Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Achtung Spoiler:
    Danke, dass du mir das anvertraust was geschehen ist.

    Falls du möchtest dass Vernal eine Strafe ereilt, dann weißt du dass wir deinen Verlust zwar nicht ersetzen aber den Täter büßen lassen können.


    Nach einem tiefen Durchatmen fahre ich mit einem Lächeln fort:

    Wichtig ist dass das Kind eine Familie hat. Falls wir dir helfen können sag nur Bescheid. Die Frage der Zukunft scheint doch aber gute Bahnen zu nehmen trotz der etwas befremdlichen Cithorischen Ansage. Wir unterstützen deinen Wunsch so es nur geht und unter dem Gesichtspunkt sind die eingegangen Angebote mehr als erfreulich.

    Zum einen möchte die Familie Taleo die Bande stärken und empfiehlt einen gescheiten Mann, auf der anderen Seite meldete sich Vesk, wobei diese mit einem Zweitmann zufrieden wären. Wenn du mich fragst ist das Haus Taleo die perfekte Wahl. Ein starker Verbündeter, hervorragende Diplomaten, ich glaube wir können viel voneinander lernen.

    Mein Vorschlag wäre du triffst dich mal mit ihren Kandidaten und schaust ob du mit der Familie warm wirst. Vesk ist sicher auch eine gute Option und du solltest in Zukunft auch ihre innenpolitische Unterstützung nicht verprellen, weswegen das eine gute zweite Wahl darstellt. (Von einem Zweitmann hält die Familie Taleo bestimmt nicht soviel). Um dennoch Bande zu knüpfen könnte doch vielleicht Amarin eine Dame von dort finden? Was sagst du dazu?


  2. #227
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Sie nickt. "Das klingt sinnig. So werden wir es machen."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #228
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    Amarin schreibt, dass er mit einem nerazaischen Verbindungsoffizier ein Gespräch zur nerazaischen Thronfolgefrage führte. Dieser habe ihn gewarnt, dass das Parlament von Neraza niemals einem potenziellen Thronfolger zustimmen werde, der als ungekrönter Fürst von Vastor umgehend dessen Annexion administrierte. Da dies auch schwer auf der Kandidatur seiner Schwester laste, der der Offizier gute Chancen einräume, empfehle er ihm, ganz in den Ordensdienst zu treten und sich damit von sämtlichen Familienbindungen und Thronansprüchen loszusagen, um seine Schwester von diesem Schatten zu befreien.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Achtung Spoiler:
    Okay das war mir nicht bewusst dass die Welt so tickt. Dann soll es wohl so sein, wobei ich mit Amarin noch insoweit sprechen möchte, dass er natürlich keine Nachteile dadurch haben soll. Man wird schauen seine Karierteoptionen entsprechend zu verbessern.

  5. #230
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Da es sich bei den Goldkindern ja um einen anerkannten Orden handelt, bedeutet "Ordensdienst" hier bloß einen Verzicht auf die Thronfolgemöglichkeit, ohne dass irgendjemand sein Gesicht verliert.)

    Er verspricht, vorbeizukommen, sowie sein Auftrag abgeschlossen wurde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #231

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Achtung Spoiler:
    Ja aber falls er in die Richtungen Ambitionen hat soll er sich nicht grämen. Es kommt der Tag, da machen wir die Regeln.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Eingefallen. Du redest ja als wäre da jemand ein Opfer. Ich hab doch geschrieben dass ich nicht zugucken will wie ein paralysierter Nichtsnutz

  9. #234
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Eingefallen. Du redest ja als wäre da jemand ein Opfer. Ich hab doch geschrieben dass ich nicht zugucken will wie ein paralysierter Nichtsnutz
    Meinte das eingefallen neutral. Wäre nur interessant, ob es da schon Abmachungen gab oder du versuchst dir deinen Teil des Kuchens zu schnappen

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Ich schaue dass soviel elfisch bleibt wie nur geht. Das Gebiet ist halt historisches Neraza, dass es dahin geht ist klar.

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Ja, meine Befürchtung ist halt, dass es jetzt noch zu einem Konflikt Neraza-Tuzara kommt. Wächter haben Beuteland und Charvyn Neraza versprochen, welches wohl Charvyn Cithoria versprochen hat.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Nein Nein, ich habe nicht vor mich mit irgendwen anzulegen (weil im Zweifel jeder stärker ist)

  13. #238
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    in einem Brief aus Neraza berichtet Viedra von einem Treffen in kleiner Runde mit ihren Verehrern, den beiden Fürstinnen als Hausoberhäuptern und einigen weiteren wichtigen Angehörigen der Taleo und Erim. Das Haus Taleo habe den früheren Kronprinzen Orion als passenden Bewerber auserkoren, das Haus Erim einen sensiblen und ansehnlichen jungen Mann, dessen Name ihr entfiel, und während diese beiden Herren ihr Bestes gaben, sich ihr von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren, habe sie sich nur zunehmend unwohl und gänzlich deplatziert gefühlt. Beide Herren wären ganz nett, denke sie (sie beschließt, den Taleo als ihre bevorzugte Wahl anzusehen, auch wenn dies unfair sei, weil sie sich nicht viel geben), doch keiner von ihnen habe in ihr Schmetterlinge entfacht, und wenn sie daran denke, dass sie bald an einen dieser Fremden ihr restliches Leben binden und möglichst bald neue Kinder produzieren solle, da habe sie nur noch weglaufen wollen.
    Die beiden Häuser hätten bei ihr jedoch den guten Eindruck einer warmen, zukünftigen Heimat hinterlassen (das Haus Erim werde ja ohnehin ihre Familie werden), auch wenn die Gespräche kurz ausfielen - Flev und Eidira konnten sicher spüren, wie unwohl sie sich fühlte, und sie verbrachte den Rest des Abends in der gelösten Atmosphäre der vertrauten Runde.
    Dabei habe sie Flev angesehen und lachend gefragt: "Sag' an, was du dir wünschst: Mehr Kerle? Andere Kerle? Einfach nur mehr Zeit?"
    Sie habe nichts zu antworten gewusst.
    Eidira habe nur an Flev gewandt gesagt: "Du möchtest sie aufteilen?"
    Flev habe erwidert: "Wenn es deine Kleine glücklich macht, dann kann sie soviele Kerle haben, wie sie möchte. Wie sagte mein Schwesterherz einst sinngemäß? Der Seralle kann uns mal gernhaben."
    Sie müsse verschreckt gewirkt haben, weil Eidira zu ihr sagte: "Es sind deine Wünsche, die zählen, und du bestimmst das Tempo. Sage uns einfach Bescheid, wenn du weißt, wie es weitergehen soll."
    Zur Stunde wisse sie dies noch immer nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #239
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    ein Ordensbruder mit Dienst in Sternenfaust schreibt, dass er halb durch eigene Recherche, halb durch fremde Initiative eine Kontaktperson getroffen sei, die ihm ein Angebot gemacht habe: Weil die 'Universität von Licht und Feuer' gerade dringend flüssige Mittel benötige, um nach dem Raubzug wieder zum normalen Lehr- und Forschungsbetrieb zurückkehren zu können, wäre sie willig, weniger benötigte oder veraltete Gerätschaften zu versilbern - und der Ordensbruder denkt, dass sich dies als gute Gelegenheit erweisen könne, die Förderung der Steppenmark als Forschungsstandort kosteneffizient voranzubringen. Der Kontakt habe derweil eindringlich darum gebeten, aus Sorge um den Ruf der Bildungsstätte Angebot und Transaktion mit höchster Diskretion zu behandeln...
    ... eine solche Bitte, sinniert der Ordensbruder, wäre aber auch zu erwarten, wenn jemand das Diebesgut weiterverkaufen wolle, und er gesteht, unsicher zu sein, welche Seite tatsächlich Kontakt aufnahm.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Ghaldak

    Zu 1)

    Achtung Spoiler:
    Es muss sicher viel und verwirrend sein. Eine Menge Eindrücke und Erwartungen prasseln auf dich ein, aber mein Gefühl sagt mir, dass du vielleicht das Gute in der Sache übersiehst:

    Die wohl einflussreichsten Frauen des Südens stehen hinter dir. Weder Eidira noch Flev haben die Erwartungen an dich die gerade in deinem Kopf spuken. Und auch ich bin der Überzeugung dass wir keinen Druck aufkommen lassen müssen. Ich kann dir nur raten auch in ungezwungener Atmosphäre die Herren zu treffen. So schnell kannst du ohnehin kein Kind erwarten und auch wenn es ungewohnt ist, so musst du vielleicht die Sache so entspannt wie möglich sehen. Lass dir von Orion seine Heimat zeigen und kommt mal in das Prinzessinnenschloss oder spaziert für den Anfang etwas unbeobachtet. Den politischen Gewinn einer Verbindung, den kennst du, aber du musst die Entscheidung auch selbst tragen. Aber um es in Flevs Sinne zu sagen, niemand wird dich in Zukunft davon abhalten nach der Liebe zu streben. Fürstin von Neraza werden ist nicht leicht, aber du hast uns hinter dir. Schreib wann immer wir dir helfen können!


    Zu 2)

    Achtung Spoiler:
    Lob und Anerkennung, sowohl für die Arbeit als auch Ehrlichkeit.

    Wichtig ist, dass das Zeug in sichere Hände gelangt. Eine diskrete Abwicklung sollte kein Problem darstellen (?). Das soll uns aber nicht daran hindern etwas die Augen offen zu halten. Vielleicht kann unser Partner noch mehr anbieten und vielleicht können wir dabei etwas mehr über ihn in Erfahrung bringen.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •