Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich würde dann trotzdem die Errichtung etwaiger Straßen auf nächste Runde verschieben, das müssen wir heute nicht mehr klären. Aber schön, wenn wir uns prinzipiell einig sind

  2. #47
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Neueste Information von Ghaldak: Trutzburg-Nordserall ist die geöffnete Pforte des Schreckens (also die billige Straße) Dann macht hier eine 5er Handelsroute natürlich wieder deutlich mehr Sinn, weil sie nur halb so teuer ist. Entschuldige Don.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay, ich denke die Kombination aus unseren beiden Überlegungen ergibt Sinn
    Landhandelswege: Du dürftest recht haben, für 2 Regionen ist die maximale Gesamtstufe 5. Das würde bedeuten, wir könnten vertraglich Stufe 3 zwischen Trutzburg und Nord-Serall und Stufe 2 zwischen Trutzburg und Nothazur festhalten, damit Don auch ein bisschen Handelseinnahmen bekommt.
    Seehandelswege: Ghaldak hat es in meiner Story erklärt, für die Berechnung gilt die Stufe der Handelsflotten, Häfen an sich haben keine Stufen. Wenn beide Seiten also gleichzeitig eine standard Stufe 2 Handelsflotte losschicken, hat die Handelsverbindung Stufe 4. Auch Schiffe können ja per Rekrutierungsaktion eine Stufe aufgewertet werden, so dass eine 3er und eine 2er Handelsflotte eine Route komplett ausfüllen.

    Siedler-Orks: Okay, ich kann jedoch nur die Empfehlung aussprechen, zurück in die Heimat zu kommen, ich werde niemanden zwangsumsiedeln lassen. Ich denke jedoch, sollte in Serall die Magie flächendeckend und offen gefördert werden, verziehen sich meine Orks schon von alleine.

    Ober-Lorran: Ich will ja offen sein, Dons 5er Armee weckt schon einiges an Interesse. Ober-Lorran ist nun mal das Einfallstor in orkische Kernlande, wenn er nicht durchs Markland oder gar ganz den östlichen Kurs laufen will. Darum besteht da ein berechtigtes Sicherheitsinteresse.
    Wenn Don in die Ifris-Hauptlande einmarschiert und damit gegen den Frieden verstößt wird er sich gegen Ifris und Reich stellen müssen.

    Aufrüstungspakete: Derzeit sehen wir darin leider keinen Bedarf, da wir im Bedarfsfall einen orkischen Lieferanten haben.
    Man kann pro Einheit nur einmal das Paket eines Landes verwenden. Das heißt, du bräuchtest für zwei Stufen, zwei verschiedene Reiche die dir ihre Pakete geben. Wenn du eh was aufrüsten willst, sind das halt 25k.

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es geht mir dabei nicht um Ifris-Hauptlande. Durch Ober-Lorran kommt man auch fix nach Nihilis und Marescu

    Ich habe tatsächlich momentan nicht viel Bedarf, über Stufe 3 aufzurüsten

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.391
    Ich bin nunmal das Reichsheer und als solches Schild und Schwert des Reiches, wenn ich nicht maximal aufrüste und ein starkes Militär unterhalte bin ich doch vollkommen nutzlos.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es geht mir dabei nicht um Ifris-Hauptlande. Durch Ober-Lorran kommt man auch fix nach Nihilis und Marescu
    Thurid hat gestern Anspruch auf ganz Lorran erhoben. Zumindest interpretiere ich es so...

    Also, so wie ich das sehe steht nur noch die Fragestellung Ober-Lorran aus? Gibt's da irgendwelche Vorschläge?

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Thurid hat gestern Anspruch auf ganz Lorran erhoben. Zumindest interpretiere ich es so...

    Also, so wie ich das sehe steht nur noch die Fragestellung Ober-Lorran aus? Gibt's da irgendwelche Vorschläge?
    Wo? also Thurid?

    Ober-Lorran: Solange der Status umkämpft ist, ist Ober-Lorran zu Vertragsschluss wie das Gebiet von Ifris zu behandeln. Im Gegenzug wird Ifris, sollte Ober-Lorran jemals unangefochten zu Ifris gehören, von dort versuchen, eine Handelsbeziehung zu einem Gebiet des Reichsheeres herzustellen, solange dies nicht die 5er Handelsroute zwischen Trutzburg und Nord-Serall beeinträchtigt. Ansonsten finden sich Wege, wie Ifris das Reichsheer etwas unterstützen kann, dafür das wir uns so friedlich einigen.

    Bezüglich Handelsrouten: Da mir ja zuerst ein Denkfehler unterlaufen ist, können wir das ganze ja entwirren. Serall ist unter finanzieller Hilfe des Reiches für die Errichtung der 5er Handelsroute zwischen Trutzburg und Nord-Serall zuständig. Dafür entfallen sämtliche andere Entschädigungs- oder Reparationszahlungen an Ifris. Gleichzeitig wäre es schön, wenn beide Seiten darauf achten, dass die 5er Handelsroute nicht sofort durch andere Handelsrouten der Region entwertet wird.

    Seehandel: Jedem Reichshafen steht eine Stufe 2 Handelsflotte nach Taedor/Ifris zu. Ifris steht zu jedem Reichshafen eine Stufe 2 Handelsflotte zu. Über die Nutzung der jeweils verbleibenden Stufe (z.B. durch ein Stufe 3 Schiff) verfügen die Reichsländer in gesonderten Verträgen mit Ifris.

    Weitere Punkte mit Klärungsbedarf?

  8. #53

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das war, bevor ich das Handelssystem verstanden habe Die 5er Route Trutzburg-Nord-Serall ist am sinnvollsten, weil am billigsten. Kaum andere Routen gibt es nur für die Grundkosten.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wo? also Thurid?
    Hat mir per PN geschrieben, dass er es als Teil des Maresischen Reichs ansieht und da gerne eine Einigung hätte. Aus meiner Sicht ist das Maresischen Reich untergegangen, weshalb er keinen impliziten Anspruch drauf hat.

    Ober-Lorran: Das gilt nur für deine beanspruchten Gebiete oder?
    Ansonsten ist halt mein Problem, wenn ich die Karte anschaue, dass Ober-Lorran der einzige Weg nach Lorran ist. Man würde also die dort lebenden Elfen aufgeben

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das war, bevor ich das Handelssystem verstanden habe Die 5er Route Trutzburg-Nord-Serall ist am sinnvollsten, weil am billigsten. Kaum andere Routen gibt es nur für die Grundkosten.
    Ist die Route nicht nach Nothazar? Oder ist da was falsch?
    Ghaldak? Das hat mich schon beim Lesen der Regeln verwirrt.

  12. #57
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Neueste Information von Ghaldak: Trutzburg-Nordserall ist die geöffnete Pforte des Schreckens (also die billige Straße) Dann macht hier eine 5er Handelsroute natürlich wieder deutlich mehr Sinn, weil sie nur halb so teuer ist. Entschuldige Don.
    Hat er in meinem Faden geschrieben.

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat mir per PN geschrieben, dass er es als Teil des Maresischen Reichs ansieht und da gerne eine Einigung hätte. Aus meiner Sicht ist das Maresischen Reich untergegangen, weshalb er keinen impliziten Anspruch drauf hat.

    Ober-Lorran: Das gilt nur für deine beanspruchten Gebiete oder?
    Ansonsten ist halt mein Problem, wenn ich die Karte anschaue, dass Ober-Lorran der einzige Weg nach Lorran ist. Man würde also die dort lebenden Elfen aufgeben
    Es scheint sogar noch schlimmer zu sein, es gibt konkrete Invasionspläne für die nächsten Runden. Etwas, das ich nicht akzeptieren kann, ebensowenig jedoch einen neuen Bruderkrieg, danach gäbe es keine Orks mehr.

    Unter diesen Umständen würde ich Ober-Lorran zwar weiterhin als eine Angelegenheit zwischen Lorran und Ifris betrachten, wäre jedoch im Rahmen unseres Friedensvertrags dazu bereit, uneingeschränkte Durchmarschrechte durch Ober-Lorran für Reichstruppen zu gewähren. Wer immer Lorran helfen will, wird an den Grenzen Ifris gewiss nicht abgewiesen. Diesen (letzten) Streitpunkt gäbe es also auch nicht mehr.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406


    Dann herrscht im Grunde Frieden? Willst du den Vertrag zu Papier bringen?

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Dann herrscht im Grunde Frieden? Willst du den Vertrag zu Papier bringen?
    Es herrscht Frieden. Ja, ich bringe mal etwas auf Papier und gliedere es grob in die Materien. Die Durchmarschrechte würde ich allerdings gerne in einen Schattenvertrag einfließen lassen, wenn das den Mitlesenden recht ist. Ich nehme an, das Reich muss einem Vertrag erst noch im Rat zustimmen?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •