Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #136
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was ist die Begrüdung für Deine Ansicht? Du sagst zwar Deine Meinung, aber nicht, wie Du zu der gekommen bist. Ich kann den Standpunkt noch nicht nachvollziehen.

  2. #137
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das Reichsgebiet besteht laut Vertrag aus den Gebieten, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zum Reich gehörten. Das war in der Vergangenheit mein Streitpunkt mit VK aber so steht es da nunmal. Damit wäre Nakumo Reichsgebiet, egal ob ausgetreten oder nicht, Lorran könnte dafür aber nicht vertragsgemäß Teil des Reiches sein, weil es eben nicht zum Zeitpunkt der Unterzeichnung im Reich war.

    Dabei geht es ausschließlich um diesen Friedensvertrag, nicht um die tatsächliche Reichszugehörigkeit. Ergo um Sachen wie einmarschieren, Truppen stationieren, Kampfhandlungen etc. Es muss nur klar geregelt sein. Beide Rosinen herauspicken, also Nakumo und Lorran als Reichsgebiet gemäß dieses Vertrages zu deklarieren, wird Ifris nicht zulassen.

  3. #138

  4. #139
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nein. Ich mag es nicht, wenn du mir beständig Sachen in den Mund legst.

    Ifris erwartet in der Sache eine Stellungnahme bis Jahresende.

  5. #140
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Wie kann ich helfen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #141
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ifris hätte Klarheit welches Gebiet Lorran oder Nakumo im Sinne des Vertrages als Reichszugehörig betrachtet wird. Aka deine Nord oder deine und Nerazas Südgrenze. Wo wäre der Schutz vor Ifristruppen sinnvoller.

  7. #142
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Definitiv Lorran
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #143
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

    Ifris erwartet in der Sache eine Stellungnahme bis Jahresende.
    Das Jahr ist nun mehr als um und die neue Strategin wird nicht so nachsichtig sein. Wir betrachten demnach Nakumo weiterhin als volles Reichsgebiet gemäß des Vertragstextes, Lorran aber als vom Reichsgebiet unabhängig zu sehendes Gebiet.

  9. #144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Jahr ist nun mehr als um und die neue Strategin wird nicht so nachsichtig sein. Wir betrachten demnach Nakumo weiterhin als volles Reichsgebiet gemäß des Vertragstextes, Lorran aber als vom Reichsgebiet unabhängig zu sehendes Gebiet.
    k.

  10. #145
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Da die direkten Diskrepanzen um Nakumo scheinbar vorerst geklärt zu sein scheinen, möchte Ifris dem Reich mitteilen, dass die Truppen Nakumos die Heimreise im Geleitschutz der IMS Grankin antreten werden und man keine Zwischenfälle mit Reichs- oder angeheuerten Schiffen erwartet.

    Da sich dies alles auf dem Seeweg abspielt, sehen wir den Friedensvertrag als ausreichend gewahrt an.

  11. #146
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nakumo bat mich um Hilfe, ich musste mit Verweis auf diesen Vertrag ablehnen. Ich hätte potenziell 2 4er verschiffbar, um Nakumo in der 2. Jahreshälfte beizustehen. Ich denke nicht, dass es in unser aller Interesse wäre, wenn die Wächter einen festen Fuß aufs Festland setzen. Letztendlich gehört ihnen die volle Loyalität ihrer Söldner, egal wer sie bezahlt und sie schrecken auch nicht davor zurück, ihre langjährigen Kunden anzugreifen.
    Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die Wächter nur begrenzt Holz auf ihren Inseln haben, was den Schiffsbau begrenzt. So wie ich Ghaldak kenne fällt diese Einschränkung bestimmt, wenn sie an Festland mit Gestrüpp und Bäumen kommen.

    Ich wäre auch durchaus bereit, meinen Einfluss in Nakumo geltend zu machen, dass sich das neue Königreich wieder dem Reich anschließt, wenn dies gewollt ist. Was denkt ihr?

  12. #147
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich denke es wäre eine gute Idee um einen Spielstopp zu bitten um die Optionen abzuwägen.
    Andererseits bin ich auch bereit mich hinter jede Lösung zu stellen, die letztlich zu keiner Gebietsveränderung führt, da braucht ihr nicht auf mich zu warten, da ich nur wenig online sein werde bis Mittwoch abend.

  13. #148
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Mindestens die nächste Auswertung ist eh noch nicht entscheidend, da sich Truppen und Schiffe im Winter nicht groß bewegen. Ab dann sollten wir es aber vielleicht doch per Pause klären

  14. #149
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nakumo bat mich um Hilfe, ich musste mit Verweis auf diesen Vertrag ablehnen. Ich hätte potenziell 2 4er verschiffbar, um Nakumo in der 2. Jahreshälfte beizustehen. Ich denke nicht, dass es in unser aller Interesse wäre, wenn die Wächter einen festen Fuß aufs Festland setzen. Letztendlich gehört ihnen die volle Loyalität ihrer Söldner, egal wer sie bezahlt und sie schrecken auch nicht davor zurück, ihre langjährigen Kunden anzugreifen.
    Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die Wächter nur begrenzt Holz auf ihren Inseln haben, was den Schiffsbau begrenzt. So wie ich Ghaldak kenne fällt diese Einschränkung bestimmt, wenn sie an Festland mit Gestrüpp und Bäumen kommen.
    Sollten sich Ifris und Wächter auf dem Gebiet Nakumos die Köpfe einschlagen, würde ich da einfach nur wegschauen. Seitens Neraza kann es aber Gemecker geben. Wobei da auch die Frage ist, ob es das gibt, wenn die Ifris nur gegen die Wächter in Anthoria kämpfen.

    Ich wäre auch durchaus bereit, meinen Einfluss in Nakumo geltend zu machen, dass sich das neue Königreich wieder dem Reich anschließt, wenn dies gewollt ist. Was denkt ihr?
    Ich habe da schon Gespräche geführt. Sternenfaust wäre bereit Anthoria unter bestimmten Bedingungen wieder im Reich aufzunehmen. Wegen der vorherigen Erfahrung, ist das aber wohl nicht ganz so leicht...

  15. #150
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mindestens die nächste Auswertung ist eh noch nicht entscheidend, da sich Truppen und Schiffe im Winter nicht groß bewegen. Ab dann sollten wir es aber vielleicht doch per Pause klären
    "Vielleicht doch" ist kein "Bitte Pause jetzt".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •