Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #211
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Wie kann ich denn dem Guten Aduza helfen?

    Wildromantische Schlösser, was ganz neues in der kargen Steppe
    Achtung Spoiler:
    Er meint, es wäre nur ein Höflichkeitsbesuch, um eventuelle Auswirkungen der neuen Situation in Vastor auf den Reichsordensrat zu klären. Er könne doch annehmen, dass alles beim Alten bleibt?

    (Wenn ich sage, dass ich ein Prinzessinnenschloss verlose, dann verlose ich eines. Wie gesagt: Kleiner Inplay-Bonus, ansonsten Requisit.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Alles wie gehabt! Außer er sieht Raum zur Verbesserung!

    Ah cool! Das hatte ich schon wieder vergessen/ nicht verknüpft

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Brief an Eidira

    Goldland voran geehrte Fürstin,

    Teile des Reiches fürchten eine starke Expansion Nerazas, aber in Tuzara fürchtet man die Expansion der Wächter. Die Nakumo waren sicher kein Quell des Friedens und der Entspannung, aber eine gewisse Ruhe, die nun vernichtet werden kann, wohnte der Herrschaft doch inne. Wir sind uns sicher, dass es Neraza nicht um Expansion geht (außer vielleicht beim Beuteland, dass historisch nunmal Neraza zusteht), sondern um Stabilität und Sicherheit.

    Wir möchten ebenso einen Beitrag leisten und glauben dass eine neue Regierung vor Ort notwendig ist. Weniger Revolution, mehr Kooperation. Sollte Neraza den Wächtern doch noch zuvorkommen wollen, um das Land für die Elfenheit zu sichern, dann wird Tuzara mitkämpfen. Unserer Ansicht nach können wir den Großteil des Gebietes vor den Wächtern erreichen und es dadurch sichern. Ein Gebiet dass in unserer Hand ist sollte durch den Vertrag geschützt sein. Wenigstens die drei Provinzen Charyin, Beuteland und Ostbergland ließen sich retten und mit einer freundlich gesinnten Regierung versehen. Sollte uns gelingen eine gerechte und gute Herrschaft zu begründen, dann kann diese langfristig auch die Elfen der Anthormündung überzeugen.

    Ungeachtet der Geneigtheit dem Vorschlag zuzustimmen raten wir aber dazu die Kommunikation mit dem Reich zu suchen um Bedenken auszuräumen.

    Grüße aus der Steppe

  4. #214
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Cedime voran, Goldkinder,

    habt Dank für Eure lieben Worte. Unsere Übereinkunft mit den Inseln beeinträchtigt jedoch unsere Handlungsfreiheit - und die Gründe, die dazu führten, bestehen weiterhin.
    Das Reich warf Anthoria den Wächtern zum Fraß vor. Das ist der Grund unserer jetzigen Lage."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Das ist verständlich.

    Wenn wir etwas unternehmen können um die Lage zu verbessern lasst es uns wissen!

  6. #216
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Wärt Ihr denn bereit, uns Waffenhilfe zu leisten? Wir könnten Euch im nächsten Jahr auch eine Entlohnung sowie Kompensation für eventuelle Verluste anbieten."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Wir helfen gern!

    Amarin soll sich entsprechend mit Neraza koordinieren und die Garde einsetzen.

  8. #218
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Neraza fragt, ob man gleich die Entlohnung aushandeln wolle. Sie würden da an 50.000 Yurai auf die Hand denken - oder an 100.000 Yurai Investition in den Chalorer Handelsweg, ganz nach Wunsch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich will ich gar nichts dafür.

    Aber die Investition ist eine tolle Idee! Das hilft uns ja allen.

  10. #220
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wir helfen gern!

    Amarin soll sich entsprechend mit Neraza koordinieren und die Garde einsetzen.
    Achtung Spoiler:
    Amarin schreibt, dass der Plan vorsieht, dass er mit seiner Garde nach Beuteland aufbrechen und dies für Neraza besetzen solle, während sich Nerazas Truppen der Eroberung Charyins annehmen. Er endet mit der Frage, ob Einsprüche dagegen bestünden oder Abweichungen vorgenommen werden sollen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Er hat mein vollstes Vertrauen in militärischen Belangen, aber man dankt für die Nachfrage. Wenn wir etwas für ihn machen können soll er nicht zögern zu fragen.

    Nur eine Sache, es gibt vielleicht noch Kristallelfen Flüchtlinge von damals. Es liegt natürlich bei Neraza aber diesen die Heimkehr zu ermöglichen fände ich toll.
    Geändert von Caporegime (06. August 2020 um 22:48 Uhr)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Glückwunsch an Viedra! Wir hoffen alles verläuft zu Ihrer Zufriedenheit

  13. #223
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    da gehen über zwei Eilboten zwei Nachrichten in Tuzara ein.
    Die erste stammt aus Talos. Es wäre ihnen furchtbar peinlich, schreibt die Kanzlei der Fürstin, doch man wolle anfragen, ob die 'geschätzte Prinzessin Viedra' trotz ihrer Umstände nicht an einer Ehe mit einem 'lieben Herren aus dem Hause Taleo' interessiert wäre, und man verspreche, dass sich dies sowohl für sie als auch für die Steppenmark sehr lohnen könne.
    Der zweite stammt aus Vesk. Es wäre ihnen furchtbar peinlich, schreibt Bürgermeister Odina 'in Absprache mit dem alten Patriarchen des Hauses Erim', doch man wolle anfragen, ob die 'hochgeschätzte Prinzessin Viedra' trotz ihrer Umstände nicht an einer Ehe mit einem 'ganz lieben Herren aus dem Hause Erim' interessiert wäre, und weil man die Meinung vertreten würde, dass einer künftige Fürstin Nerazas ruhig auch zwei Gatten zuständen, wäre man auch zu teilen bereit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Das ist ja auch ein besonderes Leben

    Bevor ich dazu etwas sagen kann möchte ich mit ihr selbst mal reden und erfragen wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

  15. #225
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Viedra wirkt gefasst, als du ihr entgegentrittst. In einer bescheidenen Kammer der unspektakulären Vastorer Burg empfängt sie dich mit Tee.
    "Es kommt alles ein wenig überraschend für mich. Beides. Also auch, dass Eidira... Ich meine, nachdem Cithoria bei dem Verteidigungsbündnis darauf bestand, dass der Thronfolger bloß keine Verbindung zu Tuzara aufweisen dürfe, die Drohung des Parlaments nach Mitspracherecht bei der Thronfolgefrage im Raum stand, Eidiras Stern immer weiter sank und ich meine Verwandschaft zu Amarin sicher auch nicht mehr loswerde, schien die Sache ziemlich aussichtslos.
    ... aber Ihr verlangt Antwort auf die viel delikatere Frage. Und ich kann sie selbst nicht sicher beantworten.
    Ich lernte Wirek auf dem Chalorer Frühlingsfest kennen. Er gehört zum Haus Avin, ist tatsächlich Firenas Cousin und wirkt als Fernhändler. Durch seine Geschäftsreisen konnten wir uns gelegentlich sehen, aber die Entfernung zwischen uns... war unangenehm. Talkai dagegen lebt in der Steppenmark, gehört zum Orden und betreut Barden. Es sah so aus, als müsste es mit uns funktionieren, und wir haben es wirklich versucht, doch es wollte nicht gelingen, also gaben wir es auf.
    Ja, das war's, soweit ich weiß." Sie lacht verlegen. "Wenn unsere Neujahrsfeier zu wild wurde, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern."
    Sie hält inne, um nachzudenken, und streicht mit ihren Fingern am Rand ihrer Teetasse. "Um von der Zukunft zu sprechen: Ich kannte einmal einen tollen Mann, bei dem es schien, als wären wir für alle Zeiten füreinander bestimmt. Vernal hat ihn umgebracht. Ich harre nicht sehnsüchtig auf den nächsten perfekten, ich verweigere mich nicht kategorisch allen, ein brauchbarer genügt mir. Und ich möchte die nächste Fürstin von Neraza sein. Ich möchte genau die halb-zeremonielle Aufgabe, die mir erlaubt, etwas zu bewirken, ohne mich zu verzehren."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •