Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Sie kann in diese Richtung gehen.
    Ja, genau. Agenten sind grundsätzlich bereits in der Runde ihrer Rekrutierung einsetzbar.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928

    Fürstentum Tuzara


    Fürstentum Tuzara

    Schwerpunkt

    Superschwerpunkt - Strukturreformen

    Der Ältestenrat überdenkt die Ordensstrukturen:

    SL
    Achtung Spoiler:


    Der Phönix-Plan


    Ordensstukturen sind wichtig, allerdings geht es hier nicht um die eigenen. Unter dem Phönixplan werden alle Bestrebungen gesammelt soviel Kontrolle über den (wieder-)entstehenden Goldlandorden wie möglich zu bekommen. Im Idealfall wird die gesamte Struktur letztlich aus Tuzara gelenkt. Dafür werden fast alle Charaktere mobilisiert.

    Druskar - geht nach Neraza-(Stadt) und setzt seine Spionagefähigkeit ein um konspirative Kader zu rekrutieren. Das sind die Gruppen die den Rumpf eines künftigen Goldlandordens stellen können oder infiltrieren. Als Geheimdienstoffizier sehe ich ihn dafür wie geschaffen an.

    Feyris - Diplomatiefähigkeit wird eingesetzt. Er Organisiert den Empfang des Ordensmeisters Aduza im Sommer, der mit Frauen und Anerkennung nach der er giert überschüttet werden soll um den bestmöglichen Eindruck zu haben. Feyris soll in die Rolle des angesehenen Goldlandorden-Dozenten schlüpfen, der jetzt natürlich unfassbar glücklich ist sein einzig wahres Vorbild kennenlernen zu dürfen. Sein Langzeitziel ist es über ihn und später auf der Konferenz, mit dieser falschen Identität, sich für die Ordensführung des Goldlandordens zu prädestinieren und sei es nur als Chef der Lehre. Aduza ist ein Schlüssel um die Fürsprache des Ordensrates für die Phönixkader und Agenten zu bekommen.

    Ich mache mich auch auf die Reise und benutze die Intrigenfähigkeit. Ich will selbst schauen wie weit die Suche nach dem Grab ist und mir im besten Fall die Beute sichern. Unter falscher Identität kann ich mich sicher in Aretas Nähe bringen der danach sucht und eine Intrige spinnen durch die am Ende die Beute in Tuzara landet.



    1. Nebenaktion
    Entfällt
    2. Nebenaktion
    Entfällt
    3. Nebenaktion
    Entfällt

    Rekrutierungsaktionen:

    SL
    Achtung Spoiler:

    1. Der Spion wird entlassen und durch Druskar ersetzt. Er erhält 10.000 Yurai für seine Tätigkeit.
    2. Die Diplomatin wird wieder nur geparkt und durch Feyris ersetzt. Er erhält ebenso 10.000 Yurai für seine Tätigkeit.
    3. Taja wird angestellt um die Expedition zu führen. Sie erhält dafür auch 10.000 Yurai


    Segenskarten:

    Achtung Spoiler:
    Kein Einsatz


    Budget:
    Einnahmen: 35.000 Yurai
    Kasse: 5.000 Yurai

    Reichsbeitrag: 5.000 Yurai
    Laufende Ausgaben: 30.000 Yurai

    Kasse (neu): 5.000 Yurai




    Schau mal bitte drüber und berichte mir ob mein Anliegen rüberkommt. Ich investiere auch gern mehr Zeit um es auszureifen, aber will dich schließlich auch nicht ertränken in Text. Ich denke aber da gibt es viel Potential um auch im Jahr noch hier und dort Schrauben zu stellen
    Geändert von Caporegime (06. März 2020 um 08:49 Uhr)

  3. #33
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    damit kann ich etwas anfangen. Eine Anschlussfrage: Es soll in diesem Jahr im Skaera/März in Chalor eine Ordenswiedergründungsvollversammlung stattfinden. Soll in irgendeiner Weise versucht werden, darauf direkt einzuwirken?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Wenn man da schon Erfolge erzielen kann wäre das natürlich toll. Wobei es auch ein Erfolg wäre Fortschritte zu unterbinden, auf die wir (noch) keinen Einfluss haben. Der Diplomat kann ja mal austesten was geht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich wurde vom konservativen Lager angesprochen und würde da reingehen, VK? Das ändert natürlich nichts bestehendes!

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    deine Sekretäre reichen dir eine Nachricht weiter.

    "Der ewige Neraz voran, Tuzara,

    wir möchten es uns nicht nehmen lassen, Euch nachträglich zum Rang eines altehrwürdigen kristallelfischen Ordens zu gratulieren. Nachdem Euch auch die Fürstenwürde zuteil wurde, besteht kein Zweifel mehr daran, dass Tuzara im Reich erwachsen wurde.
    Ich glaube daran, dass das Band einer Familie nicht erlischt, und so nehme ich an, dass Ihr von den Bestrebungen vernahmt, die ordenslose Zeit in Chalor zu beenden.
    Möchtet Ihr uns mitteilen, wie Ihr zu diesem Treffen steht, und ob Ihr teilzunehmen gedenkt? Vielleicht könnten wir uns dann im Vorhinein zusammensetzen und versuchen, gemeinsame Positionen zu finden, die sich dann mit vereinter Kraft durchsetzen lassen.

    Es grüßt herzlich im goldländischen Geiste,
    Ordensschwester Niota von Siela"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    SL
    Achtung Spoiler:

    Neraz voran!

    Wir danken dir vom ganzen Herzen und hoffen, dass unsere Brüder und Schwestern des Goldlandordens bald schon wieder in bessere Zeiten blicken. Wie in einer Familie, glauben auch wir daran, dass Streit zwar stärkt, zusammen wachsen aber größeres Glück mit sich bringt. In dem Geiste haben wir sehr aufmerksam beobachtet und gehofft, dass Stabilität und ein stolzes Haupt das goldene Land eint.

    Wir sahen unsere Rolle darin zunächst uns selbst zu festigen, doch werden wir nie unsere Wurzeln vergessen und halten es für eine gute Idee, die Hand zu reichen und so ihr es wünscht dem Goldlandorden zu helfen, wo wir nur können. Wer kann schon ausschließen, dass man wieder zusammenwächst?

    Unserer Überzeugung nach hat auch Chalor die Präsenz des Ordens verdient, allerdings wissen wir nicht wie sehr die anberaumte Konferenz geeignet ist um wirklich etwas zu bewegen. Stattdessen treten immer mehr ehemalige Ordensteile zusammen um eine eigene Lösung zu finden, fernab der Beeinflussung durch diverse Fürsten des Auslands. Es wäre uns eine Ehre hier in Vermittlung zu treten um den Goldlandorden schnellstmöglich und ohne von Fürsten protegierte Konferenz ein offizielles Konstrukt zu geben, dass von seiner altehrwürdigen Seele gefüllt wird.

    Wie stehst du selbst zu dieser Konferenz? Siehst du auch die Notwendigkeit zügig und geschlossen gegen das was sich Magieerziehungsbehörde nennt vorzugehen durch eine Wiedergeburt, wie sie in der Geschichte einmalig ist? Wer muss deiner Meinung nach neben euch noch beiwohnen um Erfolg zu haben? Wie siehst du Tuzaras Rolle bei dem Erwachen des Goldlandordens?

    Goldländische schwesterliche Grüße an dich, Niara und Nerthus
    Schwester Tara im Auftrag des Ältestenrates von Tuzara




    Falls da ingame etwas bedenklich Falsches oder missverständliches ist, bitte mitteilen

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Ich denke, ganz ohne Fürsten geht es nicht, Fürstentumsältestenratsschwester. Dies ist die dunkle Macht des Zweiten Alavriak, dass er die Meute der Fürsten stets gegen einzelne hetzt. Das Rudel löst sich jedoch durch Druck gegenüber den schwächsten Mitgliedern auf. Dieser Aspekt gefällt mir zumindest an Chalor.
    Neraza muss durchdrungen werden, da stimme ich zu. Tuzara kann uns ein Vorbild für einen wahren Weg sein, eine Unterstützung aus dem Ausland oder ein Rückzugsort, wenn alles hässlich wird. Die Frage lautet eher: Welche Rolle möchte es spielen?

    Grüße zurück.
    Niota"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Nun gut, wir sind gern bereit uns innerhalb dieses Rahmens in Chalor zu beteiligen. Wir sind leider nicht so nah am Geschehen was uns nicht diese Bewertungsmöglichkeiten gibt, wie ihr sie genießt. Umso mehr freuen wir uns, wenn es uns gelingt einen gemeinsamen Plan zu verfolgen. Tuzara ist gern alles zugleich, wenn auch Letzteres in eurem Interesse besser zu vermeiden ist, aber wir werden gern jeden Bruder und jede Schwester bei uns willkommen heißen, wenn die Vorsehung mal nicht auf unserer Seite ist.

    In welchen Fragen glaubst du braucht es unbedingt einen Konsens?

    Wir haben in Tuzara gute Erfahrungen damit gemacht als Orden Herr über das Fürstentum zu sein. Ob das auch ein Weg für das goldene Land sein kann?

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Du müsstest noch für die Kaervaier Stimme abstimmen
    Mit dir wären es wohl 9 und damit eine Mehrheit.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du müsstest noch für die Kaervaier Stimme abstimmen
    Mit dir wären es wohl 9 und damit eine Mehrheit.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Nichts ist so wichtig wie die Wahrung der Einzigkeit: Es darf nur genau einen Goldlandorden geben, der den Thron genau eines Fürsten im Fürstentum Neraza stützt. Dieser Orden darf nicht durch Ordensrat oder Funkendialog verwässert werden, die Grenzen des Fürstentums müssen auch gegenüber Sternenfaust und Reich gelten. Es gibt auch nur einen Fluss: Die Rückkehr von Chalor und Naetalos muss, sollte sie im Bereich des Möglichen liegen, politisch angestrebt werden.
    Außerdem ist Sternenfaust nicht unser Freund. Es hat den Krieg gegen uns begonnen und es hat den Krieg gegen uns nie beendet, das muss klar sein. Hier darf es keine Kompromisse geben.

    Traditionell besteht der Goldlandorden aus einer Doppelspitze. Meine Schwester strebt einen Platz an, jener an ihrer Seite wäre noch frei - für jemanden von euch vielleicht?"

    Es grüßt
    Schwester Niota"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Ich denke wir können auf dieser Grundlage aufbauen. Gemeinsam kann man sicher einiges erreichen.



    Wir bleiben natürlich bei unserem wirklichen Plan, auch wenn wir jetzt noch besser verschleiern müssen welche Rolle wir da spielen. Nichtsdestotrotz ist die Chance zu gut jetzt auch den Gegenentwurf zu infiltrieren. Falls sich doch die Konferenz durchsetzt ziehen wir nicht den kürzeren. Wie gestaltet sich das mit dem anderen Posten? Kann einer meiner Agenten eine Marionette hinsetzen oder muss ein Agent selbst das machen? ich überlege fast selbst zu gehen, natürlich nur in der Rolle der Schwester gedeckt hinter einer Strohpuppe.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Du kannst nutzen, wen du möchtest, auch einen Statisten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Na dann nutzen wir einen Statisten, der uns möglichst viel Zugang verschafft. Da starke Verhüllung auch eine Option ist, könnte man den sogar austauschbar machen. Sei es drum, schauen wir wie es sich entwickelt.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •