Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 191 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #181
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Nerazas Bedenken finden in Ifris offene Ohren. Wir können jedoch, gerade zu Beginn dieses Konfliktes, noch keine weiterführenden Versprechungen oder Ankündigen machen, was den Kampfverlauf angeht. Wir stehen weiterhin dazu, dass wir definitiv offen gegenüber allen Verhandlungen sind, sollte es zu diesem Moment kommen.

    Jedoch müssen wir zum aktuellen Stand damit rechnen, dass die Wächter eben doch Unterstützung von einem Reichsmitglied bekommen könnten. Wir weisen das Reich hiermit freundlich darauf hin, dass die Ifris im kommenden Jahr aufrüsten werden, um eventuellen Stärkungen der Wächter entgegen treten zu können.

    Über eventuelle Stärkungen der Verhandlungsposition auf der Westinsel der Wächter wäre man zwar trotzdem erfreut, versteht jedoch, wenn dies vertragsmäßig nicht möglich ist.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Vorschlag: Sprich direkt mit Neraza. Wenn du Dich mit denen einigen kannst, hast Du den wichtigsten Bedenkenträger auf Deiner Seite und dem Rest fehlt die Unterstützung, um noch was ausrichten zu können.

  3. #183
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Wie bereits angekündigt, werde ich dieses Jahr massiv aufrüsten, um nächstes Jahr den Krieg zu beenden. Da zu diesem Zeitpunkt meines Wissens nach euer NAP mit den Wächtern regulär ausläuft, wäre es ja unter Umständen möglich, ein koordiniertes oder zumindest gegenseitig geduldetes Vorgehen anzugehen.
    Ich denke, das Ziel beider Mächte , der Ifris und des Reiches, ist es, die Wächter vom Festland zu vertreiben, damit sie auf ihren Inseln bleiben. Stimmt man da überein?

    Ein Nebenziel meinerseits wäre zudem der Sturz der Militärdiktatur auf den Inseln und die Befreiung der anderen Menschenvölker vom Joch der herrschenden Klasse. Das wäre denke ich auch in eurem Interesse, ist aber letztendlich nur Beiwerk, solange die Macht der Wächter insgesamt gebrochen wird.

    Territorial hege ich keinerlei Ansprüche auf bewohnte Inseln der Wächter, die derzeitig gehaltene Insel ist dies nur im Kriegsverlauf.

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Nichts durchdachtes: meine Prinzessin ist halb Mensch und könnte eventuell als Fürstin installiert werden. Das konnte erlauben die Einstellung der Menschen zu wandeln.

    Ich denke aber dass es noch ein Problem geben könnte, bei der Eroberung.

  5. #185
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Da ich ganz sicher nicht mehr mitmachen will:

    Ähm wie hat sich Don mit Cithoria hier positioniert? Wieder der isolierte Pariah? Ansonsten wäre eine Wiedervereinigung am Anthor natürlich mein Traum gewesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #186
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Sie haben 8 Militärpunkte an Land, 7MP auf den Inseln und 7MP auf dem Meer.
    Unser Vorteil ist, dass sie derzeit keine Transportkapazitäten haben, um die Truppen zu vereinen. Zudem gibt es dieses Jahr auf dem Meer ein Patt, wodurch keine Seite ohne enormes Risiko etwas auf dem Meer unternehmen kann. Die eine Insel bleibt also in meiner Herrschaft oder wird sich sehr teuer verkaufen

    Dieses Jahr wird sich also nicht viel bewegen, außer Ghaldak zaubert Einhörner aus dem Ärmel.

    Aussicht: Ich rüste dieses Jahr für mehr als 12MP auf, davon sehr viel auf See, womit nächstes Jahr einfach alles auf dem Meer versenkt wird, was die Wächter schützen möchte. Sind die Inseln erst einmal isoliert, können wir den Frieden auch beinah ohne Eroberung diktieren.
    Was können die Wächter machen? Ich bin mir sicher, dass sie den Rekrutierungs-SP nutzen. Nur können sie keine Schiffe bauen Im schlimmsten Fall hauen sie also ihre Inseln mit 6x2 MP voll. Die sind aber eben auch nicht beweglich und verhindern nächstes Jahr nicht die Isolierung der Inseln.

    Im aller schlimmsten Fall sperre ich sie eben auf ihren Inseln ein und übernehme die Bewachung auf See. Quis custodiet ipsos custodes?

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Meine Befürchtung ist, dass die mit Aura Magie eventuell noch ein Ass im Ärmel haben. Hast du da eine Möglichkeit dich zu verteidigen oder es aufzuspüren?

  8. #188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich weiß nicht einmal, was Aura-Magie sein soll. Magie hat schon den Elfen nichts im letzten Krieg gebracht, es wird auch den Menschen nichts in diesem Krieg bringen. Zumal, welche Magier bei den Menschen eigentlich? Der Übergelaufene Geächtete?

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht einmal, was Aura-Magie sein soll. Magie hat schon den Elfen nichts im letzten Krieg gebracht, es wird auch den Menschen nichts in diesem Krieg bringen. Zumal, welche Magier bei den Menschen eigentlich? Der Übergelaufene Geächtete?
    Siehe Hintergrund glaub letzte Seite. Menschen haben Möglichkeiten durch ihre Göttin zu zaubern.

  10. #190
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Menschen hatten einmal die Möglichkeit, vereinzelt "gute Magie" zu wirken. Weder wird beschrieben was es ist, noch was "gut" ist, oder ob es heute überhaupt noch jemand kann. Bewiesen wurde es nicht.
    Das ist ein Unsicherheitsfaktor aber keiner, dem man nicht den Schädel einschlagen kann. Hypothetischen Problemen stelle stelle ich mich, wenn ich ihnen begegne.

  11. #191
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wächter vom Kontinent vertreiben

    Ansonsten überlasse ich es euch, was ihr an Zielen habt und erreichen möchtet, von den genannten Punkten würde ich alles mittragen wenn gewünscht.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •