Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #76
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wenn der Vertrag mit Ifris steht, sollte es eigentlich kein Problem sein, die größere Armee des Reichsheeres, eine Armee von Cithoria und vielleicht eine von Sternenfaust nach Lorran zu verlegen, sollte Thurid Aggressionen zeigen. Zusammen mit dem Heer von Lorran wäre das im Moment ein Kräfteverhältnis von 11:7. Wenn Lorrans Armee zu dem Zeitpunkt schon raus ist stehen wir immer noch bei 8:7, was schon knapper wird.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Lorrans Hauptstadt ist sicherlich nicht ungeschützt, allerdings darf man auch Thurids (kindlich motivierten) Bonus nicht vergessen, dass seine Truppen offensiv sicherlich nochmal stärker werden können.

  3. #78
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Stimmt. Das hatte ich nicht im Blick. Das könnte in der Tat zum Problem werden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #79
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Friedensvertrag im Rat?

    @Lorran
    Thurid hat sich in der ersten Runde ungewöhnlich viel auf der hohen Kante gelassen. Es würde mich nicht überraschen, wenn er seine übrige Rekrutierung für einen Agenten genutzt hätte und direkt in der ersten Runde mit ordentlich Yurai für Tumult in Lorran gesorgt hätte. Das ist zu glücklich für ihn, um Zufall zu sein.

    Ich bin nun etwas ratlos, in welche Richtung ich entscheiden soll. Ich werde nicht unprovoziert Orks angreifen oder bedrohen aber eine Elfisch-Menschliche Führung ohne Durchsetzungskraft werde ich auch nicht künstlich unterstützen.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gab kaum Widerspruch. Wenn wir eine endgültige Version haben, würde ich die in den hohen Rat stellen.

    Ja, ich denke, Thurid hat da was drin rumgefummelt.

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Fassung zur Vorlage im Rat:



    Die geeinten Stämme der Ifris (Ifris) und die Lande des weißen Throns (Reich) einigen sich auf folgendes Vertragswerk zur Wahrung des Friedens im Sinne der serallischen Einigung:

    1. Grenzen
    1.1 Ifris erkennt die alleinige serallische Autorität über das Gebiet Nord-Serall an und verzichtet auf alle etwaig bestehenden Gebietsansprüche in Nord-Serall.
    1.2 Das Reich und Ifris erkennen die Verbindung der südlichen Berge als Grenze zwischen den Gebieten Nord-Serall und Trutzburg an.
    1.3 Ifris bittet alle seine Bürger, welche sich in Nord-Serall niedergelassen haben, zurück nach Ifris zu kommen und in den neuen Siedlungsgebieten ein Zuhause zu finden. Eine Zwangsumsiedlung findet nicht statt.
    1.4 Das Reich verpflichtet sich, den bleibenden Ifris-Siedlern kein Leid zuzufügen, eine spätere Rückreise nach Ifris wird von Ifris immer unterstützt werden.

    2. Frieden
    2.1 Das Reich und Ifris verständigen sich auf einen mindestens 20 Jahre andauernden Frieden zwischen den Vertragsparteien.
    2.2 Spätestens 5 Jahre vor Ablauf dieses Friedens verpflichten sich die Unterzeichner, sich erneut um Verhandlungen zu bemühen und einen Folgefrieden zu verhandeln.
    2.3 Während des Friedens betritt keine Streitkraft des Reiches Gebiet von Ifris, ohne deren ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    2.4 Während des Friedens betritt keine Streitkraft von Ifris Gebiet des Reiches, ohne dessen ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    (2.5) Weiteres regelt der Schattenvertrag.

    3. Handel
    3.1 Serall verpflichtet sich dazu, unter finanzieller Unterstützung und Aufsicht des Reiches, binnen 5 Jahren eine Handelsstraße glorreichen Ausmaßes (Stufe 5) von Nord-Serall nach Trutzburg zu errichten. Dies soll die ehemalige Pforte des Schreckens für alle Zeiten friedlich öffnen.
    3.2 Das Reich und Ifris vereinbaren, dass sie ihr möglichstes tun, damit diese glorreiche Handelsstraße nicht an Wert und Bedeutung verliert.
    3.3 Weiter steht jedem Mitglied des Reiches eine Stufe 2 Handelsflotte nach Taedor/Ifris zu.
    3.4 Weiter steht Ifris jeweils eine Stufe 2 Handelsflotte zu jedem Hafen des Reiches zu.
    3.5 Die Verwendung der 5. Stufe eines Seehandelsweges unterliegt den etwaigen direkten Verträgen zwischen Mitgliedern des Reiches und Ifris.

    4. Vertragsbruch
    4.1 Sämtliche Verstöße in den Bereichen der Nummern 1 und 2 sorgen für eine sofortige Beendigung des Vertrages und Herstellung des Kriegszustandes.
    4.2 Ein Verstoß gegen eine Bestimmung aus Nummer 3 sorgt für ein sofortiges Ruhen des Vertrages, bis eine endgültige Klärung über dessen Fortbestand getroffen wurde.

    Unter Vorbehalt unterzeichnet:
    Für Ifris: Dunn Darash, Stratege der Ifris, 1. Vorsitzender der Waffenmeister

    Schattenvertrag:
    1.1 Die Gebiete des Reiches gelten zu Vertragsschluss.
    1.2 Die Gebiete von Ifris umfassen zu Vertragsschluss Trutzburg, Taedor, Ifris-Tiefland, Osttal und Ober-Lorran.
    1.3 Ifris gewährt den Truppen des Reiches Durchmarschrechte durch Ober-Lorran, solange es zu keinen feindseligen Handlungen gegenüber den souveränen Herrschern von Lorran kommt. Diese Durchmarschrechte gelten auch ohne ausdrücklich wiederholte Zustimmung.




    Der Schattenvertrag bleibt weiterhin bestehen, da er die Grenzen und Durchmarschrechte spezifiziert, die aber außer die Vertragsparteien niemanden etwas angehen. Auf eine weitere Einigung in der Lorranfrage wird verzichtet und auf ein späteres Vertragswerk, so gewünscht, verwiesen.

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie machen wir das mit dem schattenvertrag. Soll er in den rat gestellt werden oder oder wird er so unterschrieben? Weil im Hohen Rat sitzen die Wächter als Beobachter. Die kriegen das also mit.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Dann unterzeichnen wir den hier Wenn natürlich der Rat nachfragt, was denn eigentlich die Gebiete sind

    Apropos Gebiete: Mir wurde die Möglichkeit offenbart, Oberlorran komplett in mein Reich aufzunehmen, auf Flehen der Menschen Lorrans. Allerdings wären die Elfen Lorrans dann in der Hauptstadt zwischen Thurid und mir eingeklemmt und militärisch bekomme ich in der Gegend nicht schnell genug Fuß gefasst, um Thurid zu stoppen.
    Nur zur Info, dass ich bei diesem Angebot am überlegen bin.

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn ich es richtig sehe, hat der Antrag 11 von 17 Stimmen erhalten und ist damit durch:




    Die geeinten Stämme der Ifris (Ifris) und die Lande des weißen Throns (Reich) einigen sich auf folgendes Vertragswerk zur Wahrung des Friedens im Sinne der serallischen Einigung:

    1. Grenzen
    1.1 Ifris erkennt die alleinige serallische Autorität über das Gebiet Nord-Serall an und verzichtet auf alle etwaig bestehenden Gebietsansprüche in Nord-Serall.
    1.2 Das Reich und Ifris erkennen die Verbindung der südlichen Berge als Grenze zwischen den Gebieten Nord-Serall und Trutzburg an.
    1.3 Ifris bittet alle seine Bürger, welche sich in Nord-Serall niedergelassen haben, zurück nach Ifris zu kommen und in den neuen Siedlungsgebieten ein Zuhause zu finden. Eine Zwangsumsiedlung findet nicht statt.
    1.4 Das Reich verpflichtet sich, den bleibenden Ifris-Siedlern kein Leid zuzufügen, eine spätere Rückreise nach Ifris wird von Ifris immer unterstützt werden.

    2. Frieden
    2.1 Das Reich und Ifris verständigen sich auf einen mindestens 20 Jahre andauernden Frieden zwischen den Vertragsparteien.
    2.2 Spätestens 5 Jahre vor Ablauf dieses Friedens verpflichten sich die Unterzeichner, sich erneut um Verhandlungen zu bemühen und einen Folgefrieden zu verhandeln.
    2.3 Während des Friedens betritt keine Streitkraft des Reiches Gebiet von Ifris, ohne deren ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    2.4 Während des Friedens betritt keine Streitkraft von Ifris Gebiet des Reiches, ohne dessen ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    2.5 Weiteres regelt ein Vertrag zwischen Neraz und Ifris.

    3. Handel
    3.1 Serall verpflichtet sich dazu, unter finanzieller Unterstützung und Aufsicht des Reiches, binnen 5 Jahren eine Handelsstraße glorreichen Ausmaßes (Stufe 5) von Nord-Serall nach Trutzburg zu errichten. Dies soll die ehemalige Pforte des Schreckens für alle Zeiten friedlich öffnen.
    3.2 Das Reich und Ifris vereinbaren, dass sie ihr möglichstes tun, damit diese glorreiche Handelsstraße nicht an Wert und Bedeutung verliert.
    3.3 Weiter steht jedem Mitglied des Reiches eine Stufe 2 Handelsflotte nach Taedor/Ifris zu.
    3.4 Weiter steht Ifris jeweils eine Stufe 2 Handelsflotte zu jedem Hafen des Reiches zu.
    3.5 Die Verwendung der 5. Stufe eines Seehandelsweges unterliegt den etwaigen direkten Verträgen zwischen Mitgliedern des Reiches und Ifris.

    4. Vertragsbruch
    4.1 Sämtliche Verstöße in den Bereichen der Nummern 1 und 2 sorgen für eine sofortige Beendigung des Vertrages und Herstellung des Kriegszustandes.
    4.2 Ein Verstoß gegen eine Bestimmung aus Nummer 3 sorgt für ein sofortiges Ruhen des Vertrages, bis eine endgültige Klärung über dessen Fortbestand getroffen wurde.

    Unter Vorbehalt unterzeichnet:
    Für Ifris: Dunn Darash, Stratege der Ifris, 1. Vorsitzender der Waffenmeister




    2.5 hab ich umgeändert. So muss man keinen Schattenvertrag erwähnen.

  10. #85
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Du bist aber auch ungeduldig. Wir hätten bestimmt auch noch verkünden können, dass es einstimmig durch ging...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ungeduldig. Wir hätten bestimmt auch noch verkünden können, dass es einstimmig durch ging...
    Deshalb lass ich die Abstimmung ja weiterlaufen und beende sie erst am Sonntag.

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742


    Damit kann die Unterzeichnung unter Vorbehalt gestrichen werden, Dunn Darash wird pünktlich zum Rundenwechsel den Vertrag unterzeichnen. Als Ort würde ich die Stadt in Nord-Serall vorschlagen.

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Das Leben als Parteidiktatur ist super, hier ist immer alles einstimmig

  14. #89
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Steht der Vertrag jetzt? Ich würde ihn gerne verkünden

  15. #90
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Uns fehlen technisch gesehen noch die 2 Stimmen von Anthoria und die Stimme von den Wächtern. Diese können den Vertrag aber nicht mehr scheitern lassen, da mittlerweile 14 von 17 Stimmen dafür sind. Also...

    Edith merkt an, dass die Abstimmung technisch gesehen noch bis Sonntag läuft. Ich hab das Gefühl, Anthoria und die Wächter wollen durch ihre Nichtabstimmung den Vertrag einfach so lange aufschieben...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •