damit zeigen - hey wir sind Böse auf dich, du hast uns die Flotte geklaut und ich kann einen auf "Oh - Weh - Oh - Weh" machen, ohne das es mich als Spieler stört? *FG* Zudem würde das meine Priesterschaft schwächen *mega Hust*

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Hmm es wurde nur kurz angerissen. Was hats denn damit auf sich? Du kannst es ja einfach mir geben
    Aber ka ob ich die dazu bekomme, wenns nochmal zur Sprache würds gehen. Aber dafür muss die Eskalation wohl nochmal steigen, was ich jetzt nicht unbedingt begrüßen würde

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wobei es für mich schon wieder verlockend ist, es einen Step weiter eskalieren zulassen. Damit sie es mir wegnehmen *FG* Man würde mir damit einen gefallen machen! (brauchen Sie aber nicht nicht zu Wissen). Sollen ruhig denken - das ich dann tierig böse, sauer und enttäuscht wäre ^^

    Das Heiligtum ist eine Kleinstadt der Menschen, 2-3 Std. Südlich von Sternfaust. Das habe ich bekommen, weil ich in den Elfenbürger kriegen soviel geholfen habe. Kein Plan was da noch mit einhergeht.

    Du findest da also nur Menschen und teilw. Elfen die an meinen Gottglauben. Zudem kostet dich der Ort einen "Einheiten Slot" *grummelt*

    Du willst den Ort nicht haben, glaub mir. Ich will ihn Ja Nichtmal haben *FG*

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Nun gut, dann will ich ihn halt nicht haben

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Kein Plan um was es geht, aber wenn du Hilfe braust .. Sag bescheid ..

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Talesne wollte, dass ich für die Staatsehe mit seiner Ische mich verpflichte ein kristallelfisches Herrscherhaus in Neraza zu installieren und keine goldelfische Rebellion (was definiert sich überhaupt als solche?) zu unterstützen. Das habe ich abgelehnt, und jetzt meint er mich damit erpressen zu können
    Ich denke mal nicht, dass ich vorerst auf dein Angebot zurückgreifen muss, aber bei denen weiß man nie.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Kein Plan, aber wenn wer dich oder Vesk angehen will - Gibt es eben kloppe nach Orkischen Vorbild ;-)

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Wollen wir die Goldelfen und Menschen von Lorran mal gemeinsam zur Einheit aufrufen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •