Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Achja: Mir wurde gerade gesagt, dass Thurid wohl bei euch irgendwelche Lügen über das Reich erzählt. Hast du da zufällig mehr Infos? Ich habe mit den anderen Orks keinen Kontakt.

  2. #107
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Gerne, im Austausch für Informationen. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass eine friedliche Lösung des Streits in Serall gar nicht so wahrscheinlich ist und beide Seiten recht... festgefahren in ihren Ansichten sind. Wer im Recht sein mag, maße ich mir nicht an aber ich fände es äußerst unschön, wenn das Herr zur Verteidigung des Reiches damit beschäftigt wäre, ins Reich zu marschieren und Thurid damit eine offene Nordfront präsentiert. Also wie sieht es wirklich aus?

    Wo wir gerade beim Thema sind: Von direkten Lügen weiß ich tatsächlich nichts konkretes. Ich weiß nur, dass Thurid vorhat sich Lorran-Stadt von Bassewitz zu krallen, sollte Don in Serall militärisch gebunden sein.
    Gegen mich wagt sich Mares’cu nicht aber ich brauche auch noch diese Runde dringend zum Aufrüsten, bin also nicht mobil zur Verteidigung.
    Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass ich schon aus eigenem Interesse hier alles reinschreibe, was ich an Material über Thurid erfahre, falls es irgendwie gegen euch gerichtet sein könnte.

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gerne, im Austausch für Informationen. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass eine friedliche Lösung des Streits in Serall gar nicht so wahrscheinlich ist und beide Seiten recht... festgefahren in ihren Ansichten sind. Wer im Recht sein mag, maße ich mir nicht an aber ich fände es äußerst unschön, wenn das Herr zur Verteidigung des Reiches damit beschäftigt wäre, ins Reich zu marschieren und Thurid damit eine offene Nordfront präsentiert. Also wie sieht es wirklich aus?
    Es ist halt so, dass beide Seiten sich Vorwerfen nen Vertrag verletzt zu haben und beide haben kein Bock aufeinander. Das bedeutet, dass eine Schlichtung in Richtung "X bekommt Y und A bekommt B in Nothazur" nur zu einer Verzögerung der Probleme führt. Es stehen zwei "Maximalforderungen" im Raum und ein paar Provokationen. Aus meiner Sicht ist das Problem durchaus lösbar, aber da muss man erstmal die beiden Streithähne auseinander reißen.

    Wo wir gerade beim Thema sind: Von direkten Lügen weiß ich tatsächlich nichts konkretes. Ich weiß nur, dass Thurid vorhat sich Lorran-Stadt von Bassewitz zu krallen, sollte Don in Serall militärisch gebunden sein.
    Schon alleine deswegen hat Don imo keine Möglichkeit in Serall aktiv zu werden.

    Gegen mich wagt sich Mares’cu nicht aber ich brauche auch noch diese Runde dringend zum Aufrüsten, bin also nicht mobil zur Verteidigung.
    Werde wohl auch aufrüsten und hätte mein Cap dann erreicht.
    Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass ich schon aus eigenem Interesse hier alles reinschreibe, was ich an Material über Thurid erfahre, falls es irgendwie gegen euch gerichtet sein könnte.


    Könnte mir vorstellen Basse hier einzuladen. Er ist ja im Grunde auch an der Front. Soll ich?

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich denke, du hast von der aktuellen Situation schon was mitbekommen. Mich würde jetzt interessieren, wie sich die Ifris verhalten werden

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Schattenvertrag:
    1.1 Die Gebiete des Reiches gelten zu Vertragsschluss.
    1.2 Die Gebiete von Ifris umfassen zu Vertragsschluss Trutzburg, Taedor, Ifris-Tiefland, Osttal und Ober-Lorran.
    1.3 Ifris gewährt den Truppen des Reiches Durchmarschrechte durch Ober-Lorran, solange es zu keinen feindseligen Handlungen gegenüber den souveränen Herrschern von Lorran kommt. Diese Durchmarschrechte gelten auch ohne ausdrücklich wiederholte Zustimmung.




    Der Schattenvertrag bleibt weiterhin bestehen, da er die Grenzen und Durchmarschrechte spezifiziert, die aber außer die Vertragsparteien niemanden etwas angehen. Auf eine weitere Einigung in der Lorranfrage wird verzichtet und auf ein späteres Vertragswerk, so gewünscht, verwiesen.
    Nur zur Info
    Ich seh' daher, Nakumo als persönliches Problem des Reiches und erwarte, dass die Ifris sich an den Frieden halten.

  6. #111
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Die Ifris sind ein stolzes Volk. Stolz genug, Verträge anzuerkennen aber auch stolz genug, dass wir nicht tatenlos zusehen, wenn unsere Handelspartner aus politischem Kalkül heraus abgeschlachtet werden sollen.
    Solange Nakumo von sich selbst aus Teil des Reiches ist, wird keine Armee unter meiner Flagge Reichsgebiet betreten. Sollte Nakumo sich jedoch vom Reich lossagen, so sehen wir keinen Grund, warum unser Friedensvertrag mit dem ehrenwerten Reich weiterhin für das Gebiet des dann souveränen Fürstentum Nakumo gelten sollte.

    Ihr tätet gut daran, meine Truppen nicht auf neutralem Boden zu attackieren. Dem Sturm des Zorns aus dem Norden wäre das Reich nicht gewachsen, eure Verteidigungen wären nicht mehr als Blätterhaufen in einem Herbststurm.
    Aber Ifris hält sich treu an unseren Vertrag. Das verspreche ich.

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Man nimmt zur Kenntnis, dass die Ifirs den Friedensvertrag zu brechen gedenken.

  8. #113
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Nein, das wird nie passieren. Ihr wärt töricht, neutrales Gebiet als Gebiet des Reiches zu betrachten. Meine Truppen bleiben auf dem Boden Ifris, da wo sie hingehören und wo sie dem Friedensvertrag nach hingehören.

  9. #114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Da steht eindeutig, dass die Gebiete des Reiches zu Vertragsschluss gelten. Damit ist gilt Anthoria im Bezug zum Vertrag eindeutig dem Reich zugehörig. Truppen der Ifris in Reichsgebiet wären damit ein Bruch des Vertrages.

  10. #115
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Wenn Nakumo nicht mehr Teil des Reiches ist, gilt selbstverständlich kein Friedensvertrag mit dem Reich mehr dort. Oder erhebt Sternenfaust eigenmächtig den kompletten Gebietsanspruch auf das ganze Fürstentum, unabhängig seines souveränen Herrschers? Wir können dieses interessante Detail gerne mit den anderen Mitgliedern des Reiches besprechen. Erhebt ihr noch weitere Gebietsansprüche?

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn Nakumo nicht mehr Teil des Reiches ist, gilt selbstverständlich kein Friedensvertrag mit dem Reich mehr dort. Oder erhebt Sternenfaust eigenmächtig den kompletten Gebietsanspruch auf das ganze Fürstentum, unabhängig seines souveränen Herrschers? Wir können dieses interessante Detail gerne mit den anderen Mitgliedern des Reiches besprechen. Erhebt ihr noch weitere Gebietsansprüche?
    Es wurden im Vertrag die Gebiete aufgezählt, die als Teil des Reiches gelten. Das ist imo ziemlich eindeutig. Da gibt's auch kein, "und wenn Nakumo raus ist blabla". Das wird sogar explizit durch das "bei Vertragsabschluss" ausgeschlossen.

    Wie gesagt, man nimmt zur Kenntnis, dass die Ifris sich nicht an den Frieden zu halten gedenken, wenn es ihnen so passt. Weitere Diskussionen sind da sinnlos.

  12. #117
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Ihr könnt zur Kenntnis nehmen, was ihr wollt. Handelt ihr aggressiv, werdet ihr die Konsequenzen tragen müssen.

  13. #118
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Der Anwalt des Strategen gibt zu Protokoll, dass entweder aus Unwissenheit oder mit Kalkül, ein entscheidender Passus im Vertrag nicht konkretisiert wurde. Findet selbst heraus, was wir meinen. Der Vertrag wird bestehen.

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Anwalt des Strategen gibt zu Protokoll, dass entweder aus Unwissenheit oder mit Kalkül, ein entscheidender Passus im Vertrag nicht konkretisiert wurde. Findet selbst heraus, was wir meinen. Der Vertrag wird bestehen.
    Bezieht sich das Kalkül auf die Ork-Seite oder die Elfen-Seite?

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    (Und ich sag es mal so, dass mit dem Vertragsabschluss war von meiner Seite durchaus dazu gedacht sicherzustellen, dass die Ifris sowas wie eine "Abspaltung" eben nicht dazu verwenden um in Reichsinterna sich einzumischen.
    Und ich nehme an, von deiner Seite war es im Bezug zu Lorran ebenfalls in Gedanken )

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •