Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #166
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Mal abgesehen von der doch recht unerwarteten Anfrage ist Serall eher noch mit Wunden lecken beschäftigt und ich sehe das Land auch nicht gerüstet für militärische Abenteuer.
    Ich wüsste auch gar nicht, was Serall da leisten könnte. Die eigene Flotte beschränkt sich auf ein Papierboot in der Badewanne des Fürsten.

  2. #167
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es ist auch eine zugegeben unerwartete Gelegenheit

    Nein, das höchste, was sich Ifris realistisch vorstellen könnte, wären verwehrte Durchreiserechte für die Menschen durch elfisches Territorium. Kein Ork maßt sich an, Elfen in unserer Situation als aktive Waffenbrüder anzufordern.

    Natürlich ist Neraza der große Problempunkt an der ganzen Sache.

  3. #168
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Abgesehen von den beiden Einheiten, die offiziell im Dienste des Reichs stehen, dürfen durch mein Land nur andere Elfen durch. Habe nicht vor, das zu ändern.

  4. #169
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also das Reich besitzt mit den Wächtern einen NAP der in zwei Runden ausläuft. Zeitgleich gibt es einen Frieden mit den Ifris. Bei einem Krieg zwischen Ifris und Wächter wäre eine direkte Einmischung nicht möglich.

    Hierbei wäre es aber zu erwähnen, dass der NAP ab jetzt in eine Vorverhandlung geht. Eine Änderung des aktuellen Zustand zum Nachteil der Wächter würde vermutlich bei den Wiederverhandlungen zur Ansprache kommen. Hierbei ist aus Reichssicht wohl auch über den Zustand der Goldelfen im Nakumo Gebiet zu sprechen.

  5. #170
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ja, die Situation der Goldelfen in Ex-Nakumo ist desolat und ich habe immer noch Freunde bei mir im Exil, welche dies unbedingt wieder gerade rücken wollen. Ich bin mir sicher, dass es durch meinen Einfluss auch wieder ein geeintes Reich mit diesen Freunden geben könnte, wenn man vorsichtig aufeinander zugeht.

    Wie gesagt, ich habe bei meiner Anfrage nicht viel erwartet und schon deutlich mehr bekommen. Danke

  6. #171
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Starker Zug gegenüber den Wächtern

    Das ist wohl die berühmte heruntergelassene Hose.

  7. #172
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das wichtigste ist halt, dass meine Jungs dort überwintern und nächstes Jahr entweder keine oder zumindest keine 4er/2 Armeen auf einmal anlanden können. Dafür bin ich auf eure Hilfe bzw eigentlich auf die Untätigkeit des Reiches angewiesen.

    Falls ihr befürchtet, dass es auf ein Ifris-Süd hinausläuft, dazu hege ich keinerlei Ambitionen.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist halt, dass meine Jungs dort überwintern und nächstes Jahr entweder keine oder zumindest keine 4er/2 Armeen auf einmal anlanden können. Dafür bin ich auf eure Hilfe bzw eigentlich auf die Untätigkeit des Reiches angewiesen.

    Falls ihr befürchtet, dass es auf ein Ifris-Süd hinausläuft, dazu hege ich keinerlei Ambitionen.
    Muss aber gestehen, dass mir ein Nakumo in Südanthoria ebenso wenig passen würde. Aus meiner Sicht, wäre es wichtig, dass Südanthoria erstmal unter Reichsverwaltung kommt und dann das Reich entscheidet was damit geschieht.

  9. #174
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Der Bär hat noch gewaltige Klauen und Zähne, nur im Moment ein lahmes Bein. Hier werden noch keine Felle verteilt.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja. Will nur darauf hinweisen. Ich denke, dass man in der Hinsicht den Ifris einen finanziellen Ausgleich zur Verfügung stellen könnte, um keinen Konflikt zwischen Ifris und Reich entstehen zu lassen. Rein vorm Friedensvertrag her ist ja Südanthoria noch Reichsgebiet.

  11. #176
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Dieses Problem ist mir bewusst. Zu allererst steht jedoch das Schwächen der Machtbasis der Wächter an oberster Stelle. Kriegspropaganda bezüglich des Elfenlandes war notwendig zur Legitimation, letztendlich wusste ich aber vorher, dass dies sowieso am Verhandlungstisch entschieden wird und wäre selbstredend bereit, keinerlei Ansprüche darauf zu erheben. Über den Rest kann man schauen, wenn es soweit ist.

    Ich muss nur zusehen, dass ich den Wächtern den Krieg diktieren kann, damit wir zu Zeitpunkten und an Orten meiner Wahl kämpfen. Dafür braucht es die Neutralität des Reiches. Unterstützt jemand die Wächter, habe ich letztendlich eine 4er gegen eine 5er Truppe abgetauscht und 2 Schiffe vernichtet, offensiver können die Wächter nicht werden und ihr dürft euch weiterhin mit ihnen rumärgern. Es liegt an euch

  12. #177
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich schließe aus der Stoppuhr, das es doch Uneinigkeit im Reich gibt?

  13. #178
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Im Reich gibt es immer Uneinigkeit...

    Die Wächter bieten 100.000 für Hilfe an, das fällt zwar nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden, aber wird auch nicht durch alle ignoriert.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Problem ist halt, dass Ghaldak die Staaten mit Flotte kontrolliert

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Außer Kaervai.

    ps (und ernstere Antwort):
    Problem ist, dass Neraza von einem Sieg der Ifris nicht unbedingt Gutes zu erwarten hätte.
    Geändert von Ghaldak (30. September 2020 um 10:00 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •