Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928

    Beyond Earth [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

    Ich bitte um Diskretion von Gästen und das Verlassen von aktuellen und künftigen Mitspielern.






    Fürstentum Tuzara

    Fürstentum Tuzara
    (Mögliche Spielernation, rosa)
    Spielerfigur: Unbekannt
    Primärkultur, System: Kristallelfisches fürstenloses Fürstentum unter der Führung eines Ältestenrats
    Stabilität: 3
    Offenheit: 1

    Überblick:
    Während der Zeit vor dem Elfischen Bürgerkrieg entstand in Neraza eine Strömung, die die Gesellschaft für ihre Abkehr von den „wahren Traditionen des Neraz“ zugunsten „Pragmatismus und Bequemlichkeit der Moderne“ kritisierte, und als aus dem Dialog mit dem Orden langsam eine Feindschaft wurde, verhärtete sich ein Kern und gewann Einfluss über die Festung in der Steppe, Tuzara, die schon bald als „Mittelpunkt der Welt“ überhöht und von den „Goldkindern“ als Heimat angesehen wurde.
    Der Elfische Bürgerkrieg ließ diese Spaltung offenkundig werden und ermöglichte Sternenfaust, im fünften Kriegsjahr einen Freundschaftsvertrag mit der „Steppenmark“ zu schließen, welcher dessen erzwungene gegen eine wohlwollende Neutralität austauschte und bereits dessen Aufnahme in die Reihen der Fürstentümer in der Nachkriegsordnung in Aussicht stellte. Dies wurde jedoch erst im Jahr 1380 n. ST verwirklicht.

    Dynastie und Herrschaftsideal:
    Abgeschirmt durch Mauern aus Stein und Schweigen erscheint es so, als wäre die Politik der sektiererischen Kriegermagier in erster Linie auf ihre Burg und ihre Gemeinschaft beschränkt. Während es deutlich erscheint, dass sie die Form eines Fürstentums nur aufgrund der Konventionen führen, ist die genaue Zusammensetzung ihres Ältestenrats, dessen Entscheidungsfindung und Ziele selbst in weiten Teilen ihrer Gesellschaft der Stoff von Gerüchten und Mutmaßungen.

    Offene Fragen und innere Krisen:
    Beobachter wissen, dass die Steppenmark seit dem Ende des Elfischen Bürgerkrieges einen regen Zuzug erfuhr, weil einige im Zustand des Goldlandordens den Grund für Nerazas Unglück erkannt zu haben glaubten, während andere die Verschlossenheit der Gruppe und die von Sternenfaust respektierte Autonomie angesichts ihrer Rollen im Bürgerkrieg als attraktiv empfanden. Es wird erwartet, dass dies die Eingeschworenheit der Gruppe bedroht und möglicherweise für Unruhe sorgt, weil vielen Neuankömmlingen ihre oft unstandesgemäße Arbeit, die erforderte Unterordnung und die tristen Lebensumstände auf Dauer missfallen können. Es wird auch vermutet, dass Tuzara immer noch zu stark an die alte Heimat gebunden ist, um von deren weiterem Absinken nicht bedroht zu werden.

    Gebiete: (1, davon 1 unangefochten)
    Tuzara: Es heißt, dass die Steppenmark einst als Stützpunkt von Sklavenjägern errichtet wurde, die das Anthorland für den cedimischen Markt überfielen, bis ihre Bedeutung schwand und sie von den Goldkindern einfach übernommen werden konnte. Heute ist sie der Mittelpunkt ihrer Lebenswelt, aber immer noch eine Feste im Niemandsland.

    Bevölkerung: 5.000 Kristallelfen, 15.000 Goldelfen
    Einnahmen: 25.000 Yurai
    Reichsbeitrag der letzten Runde: 5.000 Yurai
    Truppen und Flotten: keine.

    Besonderheiten:
    Glück der Narren: Ein unbespieltes Tuzara besitzt keine Vorteile. Sollte es in Spielerhände gelangen, darf sich jener (in Absprache mit dem Spielleiter) einen wünschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caporegime (27. Februar 2020 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928

    Fürstentum Tuzara


    Schwerpunkt

    Es wird ein Strategiepapier in Auftrag gegeben, dass sich dem Ziel widmen soll, mehr Kristallelfen im Land anzusiedeln.

    Dafür werden 50.000Y aufgeboten.

    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Dieses Jahr steht im Zeichen des Goldlandordens. Ich möchte meine Talente nutzen um die Gründung des Ordens zu einem Erfolg zu machen - für Tuzara. Mithilfe unseres bisherigen Einflusses und der Agenten die in Nebenaktionen auftreten soll es gelingen wichtige Schlüsselstellen zu besetzen und am Ende ein gewichtiger Teil des Ordens zu sein.


    Nebenaktionen

    Ghaldak

    Achtung Spoiler:


    1. V soll beim Aufbau des Goldlandordens helfen und darauf achten, dass ein guter Kompromiss erzielt wird.
    2. F soll mit seiner silbernen Zunge dafür sorgen, dass die Goldenen Kinder offiziell auf die eine oder andere Weise in den kommenden Goldlandorden inkooperiert werden, wofür er gern das Prinzessinnenschloss nutzen darf um dort Goldlandeliten zu überzeugen. Für eine schöne Zusammenkunft werden 10.000Y investiert.
    3. D soll die Vesker infiltrieren um wichtige Informationen abzuschöpfen und Stellen zu besetzen.


    Alle Agenten erhalten 10.000Y Gehalt


    Budget:
    Rücklagen: /
    Einnahmen: 120.000 Yurai

    Super-SP: 50.000 Yurai
    Sonstige Ausgaben: 40.000 Yurai
    Reichsbeitrag: 30.000 Yurai

    Kasse: 0 Yurai
    Geändert von Caporegime (22. November 2020 um 16:38 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich habe jetzt mal eine Abgabe vorbereitet. Wäre das so möglich?

    Achtung Spoiler:


    Der Phönix-Plan
    Geändert von Caporegime (29. Februar 2020 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, das wäre machbar.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was ist das eigentlich für eine Art von Steppe in der ich da hause? Ist die geeignet um etwas wie Weizen oder Mais anzubauen oder ist nur Tierzucht möglich?

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Von meiner Seite her eine recht klassische: wohl wärmster Ort der Weltenscheibe, flach, weitgehend baumfrei und recht trocken. Ackerbau ist möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Sahelzone mit Dürrepotential.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Der wärmste Punkt passt mir aber ganz gut in meine Erzählung. Es ist immerhin der Mittelpunkt der Welt, nah an der Sonne

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich möchte von den beiden doch nicht ihn in meine Dienste nehmen, sondern mich gern in den Ordensreihen nach einem Alchemisten umsehen. Ist da jemand vorhanden und bereit zum Gespräch? (Ich hätte ungern einen generischen Agenten)

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das sieht auf den ersten Blick schlecht aus. Genauere Suchen würden nach einer Nebenaktion verlangen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Dann frage ich mal anders, wer ist denn noch so in meiner Umgebung, der ganz gut auf seinem Gebiet zu sein scheint?

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auch dieser Wurf spricht gegen dich.
    In deinem Orden scheint niemand über das durchschnittliche Maß eines generischen Agenten heraus zu glänzen und wenn einstige Architekten von Nerazas großer Zeit bei dir Zuflucht suchten, dann konnten sie es bislang verbergen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Okay, danke.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich gehe davon aus wir stimmen zu oder wie sieht es aus, hat Viedra eine Meinung dazu?

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Viedra wird sich nach ihren Anweisungen richten. Sie geht davon aus, dass es zuvor einen Dialog zwischen Tuzara und Sternenfaust zu diesem Thema gab, und fände den Antrag anderweitig ein Skandal. Sie geht auch davon aus, dass die Goldlande diesen Versuch der ordenstechnischen Unterordnung nicht allzu positiv aufnehmen werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •