Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Mein Plan war es eigentlich nicht jemanden zu verprellen. Ich würde halt zum Thema Anerkennung befragt, was ich natürlich als positiv für unsere Sache wahrnahm.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Mein Plan war es eigentlich nicht jemanden zu verprellen. Ich würde halt zum Thema Anerkennung befragt, was ich natürlich als positiv für unsere Sache wahrnahm.
    Falls dich meine Meinung dazu interessiert: Es war meinerseits keine Dominanz geplant oder gewollt, die jetzt reininterpretiert wird. Ich hab ja die Stimmen auf Wunsch Tuzaras rausgestrichen, damit gilt jetzt erstmal Einstimmigkeit bis eine richtige Ordnung erreicht wurde. Mein Vorschlag wäre jetzt einfach, dass du dich im Reichsordensrat für den alten Goldlandorden einsetzt, damit dieser nicht durch den vakanten Stuhl übergangen wird. Sammelst so ein paar Goodie-Punkte in Neraza.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja, also wenn das hilft kann man das gern vorschlagen.

    Ich hatte das auch in der Besprechung mehr so verstanden, dass wir halt auf dem Kontinent alle Ordensstrukturen irgendwie zusammenbringen wollen zur Kommunikation und nicht als Kontrollinstrument. Wenn es darum geht Kontrolle von außen zu vermeiden, dann verfolge ich das gleiche Ziel wie der Goldlandorden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    SL
    Achtung Spoiler:
    Brief an Ordensmeister Aduza

    Werter Ordensmeister Aduza,

    der Ältestenrat von Tuzara gratuliert herzlichst zur Berufung auf den hohen Posten des Vorsitzenden des Reichsordensrats. Wir verfolgen schon länger Ihr Wirken und sind beeindruckt von der Qualität Ihrer eigenen Fähigkeiten und Jener, die Sie um sich zu scharen wissen.

    Wir hoffen im Rat erfolgreich zusammenarbeiten zu können und noch viel mehr, Sie vielleicht selbst einmal empfangen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass mit geeinten Kräften, der Magie und dem Ordenswesen eine Blütezeit bevorsteht.

    Hochachtungsvoll
    der Ältestenrat von Tuzara

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    In einem formellen Schreiben lässt Ordensmeister Aduza Dank für die Glückwünsche ausrichten und bekräftigt seinen Willen zu guter Zusammenarbeit zum gemeinsamen Wohl. Zu einem Besuch sei er gerne bereit, wenn sein Kalender es zuließe, und er fragt an, ob man in Tuzara bereits einen Termin im Auge hätte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Eine Antwort mit folgendem Inhalt wird übersandt:

    Gern würden wir so früh wie möglich einen Empfang vorbereiten, allerdings sind wir, wie vermutlich auch der Vorsitzende innerhalb des Jahres stark ausgeplant und könnten nicht die Ressourcen für einen angemessenen Emfpang bereitstellen. Wir schlagen daher vor im kommenden Jahr, sobald Nerva geht und Skaera uns begrüßt ein Treffen zu vollziehen. Gern passen wir uns aber auch dem Zeitplan des Ordensmeisters an!

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Er antwortet, dass ihm Richtung Sommer wegen der Prüfungszeit lieber wäre, er sich aber grundsätzlich auf den Besuch freue.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Dann auch sehr gern im Sommer!

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    bei folgender Aktion möchte ich nachfragen:

    1. Mich möchte ich in Körpermagie trainieren (falls möglich, lassen von einem Bruder oder einer Schwester) -
    falls es hilft kann man ja den einen oder anderen Goldelf verschwinden lassen. Ich möchte mich besonders dahingehend verbessern Nebenwirkungen abzustellen.
    2. Sie soll sich in der Kunst der Diplomatie üben, um erfolgreicher Informationen aufzunehmen und Einfluss zu gewinnen.
    Pro Runde kann ein Charakter nur in einer Fähigkeit weitergebildet werden.
    (Wenn du magst, würde ich eine der beiden durch die Anheuerung von Inara als Agentin ersetzen, da du diese zwar bezahlst, aber formell noch nicht in deine Dienste stelltest.)

    ps: Über deine Anheuerung schreibe ich dir noch etwas. Ich möchte erst einmal die Auswertungen abschließen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    also mein Charakter sollte Körpermagie trainieren und mit sie meinte ich meine Abgeordnete im Rat
    Die ich eigentlich meinte schon zu rekurrieren

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß, was du meint. Es kostet jedoch spielmechanisch eine Rekrutierungaktion, einen willigen Kandidaten fest in den Agentenstall zu packen.
    Hättest du noch eine Rekrutierungsaktion frei, hätte ich das nachgetragen. So müsstest du, wenn du sie anheuern und danach diplomatisch weiterbilden möchtest, auf eine der anderen beiden Aktionen verzichten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Ok, verstehe. Dann bilde ich Sie nicht aus sondern stelle sie natürlich erst ein.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich kriege vermutlich noch auf anderem Wege Informationen?

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime, sicher,

    Achtung Spoiler:
    die Suche nach einer passenden Expedition erwies sich als ausgesprochen erfolgreich, weil scheinbar eine Menge zwielichtiger Gestalten bei dir Unterschlumpf fanden. Für die Mannschaft, die du als so bereit wie möglich für diese Reise in verbotene Lande erachtest, stehen dir folgende Anführer zur Auswahl:

    Hinter dem Namen Pre und einer Vermummung aus Robe und Maske verbirgt sich eine Menschenfrau, die einst im Elfischen Bürgerkrieg als Söldnerin auf Nerazas Seite anheuerte und schließlich zur Sicherheit einer geheimen Goldlandordensabteilung mit dem Namen "Magische Wende" eingeteilt. Das Ende des Krieges ließ sie entwurzelt zurück; sie heuerte im Lorran-Tal an, zog bald darauf in die Außenbezirke Sternenfausts weiter und erreichte vor drei Jahren die Steppenmark.
    Man sagt ihr nach, zuviel zu trinken, und während ihr die Erlebnisse aus dem Bürgerkrieg sichtbar noch zu schaffen machen, spricht sie kein Wort darüber.
    (Pre besitzt die Fähigkeiten Kämpfer und Abenteurer mit jeweils mindestens drei Punkten.)

    Feyris stammt aus dem Zilenischen Golf, lernte das Bardentum, stolperte über eine Leidenschaft für das Glücksspiel und verbrachte sein Leben an wechselnden Orten. Auf seinem persönlichen Interesse an Pflanzen fußend, gab er sich für mehrere Jahre erfolgreich als serallischer Alchimist aus, für seine vorgeblichen Berufungen als Architekt, Gardehauptmann oder Privatlehrer der Prinzessin von Sternenfaust gab es keine Grundlage mehr. Schließlich musste er aus der Hauptstadt fliehen, wollte für eine Weile im Goldland untertauchen und fiel dabei der Aurora-Gruppe in die Hände, die ihm das Neraza-S in Form eines Brandzeichens auf der Brust verpassten. Dies führte ihn schließlich zu dir.
    (Feyris besitzt die Fähigkeiten Abenteurer und Diplomat auf einem Wert von jeweils mindestens drei Punkten.)

    Der aus Nordserall stammende Kristallelf Druskar heuerte schon in jungen Jahren bei der Zinne Ost an, in deren Auftrag er zur Koordination (und Überwachung) der östlichen Goldelfen sein ersten Berufsjahrzehnt zwischen Lajidor, Cizor und Lorran verbrachte. Zu Kriegsbeginn weilte er in Lajidor und konnte nur knapp der Erstürmung der Ordenszentrale durch die anthorischen Ardeki fliehen, die im Tod seiner Ordensmeisterin mündete. Er floh nach Cizor und blieb dort auch in der Nachkriegszeit im Gefolge der heutigen Ordensmeisterin Meres, weiter als Geheimdienstoffizier wirkend, bis er aufgrund unbekannter Gründe aus Cithoria verbannt wurde. Er zog weiter ins Lorran-Tal, erkannte aber früher als manch anderer die fragile Natur der Vielvölkerherrschaft und kam vor zwei Jahren in der Steppenmark an.
    (Druskar besitzt die Fähigkeiten Abenteurer und Spion auf mindestens dritter Stufe.)

    Im Herbst des letzten Jahres erschien eine junge Frau in Mantel und mit Abzeichen der taezinischen Fürstenboten in der Steppenmark, und ließ sich als Taja registrieren, "Hauptfrau - und ihrem Herrn, dem Fürsten Vaik, bis zu dessen Tode treu ergeben gewesen". Der Ruf der Fürstenboten als Wanderer und Jäger im Urwald brachte sie auf die Liste, doch anlässlich ihrer kürzlichen Ankunft fehlen gesicherte Informationen über ihre Fähigkeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Da habe ich ja einen richtigen Gesindelkader, sehr schön! Gefällt mir sehr gut jetzt so eine schöne Auswahl zu haben!

    Ich schätze mal Taja geht auch in die Richtung Krieger/Abenteurer oder was sagt mir mein Gefühl da?

    Wenn ich da jetzt einen oder gar mehrere anheuern will, geht das sofort einfach über eine Rekrutierungsaktion und sind die dann direkt einsatzfähig?

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •